FBI Untersuchungen, rund um Drogen Handel, Geldwäsche der Regierungsflüge von Edi Rama und dem Drogenflugplatz: Vlore, ohne jede Genehmigung
drogen hier in 2019
href=“http://albania.de/2019/06/08/5286/“>Albanien: Der Erste NATO „Narco State“ in Europa: „State Capture“ von Verbrechern kontrolliert

Albanian Airline, ein peinliches Bankrott Projekt des Edi Rama, mit dem Vlore Gangster: Sinan Idrizi

Air Albania: der Mafia Fluglinie, des Edi Rama, des Gangsters: Sinan Idrizi. TechniK, keine Gehaltszahlungen. Flugsicherung, Qulifiaktions des Personal
Super Betrug: Bellinda Ballaku, Edi Rama, und der Mafia Flugplatz mit gefälschten Dokumenten mit Recep Pacolli erneut
20. Oktober 2025 / Politik Mafia
Behgjet Pacolli, der Kosovaren, Jelzin Gangster, baut mit dem Münchner Flugplatz, im Super Naturschutz Gebiet bei Vlore
Das FBI umstellt Edi Rama: Regierungsauftrag wird als geheimer Korridor für dubiose Reisen und Fracht untersucht.

Die Untätigkeit der SPAK zwingt das FBI zum direkten Eingreifen mit Beweismaterial über die Reiserouten, Passagiere und das Gepäck des Flugzeugs, das Rama seit 7 Jahren benutzt, und leitet damit die bisher schwerwiegendste US-Untersuchung gegen den albanischen Premierminister ein…
Die diplomatischen und staatlichen Beziehungen der USA zu Albanien haben Premierminister Edi Rama von der offiziellen Agenda gestrichen: keine Einladungen, keine Treffen bei Besuchen US-amerikanischer Beamter in Tirana, kein Händeschütteln bei internationalen Gipfeltreffen, nicht einmal eine Glückwunschbotschaft zum Sieg vom 11. Mai. Während er auf diplomatischer Ebene ignoriert wurde, sammelte das FBI erste Beweise für die tatsächliche Nutzung des von Rama gecharterten Flugzeugs und übermittelte sie SPAK. Die Flüge führten von Tirana in Länder außerhalb der EU sowie in mehrere EU-Länder, die Verbindungen zu russischen und chinesischen Netzwerken unterhalten.
Die Zeitung „Pamphlet“ kündigte diesen Schritt am 14. Juni 2025 an, als sie, basierend auf Informationen aus Quellen aus dem Umfeld der BKH, die offizielle Empfehlung des FBI an Altin Dumani veröffentlichte, zusammen mit relevanten Beweismitteln bezüglich der Untersuchung der Charterfahrten der „Ismailiten“.
Fünf Monate lang unternahm SPAK nichts. Diese Untätigkeit zwang das FBI, die ersten Beweise für die mutmaßlichen Aktivitäten des Regierungsprogramms zu übermitteln, das Rama sieben Jahre lang genutzt hatte.
Die übermittelten Beweismittel wurden vom FBI selbst und anderen Geheimdiensten von EU-Partnerländern gesammelt und stehen im Zusammenhang mit gemeinsamen Abkommen mit den USA zur Bekämpfung von Korruption, Mafia, Menschenhandel und Terrorismus.
Albanien ist ebenfalls Vertragsstaat dieser Abkommen, doch die Untersuchung des FBI hinsichtlich der Aktivitäten der Regierungsflugzeuge stellt an sich einen schwerwiegenden Verstoß gegen das Vertrauen dar, das zwischen den Institutionen beider Länder bestehen sollte.
Altin Dumanis fehlende Reaktion veranlasste das FBI in Albanien, parallel eine unabhängige Untersuchung einzuleiten. Es forderte detaillierte Informationen zu den tatsächlichen Reisezielen, den offiziellen und inoffiziellen Gründen der Flüge sowie den Namen der Begleitpersonen, die mit dem Regierungscharterflug reisten. Seit dem 25. April 2025 hat das FBI offiziell Daten von der Direktion für Regierungsdienste, der Fluggesellschaft „Air Albania“, Albcontrol und der Staatspolizei angefordert, jedoch bisher keine Antwort bezüglich des Gepäcks, der Dokumente und der Passagierlisten der Flüge des Premierministers erhalten.
Die vom FBI selbst gesammelten Beweise zeigen jedoch, dass alle abgeschotteten „Netzwerke“ der Charter durchbrochen wurden. Amerikanische Agenten haben Daten über Reisen in die Türkei, Serbien, Dubai, Abu Dhabi, Israel, Ägypten, Saudi-Arabien, Belarus, Aserbaidschan, Montenegro, Nordmazedonien, Kosovo, Bosnien und Herzegowina, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und mehrere andere Länder erlangt.
Das FBI hat die Passagiere dieser Flüge, die Art der transportierten Geld- und Sachgüter sowie die Namen albanischer und ausländischer Geschäftsleute, Banker und Schleuser identifiziert, die mit Genehmigung des Premierministers oder in dessen Abwesenheit mit den Charterflügen reisten. Viele von ihnen erhielten anschließend Baugenehmigungen, Investitionslizenzen, öffentliche Gelder und Staatsvermögen.
Die Tatsache, dass die SPAK diesen Fall fünf Monate lang unbearbeitet ließ und die Akte erst einen Monat vor Altin Dumanis Ausscheiden zur Bearbeitung weiterleitete, deutet darauf hin, dass die Untersuchung der Charterflüge in den Händen des neuen SPAK-Direktors liegen wird, der sich keine Verzögerungen leisten kann. / Broschüre

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