Erik Marquardt, Vorsitzender des Vereins Civilfleet und deutscher EU-Abgeordneter der Grünen, ein typischer Super verblödeter Grüner mit smartphone Bildung
Erik Marquardt (*1987) selbst ist nichts anderes als ein Migrationslobbyist im Gewand eines „Europaabgeordneten“. Der frühere Sprecher der „Grünen Jugend“ firmiert als freier Fotojournalist; ein abgeschlossenes Studium hat er nicht. Als „Fotojournalist“ besuchte und erkundete er ab 2015 x-mal die Fluchtrouten von Flüchtlingen. Seit 2019 sitzt er im Europäischen Parlament. Auf der aktuellen Website der „Kabulluftbrücke“ taucht er nicht auf. Aber nach wie vor heißt es dort grammatisch und syntaktisch schräg: „Heute arbeiten zwei Dutzend Menschen – ehrenamtlich und hauptamtlich Afghanistan, Pakistan und Deutschland – an der Aufgabe, bedrohten Afghan*innen zu evakuieren.“
Ob staatliche Gelder in Richtung „Kabulluftbrücke“ geflossen sind, weiß man nicht. Auf eine konkrete Anfrage der AfD vom Januar 2024 heißt es regierungsamtlich nur: „Der damalige Bundesminister des Auswärtigen Heiko Maas hat die Zusammenarbeit mit ‚Kabul Luftbrücke‘ unterstützt.“
Die Visa-Affäre vor 20 Jahren, mit kriminellen Ministern, Staatsekretären und heute System Mafiosi der Dummen: Das Auswärtige Amt, Kabul Hilfe,

Als Visa-Affäre werden die Missbrauchsfälle bei der Vergabe von Visa in verschiedenen deutschen Botschaften und Konsulaten im Zuge der Neufassung der Visumvergabepraxis durch die rot-grüne Regierung bezeichnet. In einem Runderlass – meist als „Volmer-“ oder „Fischer-Erlass“ bezeichnet – hatte das Auswärtige Amt im Jahr 2000 die Auslandsvertretungen angewiesen, bei der Verteilung von Visa unbürokratischer zu verfahren. Die Kernpassage des Erlasses lautete:
Unabsehbare Folgen
Die Folgen des Visaskandals von Tirana sind kaum abzusehen. Zunächst mußten 350 Langzeitvisa sofort gesperrt werden, weil W. sie überhaupt nicht geprüft hatte – man vermutet, daß dies durch entsprechende Gegenleistungen erkauft wurde. Von weiteren 3.700 Langzeitvisa wurde etwa ein Drittel vorsorglich annulliert – auch sie hatte W. ausgestellt.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E11C40E9635C44133A004CADF861876AB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Erst heute nach über 10 Jahren, begannen viele Verfahren gegen die Todesschwadrone der Kosovo Mafia, welche Partner von Steinmeier und Joschka Fischer waren. Man wollte Geschäfte machen.
Im Kosovo ist sogar bewiesen, das alle Institutionen inklusive der NATO Stäbe von der Albaner Mafia unterwandert ist, in der IEP – BND Studie 2007 Kosovo.

„Nicht jeder Zweifel an der Rückkehrbereitschaft, sondern erst die hinreichende Wahrscheinlichkeit der fehlenden Rückkehrbereitschaft rechtfertigt die Ablehnung eines Besuchsvisums. Wenn sich nach pflichtgemäßer Abwägung und Gesamtwürdigung des Einzelfalls die tatsächlichen Umstände, die für und gegen eine Erteilung des Besuchsvisums sprechen, die Waage halten, gilt: in dubio pro libertate – im Zweifel für die (Reise-)freiheit.“
Der Erlass, der im Oktober 2004 von der rot-grünen Koalition selbst zurückgenommen wurde, führte insbesondere in der Deutschen Botschaft Kyjiw (Kiew) zu einem erheblichen Anstieg der Erteilung von Visa.
Auf Antrag der CDU/CSU setzte der Deutsche Bundestag Ende 2004 einen Untersuchungsausschuss ein, der klären soll, wer für die zehntausendfache Erschleichung von Visa zwischen 1999 und 2002 verantwortlich zeichnet. Während Union und FDP die Visumpolitik des Auswärtigen Amtes verantwortlich machen, verweist die rot-grüne Koalition auf das Wirken krimineller Netzwerke.
Allerdings zeigt die Rücknahme des Erlasses, dass die Bestimmungen selbst in Regierungskreisen später kritischer begutachtet wurden. Außenminister Joschka Fischer nahm bei seiner Vernehmung im Frühjahr die politische Verantwortung für die Vorgänge in den Auslandsvertretungen auf sich und gab zu, mindestens zwei Erlasse seines Ministeriums hätten den Missbrauch der Visumbestimmungen erleichtert. Einen Rücktrittsgrund sah er darin aber nicht.
- Beruf von Nichts, das dümmlich Polititologen Wissen, der Hirnlosen Abteilungsleiterinnen bei Baerbock. Man braucht einen IQ haben unter 60, verbreitete auch Corona Hysterie
Eingeflogene Afghanen – von 155 nur 5 (!) tatsächliche Ortskräfte
Unter den 155 Afghanen, die letzte Woche per Charterflugzeug aus Islamabad in Pakistan nach Berlin eingeflogen worden waren und in Deutschland „Schutz“ bekommen sollen, hatten sich offenbar nur fünf ehemalige…
Wie die Bild weiter berichtet hatte, waren auch noch Menschenrechtsaktivisten, eine Polizistin und andere ehemalige Staatsbedienstete sowie ein Journalist an Bord des Flugzeugs gewesen. Mehr als die Hälfte von ihnen kommen somit über das „Bundesaufnahmeprogramm“ der Bundesregierung für „besonders gefährdete Personen“ aus Afghanistan, das vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) organisiert wird.
Afghanen dürfen Blanko-Pässe selber ausfüllen!
Bereits morgen (Mittwoch) soll das nächste Flugzeug mit angeblich besonders schutzbedürftigen Afghanen in Berlin landen. Doch offenbar weiß wirklich kein Mensch, wer da wirklich nach Deutschland kommt.
NIUS berichtete bereits über den geplanten Flug, mit dem unter anderem ein „Ehepaar“, das eine gefälschte Eheurkunde vorgelegt hatte und eine neunköpfige Familie mit „willkürlich eigetragenen“ Geburtsdaten ankommen sollen. Insgesamt sollen 157 afghanische Staatsbürger in dem Flugzeug sitzen.
Hier alle Details nachlesen: Am Mittwoch fliegt Deutschland die nächsten 157 Afghanen ein
Ein Insider hatte berichtet: „Die Auswahl der Personen ist völlig undurchsichtig, die Identität in vielen Fällen zweifelhaft oder sogar vollständig ungeklärt.“
„Von irgendwem personalisiert“
Jetzt packte ein weiterer hochrangiger Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden gegenüber Bild aus! Laut ihm oder ihr bekommen Afghanen auf dem Schwarzmarkt oder bei Behörden, „Pass-Rohlinge, die dann irgendwo von irgendwem personalisiert werden“. Mit anderen Worten: Die Afghanen dürfen Blanko-Pässe selber ausfüllen!
Der Insider betont: Die Echtheit afghanischer Papiere sei durch diese Praxis kaum überprüfbar.
Nachfragen dazu ließ das Auswärtige Amt (geführt von der grünen Bundesaußenministerin Annalena Baerbock) laut Bild bislang unbeantwortet.
Baerbock besucht ihre Terroristen, Mörder in Syrien
3. Januar 2025 / Politik Mafia
Deutschland, die Kompetenz der „Verrückten“ und Bildungslosen, Baerbock
13. Dezember 2024 / Internationale Mafia, Politik Mafia
Die Afghanische Regierung, macht alle Pässe, der EU finanzierten Grünen Mafia mit Annalena Baerbock und „Kabul Hilfe“ ungültig
1. August 2024 / Internationale Mafia, Politik Mafia
Annalena Baerbock, ihre Dumm kriminellen Umtriebe gegen Julian Assange, erneut Visa Betrugs Geschäfte, für Kriminelle und Verbrecher Clans
29. Juli 2024 / Politik Mafia
„Selfie“ Foto Aussenministerin Annalena Baerbock und ihre Lügen, Sabotage rund um Julian Assange
9. Juli 2024 / Internationale Mafia, Politik Mafia
Die Lügen der Banden rund um Baerbock, einer dummen PR Abteilung und Non-Stopp: Drohnen Angriff in Kiew
26. Februar 2024 / Politik Mafia
Wo ist Annalena Baerbock? angeblich in Katar, Riad, VAE . Wohl verflogen mit der „Visagistin“
11. November 2023 / Politik Mafia

Die EU Panzer rollen nun an die Front, mit Gender, Schwuchteln und Transen
Das schnellste Schmuggler Boot in Albanien die SIA = CIA mit 2 x 250 PS Mercury Motoren. Als es zur Reparatur nach Durres gebracht wurde, in die Schmuggler Boot Werft in Skhozet, wurde es beschlagnahmt. Versteckt war es im Tunnel, im Marine Stützpunkt „Porto Parlermo“ Die schnellste Sizilien – Albanien Verbindung, die es je gab.
Die Deutschen Diplomaten, Deutsche Staats Sekretäre wie der Gewerkschaftler Christoph Zöbel, Ludgar Vollmer, Rezzo Schlauch, bauten im Auftrage des Taxi Fahrers Joschka Fischers, der nur einen Haupt Schul Abschluß hat, die Verbrecher Kartelle so massiv auf und versorgten Selbige mit Visas, das er BND einen Ermittler entsandte, der natürlich auch noch ermordet wurde. Danach streuten in 2004, die verbrecherischen Diplomaten Sabine Bloch und Herbert Schenck, in der Deutschen Presse, die wildesten Gerüchte um den Ermordeten „Willy Weitzel“, wo absolut Nichts wahr war, um von den Ermittlungs Fakten abzulenken. (man kann ja bei der Presse nachfragen, woher diese Informationen kamen, nämlich direkt aus der Deutschen Botschaft Tirana)

Die damalige Interpol Aktion „Orinoko“ driekt beim Hafen von Durres, der Italiner

4 Mercury Motoren von je 250 PS hatte dias schnellste Motor Boot im Östlichen Mittelmeer und zugleich die schnellste Fährlinie für Mafia Bosse zwiscen Sizilien und Albanien. Als Sokol Kociu es zu der Mafia Boots Werft in Skhozet bei Durres bringen wollte, wurde es beschlagnahmt













PixelRoaster
März 05, 2025., 20:09 •
Profi Kriminelle ohne Beruf haben Deutschland übernommen
Robert Habeck und die ordinäre Mafia mit „Henning Rath“ und Solar Modulen von „Enpal“
Total korrupte Mafia auch mit dem Graichen Clan, bis zum Bund Naturschutz, Umwelthilfe usw..
Robert Habeck im Mafia Stile, bei der Abschaltung der Atom Kraftwerke und eine debile Bundeswehr Professorin des Terrorismus; Hedwig Richter
Der VW Betrug mit KfW Krediten um die „Nortvolt“ Batterie Fabrik, mit 1,3 Milliarden € und Robert Habeck
05. März 2025 um 10:57
Totale Gleichschaltung. Rüstung, Rüstung, Rüstung. Und gegen die Russen
Gestern habe ich mehr als sonst ferngesehen. Es war faszinierend anzusehen und anzuhören, wie sie alle mehr Geld für Rüstung ausgeben wollen, herausragend die Kommentatorin der ARD, Anna Engelke. Alle klagten auch darüber, dass sich Amis und Russen so gut verstehen. Was ist das für eine verrückte Welt! – Man sollte sich keine Illusionen machen: Der Unsinn bleibt haften. Ich höre mich um und finde überall das Gleiche. Der Russenhass ist wiederauferstanden. Und der Glaube ans Militär auch. Albrecht Müller.
Warweg fragt: "Weshalb traf Habeck sich im Amt 180-mal mit Rüstunglobbyisten"
5 Mär. 2025 18:17 Uhr
Das entspräche ein Treffen pro Woche. Zudem wollte er auch wissen, weshalb für die Waffenbeschaffung zuständige Beamte umgehend ohne Karenzzeit auf die andere Seite als Lobbyist für Waffenverkäufe wechseln konnten.
Weiterlesen
Das kriminelle Construkt: Habeck, Patrick Graichen, Rainer Baake, Jochen Flasbarth: mit Bund Naturschutz, Agora-Energie, Klima Betrugs Organisationen in der EU
05. März 2025 um 9:00
Milliardengetöse – für Waffen ist plötzlich jede Menge Geld da
Der bei seinen Leuten unbeliebte britische Premier ist entschlossen und will nun Bodentruppen in die Ukraine zur Sicherung eines Waffenstillstandes entsenden. Wie dieser Waffenstillstand aussehen soll, kündigte wiederum der bei seinen Leuten ebenso unbeliebte französische Präsident an und handelte sich postwendend ein Dementi jenes Briten ein, mit dem er auf einem Gipfel gerade noch europäische Geschlossenheit demonstrierte. Der noch viel unbeliebtere deutsche Kanzler wiederholte, weil er sich nicht mehr beliebt machen muss, derweil das, was seit drei Jahren auf seinem Sprechzettel steht. Frieden werde in der Ukraine erreicht, indem Russland den Krieg beende. Ein Kommentar von André Tautenhahn.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
Weiterlesen
web25492362
März 06, 2025., 08:10 •
zu dumm, korrupt ist Alles in Deutschland der EU, wo man auch nur Dumme, KfW Spinner ins Ausland entsendet
Insider
März 21, 2025., 20:39 •
Baerbock und die ordinäre Dumm Frauen Mafia mit „Afghanistan Analyst Network“
Kritik an Afghanistan-Strategie von Baerbocks Außenministerium: „Hohe Hürden“, um nach Deutschland einzureisen
Die Visa-Praktiken des Außenministeriums unter Baerbock wurden auch vom Think-Tank „Afghanistan Analyst Network“ kritisiert, allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Thomas Ruttig äußerte sich gegenüber dem ZDF: „Es gab das Versprechen, wir lassen euch nicht im Stich, aber dann hat die Bundesregierung sehr hohe Hürden aufgestellt.“ Dies bezieht sich hauptsächlich auf Afghanen, die die deutschen Behörden im Land unterstützt hatten und nach dem Abzug der Truppen ebenfalls aus dem Land gebracht werden sollten.
https://www.fr.de/politik/annalena-baerbock-auswaertiges-amt-visa-affaere-staatsanwaltschaft-ermittelt-news-93485279.htmlBuckZiehsMutter
März 06, 2025., 21:13 •
für Geld geht Alles im Mafia Betrieb der A. Baerbock und Kabul Brücke. wie beim Visa Skandal 2004. Visas werden verkauft
-
-
- von: Kurschatten
Unmut von Bundespolizei und BKA immer größer: Eingeflogene Afghanen wurden von 130 NGOs ausgewählt
Sicherheitsmissachtung und ungeheuerlicher Betrug
Die NGOs bereiten die Migranten akribisch auf die Fragen der deutschen Behörden vor, wobei sich der Betrug der vermeintlich von den Taliban Verfolgten mitunter direkt offenbart. Einer davon, der im Visaantrag als schwul geführt wurde, wusste offenbar gar nichts von seiner vermeintlichen sexuellen Orientierung und reagierte äußerst ungehalten, als er darauf angesprochen wurde. Offenbar stammte der Eintrag ebenfalls von einer der NGOs. Dank Baerbock wurden die vorgeschriebenen Prüfungen für eine Visa-Vergabe derart geschleift, dass die deutsche Botschaft in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sich quasi schon mit bloßen Behauptungen der Antragsteller begnügen muss. Ein DNA-Test, der den Nachweis über ein angebliches Familienverhältnis hätte belegen können, wurde sogar direkt von Berlin aus untersagt. Die Experten des Bundeskriminalamts (BKA), der Bundespolizei (BuPol) und des Bundeamts für Verfassungsschutz (BfV) äußern immer lautstärker ihren Unmut darüber, dass sie auf Druck des Auswärtigen Amtes im Grunde jeden durchwinken müssen, der nach Deutschland will. Heiko Teggatz, der Vorsitzende der Bundespolizeigewerkschaft, hatte einen -natürlich vergeblichen- Brandbrief an Bundeskanzler Olaf Scholz geschrieben, in dem er den Transport von Afghanen nach Deutschland als „unverantwortlich und hochbrisant“ verurteilte. Die Flüge mit afghanischen Flüchtlingen an Bord nach Deutschland seien ein „ungeheuerlicher Vorgang“, kritisierte die CSU-Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz. Eine Anwaltskanzlei aus Baden-Württemberg hat nun Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin gegen Olaf Scholz gestellt, weil der Verdacht des Einschleusens von Ausländern sowie einer Gefährdung der Bevölkerung bestehe. Nun bleibt abzuwarten, ob die Enthüllungen über diesen ungeheuerlichen Betrug zumindest bei der neuen Bundesregierung endlich Konsequenzen haben werden – auch wenn derzeit nichts darauf hindeutet, da man befürchten muss, dass das Auswärtige Amt an die SPD gehen wird. (TPL)Deutsche Maine Stream Presse von Mafiösen Dumm Politikern finanziert, wie mit USAID, der „Zivilen Gesellschaft“ und die RBB Dummbanden – Marina Durres – Albanien
März 14, 2025., 07:26 •
[…] Die Visa-Affäre vor 20 Jahren, mit kriminellen Ministern, Staatsekretären und heute System Mafiosi… […]
Insider
Apr. 13, 2025., 09:49 •
wer soll das glauben, beim Partner der OK in Berlin und schon lange 09.04.25 17:34:04 Arbeitsmigration: Westbalkanregelung soll begrenzt werden BERLIN (dpa-AFX) - Die Zahl der Arbeitskräfte, die über die sogenannte Westbalkanregelung nach Deutschland kommen, soll stärker begrenzt werden. CDU, CSU und SPD einigten sich in ihren Koalitionsverhandlungen darauf, die maximale Zahl von Einreiseerlaubnissen über dieses Programm auf 25.000 Menschen pro Jahr zu reduzieren. Die Ampel-Koalition hatte das jährliche Kontingent von 25.000 Zustimmungen auf 50.000 Erlaubnisse pro Jahr verdoppelt. Diese Änderung trat zum 1. Juni 2024 in Kraft. Einreise nur mit Arbeitsvertrag Wer aus Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien oder Serbien stammt und über die Westbalkanregelung nach Deutschland kommen will, muss vorab einen Arbeitsvertrag vorweisen. Von der Regelung können auch ungelernte Arbeitskräfte profitieren. Sie war eingeführt worden, um Menschen aus diesen Staaten davon abzuhalten, hierzulande grundlos Asyl zu beantragen. Die Erlaubnis für eine Arbeitsaufnahme in Deutschland muss im Herkunftsland beantragt werden. Zudem darf die Zustimmung nicht erteilt werden, wenn der Antragsteller in den zurückliegenden 24 Monaten Asylbewerberleistungen bezogen hat. Viele Arbeitskräfte aus dem Kosovo Zum Stichtag 30. November 2024 lebten mit einer Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Beschäftigung insgesamt rund 79.500 Menschen in Deutschland, die bei ihrer Einreise von der Westbalkanregelung profitiert hatten. Ende 2023 waren es rund 76.000 Menschen gewesen, die auf dieser Grundlage eine Aufenthaltserlaubnis hatten. Arbeitskräfte aus dem Kosovo bildeten unter ihnen mit rund 20.800 Migranten die größte Gruppe, gefolgt von Menschen aus Bosnien und Herzegowina (knapp 16.100) und Nordmazedonien (rund 14.200)./abc/DP/men https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/Arbeitsmigration-Westbalkanregelung-soll-begrenzt-werden-758a8a35-a2a8-4d12-b3c5-d7ad79a410fa
Gjoka
Juni 13, 2025., 05:42 •
Mit erfundenen Geschichten von Pro Asyl, über eine 7 köpfige Familie, welche in Bulgarien schon Asyl hatte und dann spurlos verschwand
Crni Labudovi
Juni 14, 2025., 17:22 •
Reine Langzeit Mafia Hin zum Repressionsstaat Rechtsstaat ausgehebelt: Das Netzwerk der Asylindustrie Eine NGO, ein grüner Richter – und Gefühliges vom Bischof: Am Fall dreier Somalier lässt sich nachverfolgen, wie deutsche Grenzen und Gesetze unterlaufen werden. Ein Berliner Eilbeschluss zeigt exemplarisch, wie das geht. Die Chronologie des Falls wirkt wie eine Anti-Aktion gegen Dobrindts verschärfte Migrationspolitik. VON Klaus-Rüdiger Mai
Crni Labudovi
Juni 14, 2025., 17:24 •
Reine Langzeit Mafia Hin zum Repressionsstaat Rechtsstaat ausgehebelt: Das Netzwerk der Asylindustrie Eine NGO, ein grüner Richter – und Gefühliges vom Bischof: Am Fall dreier Somalier lässt sich nachverfolgen, wie deutsche Grenzen und Gesetze unterlaufen werden. Ein Berliner Eilbeschluss zeigt exemplarisch, wie das geht. Die Chronologie des Falls wirkt wie eine Anti-Aktion gegen Dobrindts verschärfte Migrationspolitik. VON Klaus-Rüdiger Mai
sibilla
Juni 20, 2025., 19:54 •
Eine reine kriminelle Organisation Afghanen-Flüge: Sammelklage gegen die Bundesregierung 20 Juni 2025 18:57 Uhr Genau genommen ist es das dritte Mal, dass Flüchtlinge (oder vielmehr ihre betreuenden NGOs) aus dem Ausland ihre Aufnahme in Deutschland erzwingen wollen. Zuerst klagte eine Afghanin, dann drei Somalier, und jetzt sind es 25 Klagen für eine unbekannte Zahl von Personen. Afghanen-Flüge: Sammelklage gegen die Bundesregierung Quelle: www.globallookpress.com © IMAGO/Matthias Gränzdörfer Die Landung afghanischer Flüchtlinge in Leipzig am 16.04.2025 Im Mai hatte bereits eine erste Afghanin, die eine Aufnahmezusage für Deutschland hatte, eine Klage gegen das Auswärtige Amt eingereicht, um ein Visum und ihre Einreise nach Deutschland zu erzwingen. Nun gingen 25 weitere Klagen beim Verwaltungsgericht Berlin ein. Unterstützt werden sie dabei von einer NGO namens "Kabul-Luftbrücke", die die Klagen vermutlich auch finanziert – auf der Website der Organisation heißt es: "Die Dienstleistungen von 'Kabul-Luftbrücke' für Schutzsuchende Personen sind grundsätzlich kostenlos." Baerbocks Vermächtnis: Tausende Afghanen ohne Sicherheitsprüfung eingereist Baerbocks Vermächtnis: Tausende Afghanen ohne Sicherheitsprüfung eingereist Das Bundesaufnahmeprogramm soll sich vor allem an ehemalige Kollaborateure in Afghanistan richten, die durch ihre Zusammenarbeit mit deutschen Besatzungstruppen in Gefahr geraten sind. Allerdings sind die Kriterien, unter denen mögliche Kandidaten ausgewählt wurden, immer wieder in Kritik geraten. In der Amtszeit Annalena Baerbocks kam es sogar zu massiven Konflikten zwischen der deutschen Botschaft in Pakistan, die die Fälle bearbeitet, und dem Auswärtigen Amt, weil letzteres in mindestens einem Fall angewiesen hatte, gefälschte Papiere und Personen mit einer zweifelhaften Geschichte zu akzeptieren. Die Aufnahmezusagen erstrecken sich in der Regel auf weit mehr als eine Person – im Fall der ersten Klage im Mai bestand eine Zusage nicht nur für die Betroffene selbst, die eine Wissenschaftlerin und Schriftstellerin sein soll, sondern auch für 13 weitere Familienangehörige. Die Ampelregierung hatte kurz vor Ende ihrer Amtszeit noch mehrere Flüge aus Islamabad nach Berlin durchgeführt, um Afghanen mit Aufnahmezusage nach Deutschland zu bringen. Dabei gehörte jedoch nur ein kleiner Teil zu den direkt Betroffenen; die meisten wurden von in Afghanistan tätigen NGOs als "gefährdete Personen" vorgeschlagen: in dem Flugzeug, das Anfang März landete, waren ganze drei "Ortskräfte", aber 142 Personen, die als "besonders gefährdet" einreisen durften. Die Einreichung der Klage mit Unterstützung der "Kabul-Luftbrücke" erinnert an das jüngst erfolgte Verfahren, ebenfalls vor dem Berliner Verwaltungsgericht, mit dem sich drei Somalier, die an der deutschen Grenze zurückgewiesen worden waren, ihre Einreise erstritten hatten. Dabei wurde bekannt, dass sie massiv von einer anderen NGO, Pro Asyl, unterstützt worden waren, und auch die Auswahl des Richters am Berliner Verwaltungsgericht schien fragwürdig. "Kabul-Luftbrücke" ist ein gemeinnütziger Verein, der nach der Unterstützerliste auf seiner Webseite bestens mit den Migrations-NGOs vernetzt ist, von Pro Asyl über Sea Eye, Sea-Watch bis hin zu den Omas gegen Rechts. Auch hier stellt sich die Frage, ob und inwieweit öffentliche Mittel dazu genutzt wurden, die aktuelle Klage zu erheben. https://rtnewsde.com/inland/248496-afghanen-fluege-sammelklage-gegen-die-bundesregierung/
web25492362
Dez. 12, 2025., 19:47 •
Schleusen mit falschen Pässen, dort ist Deutschland Weltmeister mit der Bundesdruckerei und schon lange
Identischer Fall in Leipzig
Syrer schmuggeln Syrer ein: Wie deutsche Behörden beim Schleusen helfen
Bürger werden durchleuchtet, die Schleuser schlüpfen durch
EU-Innenkommissar Magnus Brunner (ÖVP) lobte jüngst in der Bild die Einführung des EU-Entry/Exit-Systems an Flughäfen: „Jetzt wird biometrisch registriert, das heißt, wir wissen jetzt, wer nach Europa kommt und wer es wieder verlässt.“ Tja, die Einschleusungen der syrischen Cousinen über die Türkei und Bulgarien – über den Landweg? – hat Brunners EU-Apparat so nicht erfasst, dafür 5,8 Millionen brave Touristen in den ersten vier Wochen (TE berichtete schon früher über das neue EU-System). Aber mindestens ebenso wichtig ist, was die Vorfälle über deutsche Behörden aussagen. Offenbar gibt es entweder keinen Willen oder nicht die Fähigkeit, einen Reisepass halbwegs sicher auf eine Person auszustellen. Was unterscheidet Deutschland dann noch von Afghanistan, wo das Auswärtige Amt ja mehr oder weniger jedes staatliche Dokument – vor allem unsichere Proxy-Pässe – für unglaubwürdig hält, aber trotzdem anerkannt wissen wollte. Jetzt scheint Deutschland fast auf demselben Niveau angelangt – ob wegen des Kopftuchs oder wegen anderer Schwierigkeiten, ist dann auch gleichgültig. In Singen und an den anderen Orten wurden 350 Beamte aufgeboten, um den kleinen Schleuserring aufzudecken. So zahlt der Staat teuer für seine eigene Nachlässigkeit.Überregionale Netzwerke von Syrern am Werk?
Und es ist nicht der einzige Fall. In Leipzig soll ein Syrer die Ausländerbehörde mithilfe seiner Ehefrau und der „Geliebten“ arglistig getäuscht haben und so zwei weitere Personen eingeschleust haben, wie die Leipziger Volkszeitung schreibt. Die Methode gleicht genau jener aus Singen – und das dürfte auch auf überregionale Netzwerke unter Syrern in Deutschland hindeuten. Der Leipziger Haupttäter und Ehemann gehört zu einem schon stadtbekannten syrischen Clan, der auch immer wieder mit Schleusungen aufgefallen ist. Seine Ehefrau bat er, ihren blauen Flüchtlingspass und den elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) als vermisst zu melden. https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/syrer-schleuerring-deutsche-behoerden/Insider
Juli 24, 2025., 10:34 •
„Zivile Gesellschaft“, Stasi Frau „Oma gegen Rechts“- „Maja Wiens“mit der OK fest im Griff hat mit gefährlichen Jura Frauen, wie „Ann-Katrin Kaufhold“ und „Frauke Brosius-Gersdorf“ – Marin
Aug. 10, 2025., 22:21 •
[…] „Erweiterte Buchhaltung“ SPD. Grüne und sogar Mafiöse Schlepper Umtriebe mit Kabul Hilfe, Pro Asyl, wo Niemand die Ausgaben kontrollierte. Überall, wo diese Banden; Mafia Klientel Politik […]
Sheharazade
Sep. 09, 2025., 14:07 •
Geisteskranke und Dumme nur noch, welche dort bezahlt werden im Auswärtigem Amte und der DGAP
Von Josef Kraus
Di, 9. September 2025
Das „Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan“ (BAP) ist und bleibt nebulös. Wann beleuchtet endlich ein Untersuchungsausschuss, dass sich der Staat hier – vor allem unter der Ägide der Ex-Ministerinnen Annalena Baerbock (Grüne) und Nancy Faeser (SPD) – NGOs ausgeliefert hat?
Bundesrechnungshof rügt feudale Ausgabepraxis der NGO-Koordinierungsstelle