Am Montag, den 28. Oktober 2024, war Dr. Wolfgang Wodarg zu Gast in Heidelberg. Vor ausverkauftem Haus sprach der Arzt und ehemalige Bundestagsabgeordnete über die Verflechtungen und Abhängigkeiten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie über Korruption und Manipulation in gesundheitspolitischen Entscheidungen. Im Fokus seines Vortrags stand auch die aus seiner Sicht verfehlte Corona-Politik der letzten Jahre, vor der Wodarg als einer der Ersten öffentlich gewarnt hatte.
Dr. Wodarg bringt eine bemerkenswerte Kombination aus praktischer Erfahrung und politischer Expertise mit: Als Arzt und Leiter eines Gesundheitsamts war er nicht nur in der Praxis tätig, er engagierte sich auch als langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestags für gesundheitspolitische Themen in der SPD-Fraktion. Darüber hinaus war er Mitglied in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates und saß von 2011 bis 2020 im Vorstand von Transparency International Deutschland.
Bis zum Frühjahr 2020 war Wodarg ein gefragter Experte in Politik und Medien, vor allem zu gesundheitlichen und gesundheitspolitischen Themen. Doch als er angesichts der Panikmache um SARS-CoV-2 zu Besonnenheit und einem evidenzbasierten Umgang mit Epidemien aufrief, wandten sich Medien und ehemalige Weggefährten in der Politik von ihm ab. Wodarg, jahrelang als kompetenter Kenner und verlässlicher Gesprächspartner geschätzt, sollte plötzlich unwissenschaftliche und gefährliche Ansichten verbreiten.
WHO – Agentur für Insidergeschäfte
Wodarg selbst kritisierte den in Deutschland vollzogenen abrupten Bruch mit wissenschaftlichen Prinzipien und warnte vor überzogenen Maßnahmen wie Lockdowns und Impfdruck. Seine mahnenden Worte brachten ihm damals heftige öffentliche Angriffe ein. In seinem Vortrag in Heidelberg ging Wodarg detailliert auf die Fehler und Täuschungen ein, die aus seiner Sicht die Corona-Politik geprägt haben: die Unzuverlässigkeit des Corona-Tests, die fragwürdige Falldefinition für Covid-19 sowie die aus seiner Sicht unbegründete Panik über angeblich überfüllte Krankenhäuser und Intensivstationen. Der dramatischen Berichterstattung stellte er die tatsächliche Bettenauslastung und die geringen Fallzahlen von Atemwegserkrankungen während der Pandemie gegenüber.
Wodarg zeigte auch die Hintergründe des „Krieges gegen das Virus“ auf und erläuterte die Netzwerke und Verflechtungen internationaler Akteure, die in der Gesundheitskrise wirtschaftliche Interessen über die Gesundheit der Menschen gestellt hätten. Korruption sei heute ein systemisches Problem in Wissenschaft und Politik, erklärte er. Vieles von dem, was die Gesellschaft in den letzten Jahren erlebt hat, sei schon von langer Hand vorbereitet worden.
Dr. Wodarg betrachtet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mittlerweile als eine Agentur für Insidergeschäfte. Er erläuterte, wie die Börsenberichte immer öfter Hinweise darauf geben, welche Epidemie als nächstes zur globalen Bedrohung erklärt werden könnte – nämlich die, gegen die Pharmaunternehmen bereits ein neues Medikament oder eine Impfung in der Entwicklung haben.
Politische Veränderungen und die Zukunft der Gesundheitsversorgung
Nach einem kenntnisreichen Überblick über die Verflechtungen und Motive der Akteure in Wirtschaft und Politik, die hinter der WHO stehen, entwarf Wodarg eine Zukunft, in der Demokratie und Gesundheit wieder in die Hände der Bürger gelegt werden könnten.
Das bisherige Parteiensystem habe ausgedient, weil es den Wählern keine echte Vertretung mehr biete. Stattdessen schlägt Wodarg vor, regionale Vertreter direkt in den Bundestag zu entsenden – Abgeordnete, die ausschließlich den Interessen ihrer Kommunen verpflichtet sind und jederzeit abgewählt werden können, wenn sie nicht im Sinne der Bürger handeln.
Für Wodarg sind die Kommunen der Schlüssel zu mehr politischer Mitbestimmung und einer humaneren Gesundheits- und Pflegeversorgung. Er plädierte für „Regionalbudgets“, mit denen die Kommunen eigenständig über die Organisation ihrer Gesundheits- und Pflegeversorgung entscheiden könnten. Diese Lösung führe weg von einer marktwirtschaftlich organisierten Medizin, die auf immer teurere Behandlungen setzt. Die beste Behandlung, so Wodarg, sei oft keine Behandlung im klassischen Sinne, sondern eine präventive Strategie, die den Bürger umfassend informiere und teure Therapien unnötig mache.
Am Ende seines Vortrags betonte Wodarg, wie viel Kommunalpolitik bewegen könne – oft viel mehr, als man glaube. Er appellierte an die Zuhörer, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv für echte Demokratie und eine vernünftige Gesundheitspolitik einzusetzen. Ein zentraler Punkt seiner Rede war die Forderung nach einer kritischen Aufarbeitung der Gesundheitspolitik auf kommunaler Ebene, da diese konkrete Auswirkungen vor Ort habe und viele offene Fragen beantwortet werden müssten, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen.
Fast drei Stunden lang fesselte Wodarg die über 300 Zuhörer mit seinem fundierten und leidenschaftlichen Vortrag. Sein Appell für politische Veränderungen und eine nachhaltige Gesundheitspolitik stieß bei den Zuhörern auf breite Zustimmung. Die Resonanz auf die Veranstaltung war durchweg positiv – ein Abend voller Denkanstöße und klarer Worte.
Sheharazade
Nov 16, 2024., 08:27 •
Massenmord und Betrug war es und mit Vorsatz, wo Alle Rechte illegal auch durch Gerichte eingeschränkt wurden Besonders übel, neben Angela Merkel, RKI, PEI diese Frau, die nun bei Bertelsmann ist, eine Fake Professorin, die keine Ahnung hatte wie der korrupte Laden des Ethikrates Alena Buxy, die Fake Professorin der TU München, mit Mossad Verbindung und vom „Welcome Trust“ geschmiert für den Corona Betrug Welt Artikel – https://report24.news/buyx-faselt-staendig-von-der-naechsten-pandemie-dieser-satz-brachte-stefan-homburg-eine-klage-ein/ Korrupte Institutionen in Deutschland, wo blöd Chefin wurde: der Ethnikrat: Alena Buyx gut geschmiert Franz-Volhard-Preis ist ein Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie > Fördermitglieder: Alexion Pharma Germany GmbH AMGEN GmbH AstraZeneca GmbH B. Braun Avitum AG Baxter Deutschland GmbH Bayer Vital GmbH Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Chiesi GmbH DaVita Deutschland AG Deutsche Nephronet AG Dialyse Planungs Gruppe c/o adviceING GmbH DIAMED Medizintechnik GmbH Diaverum Deutschland GmbH Fresenius Medical Care GmbH Hexal AG KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG NIKKISO Europe GmbH NOVA Biomedical GmbH Otsuka Pharma GmbH Pfizer Pharma GmbH RAY-MED Medizinprodukthandels GmbH RiePharm GmbH Sanofi-Aventis Deutschland GmbH STADAPHARM GmbH Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG Temperatio Vifor Pharma Gruppe – Vifor Pharma Deutschland GmbH Grant; 2020 Franz Vollhardt Preis der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) Quelle: https://www.dgfn.eu/kuratorium.html https://www.manova.news/artikel/gekaufte-ethik-2 Der Wellcome Trust, ist einer der übelsten Verbrecher Organisationen, welche direkt die „Gain of Funktion Funktion“ direkt dort in Wuhan finanziert haben
PixelRoaster
Nov 17, 2024., 10:05 •
Kriminelle übernahmen Deutschland
Dirk Maxeiner / 17.11.2024 / 06:05 / Foto: Montage achgut.com/ Imago / 36 /
Vorlesen
Robert Habeck will nicht Schwachkopf genannt werden und schickt die Staatsanwälte los. Ich drücke es also freundlicher aus: Er und die Seinen befinden sich in einer Dunkelflaute. Für Autofahrer hat er noch eine besonders trübe Überraschung parat.
Die CO2-Einsparungen in Deutschland kommen gut voran. Und auch der Fachkräftemangel wird wirksam bekämpft. Manche Unternehmen gehen pleite, manche hören auf zu produzieren, viele werden gar nicht erst gegründet. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistete der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck. Ich möchte ihn deshalb für den Freundschaftspreis der Volksrepublik China Pinyin Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó Youyì Jiǎng (中华人民共和国友谊奖) vorschlagen. Es ist die höchste Auszeichnung der Volksrepublik China für ausländische Experten, die zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in China beitragen.
Habeck sammelte in seiner Jugend Briefmarken und spielte bis zu seinem 16. Lebensjahr Fußball beim Heikendorfer SV. 1996 legte er an der Universität Hamburg einen Magister mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff ab. Er promovierte zum Doktor der Philosophie mit einer Arbeit „zur gattungstheoretischen Begründung literarischer Ästhetizität“. Seit dem Besuch eines Schlachthofes im Jahr 2013 ist der 55-Jährige überdies Vegetarier. Der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz bewegt sich seitdem am Schnittpunkt von Casimir Ulrich Boehlendorff, literarischer Ästhetizität und Brokkoli mit Kartoffelbrei.
Und über diesen tadellosen Robert Habeck gießen Staatsfeinde gerade Hohn und Spott aus, um sein Wirken als Mitglied der Noch-Bundesregierung zu erschweren. Woraufhin der Minister – von China lernen heißt siegen lernen – die Staatsanwaltschaft in Bewegung setzt. So hatte der Welt-Autor Rainer Meyer alias „Don Alphonso“ geschrieben, der Wirtschaftsminister würde „mit seiner äußeren Erscheinung in einer Ansammlung von Bahnhofsalkoholikern nicht negativ auffallen“. Habeck zog vor Gericht und dort in zweiter Instanz den kürzeren. Das Münchner Landgericht war der Meinung, es handele sich um eine freie Meinungsäußerung. Schließlich tagt man nicht in Peking, sondern in der Prielmayerstraße 7 und ist stolz auf Karl Valentin, einen Sohn der Stadt („Gut, dass Hitler nicht Kräuter heißt, sonst müsste man ihn mit ‚Heil Kräuter‘ grüßen.“)
https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_habecks_dunkelflaute-und_100_woerter_fuer_schwachkopf
Hadmut
25.4.2024 14:34
Über die Grünen.Cicero hat gerade ein ganz großes Ding, die haben gegen Habeck und sein Ministerium und deren erbitterten Widerstand die Herausgabe von Akten zur Einsicht eingeklagt (Respekt!) und darin harte Dinge gefunden: Habecks Geheimakten – Wie die Grünen beim Atomausstieg getäuscht haben Leider ist der Artikel hinter Paywall. Ich hätte ja nicht grundsätzlich etwas gegen bezahlte Artikel, und würde dafür auch zahlen, schließlich hatten sie ja auch Kosten und Aufwand. Aber ich goutiere und fördere es nicht, dass so etwas immer mit einem Abo verbunden ist. Ich bezahle ja auch gerne für ein Eis, wenn ich eines esse, aber schließe dafür keinen Leasingvertrag über die ganze Kuh ab.
der volle Artikel von Cicero hier zu lesen
https://archive.li/KsPc9
Habecks Geheimakten - Wie die Grünen beim Atomausstieg getäuscht haben
VON DANIEL GRÄBER am 25. April 2024
Die von Cicero freigeklagten Atomkraft-Akten des Wirtschaftsministeriums zeigen, wie Strippenzieher der Grünen 2022 die Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke manipuliert haben. Auch Robert Habeck wurde falsch informiert.
Erschienen in Ausgabe
Cicero-Ausgabe Mai 2024
https://www.cicero.de/innenpolitik/robert-habeck-akten-atomkraftwerke-kernkraftwerke-klage-akw-laufzeit-atomausstieg
FOCUS schreibt, wie so oft, offen zugänglich daraus ab.
Aus dem Cicero-Artikel:
Man erinnere sich dazu an die Graichen-Affäre. Es sieht immer mehr danach aus, als würden da irgendwelche Radikalen im Hintergrund die Fäden ziehen, und Habeck nur den eloquenten aber ahnungslosen Medienkasper abgeben. Und irgendwie muss ich da auch sofort an das Duo Annalena Baerbock und Jennifer Morgan denken.
FOCUS:
Ich habe neulich irgendwo ein schönes Zitat gesehen, finde es gerade in den Tiefen meiner Archive auf Anhieb nicht, in dem jemand Linke und Grüne damit charakterisiert, dass sie die Demokratie ständig brechen, indem sie Dinge heimlich und konspirativ betreiben und die Öffentlichkeit dann „vor vollendete Tatsachen stellen“. Und offenbar ging es hier sehr eilig darum, die Atomkraftwerke so schnell abzubauen und irreversibel zu zerstören, dass darüber keine demokratische Entscheidung mehr möglich war.
Ist Habeck also nur der dumme August, dem man alles erzählen kann, weil er von Energie schlicht und einfach gar keine Ahnung hat?
Es wurden aber wohl nicht nur Akten zurückgehalten, sondern auch systematisch gefälscht:
Weil man einem Philosophen und Kinderbauchautor als Wirtschaftsminister einfach jeden Blödsinn auftischen kann?
Wisst Ihr, woran mich das erinnert?
Gender Studies. Exakt das gleiche. Und eine Mitarbeiterin von Susanne Baer hatte das ja auch mal so beschrieben, dass man, kaum an der Macht als Verfassungsrichterin, dort die feministischen Ziele durchsetzen kann und alle anderen das befolgen müssen. Dasselbe Prinzip.
Der Cicero-Artikel ist sehr lang und beschreibt erstaunliche Aspekte und Zusammenhänge. Ich wäre durchaus bereit, für einen solchen Artikel 3 oder 5 Euro zu bezahlen, aber kein Abo abzuschließen.
Es zeichnet sich hier ab, dass eine grüne kommunistische ideologische Gang intern sogar gegen Habeck arbeitet und den getäuscht hat, und die mit allen Mittel intrigiert und sabotiert haben.
https://www.danisch.de/blog/2024/04/25/habecks-geheimakten/
Der Sonntagsfahrer: Habecks Dunkelflaute und 100 Wörter für Schwachkopf
805 Anzeigen wegen Majestätsbeleidigung
Laut einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Stephan Brandner erstattete Habeck 805 Anzeigen gegen derartige Gefährdungen des Regierungswohls. Das Ganze erfolgt nach dem im Jahre 2021 eingeführten Paragraphen 188, gerne auch „Majestätsbeleidigungs-Paragraph“ genannt. Der ursprüngliche Paragraph 103 wurde 2018 gestrichen und Justizminister Haiko Maas sagte damals: „Der Gedanke einer Majestätsbeleidigung stammt aus einer längst vergangenen Epoche, er passt nicht mehr in unser Strafrecht“. Drei Jahre später passte der Gedanke wieder und der Paragraph feierte als Paragraph 188 pünktlich zu Ostern 2021 Auferstehung – allerdings gilt er nicht mehr für „den Schutz der Ehre von Organen und Vertretern ausländischer Staaten“, sondern für inländische Erlauchtheiten wie Robert Habeck aus der Gattung der Mimosengeflechte. Kürzlich erwirkte der beispielsweise einen Beschluss des Amtsgerichtes in Bamberg zur Durchsuchung der Wohnung eines 64-jährigen Rentners, obwohl dessen (lediglich retweeteter, also nicht von ihm stammender sondern lediglich weitergeleiteter) Beitrag zu Habeck durchaus von einer gewissen literarischen Ästhetizität zu sein scheint. Die richterlichen Ausführungen daz lauten wie folgt: „Zu einem gegenwärtig nicht näher eingrenzbaren Zeitpunkt in den Tagen beziehungsweise Wochen vor dem 20.6.2024 veröffentlichte der Beschuldigte unter der Nutzung des Accounts eine Bilddatei, die eine Porträtaufnahme des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck, mit dem an den Werbeauftritt der Fa. Schwarzkopf angelehnten Schriftzug ‚Schwachkopf PROFESSIONAL‘ zeigt, um Robert Habeck generell zu diffamieren und ihm sein Wirken als Mitglied der Bundesregierung zu erschweren.“ Im Rahmen eines „Aktionstages gegen Internetkriminalität“ klingelten zwei Kriminale aus Schweinfurt den Mann morgens um 6 Uhr aus dem Bett, durchsuchten die Wohnung und beschlagnahmten den Computer des Missetäters, was ihnen irgendwie peinlich zu sein schien. Leider hatte der renitente Rentner nicht Robert Habecks Doktorarbeit „Die Natur der Literatur" zur Hand sonst hätte er die Habeck-Häscher mit den Worten des Ministers höchstselbst konfrontieren und elegant ins Nowhere-Land schicken können. Etwa so: „Die Rekonstruktion der gegenwärtigen Debatten ergibt, daß die ästhetischen Potenzen der Literatur vor allen Dingen in ihrer Negation gültiger Sprach- und Weltzustände gesehen wird, Je nach medienwissenschaftlicher Couleur wird das Negativitätsparadigma der Literaturwissenschaft entweder bejaht oder verneint, nirgendwo aber in Frage gestellt. Deshalb greifen die Überlegungen zur Zeitgenössischen Mediendiskussion hinter die Fragestellungen der Gegenwart zurück und gewinnen ihre Begründungsstruktur anhand ästhetischer Theorien der Goethezeit [...] dabei folgt die Interprätation dem Begriff der Vorstellung, in dessen Schatten sich die Literatur von einem Geltungsbezüge suspendierenden, begrifflosen Rezeptionsausstoß zu einer signifikantiven Struktur wandelt.“100 Wörter für Schwachkopf
„Habecks Geheimakten“
BuckZiehsMutter
Nov 24, 2024., 13:35 •
Aburde Behörden, Justiz in Corona Zeiten und bis heute
„Die haben die Leute umgebracht“
Video. Von Gunter Frank und Kay Klapproth. Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth treffen Dr. Wolfgang Wodarg. Der Arzt und Epidemiologe verfügt über eine bemerkenswerte Kombination aus medizinischer und politischer Erfahrung. (Teil 1)/ mehrCO2 Betrug, Corona Betrug die Verbrecher der EU, NATO, Berlin in Aktion – Marina Durres – Albanien
Dez 06, 2024., 07:18 •
[…] der Corona Betrug des Pentagon, mit gekauften Deutschen Verbrechern, gefälschten Websites, gekaufte… […]