Wie die Autoindustrie, ihre Elektronik Schrottautos (mit Bewegungs Profilen) Unfugs Elektronik, tödliche Ablenkung, vermarktet mit Leasing, und Garantien

den Motoren und Technik Schrott, kann man heute nicht mehr normal verkaufen, weil auch Extrem teuer.

Typisch sind die VW Transporter T5, T6, T7 der totale Technik Schrott, Betrug von VW und die anderen Hersteller ähnlich, mit Blödsinn Motoren Technik und Schnickschnack. Kein Handwerker, Taxifahrer kauft solche Autos. Mit Vorsatz Billig Teile bestellt, die schnell und mit Vorsatz kaputt gehen, nicht lange halten. Besonders bei VW, Audi

Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Mit Milliarden EU Geldern, wurde bei VW, der Murks auch noch inklusive fauler Kredite finanziert, wie in einer Räuberhöhle

so läuft das Schrott System. Schrottautos, kann man nur so verkaufen. Und wie bei Gamern, erhält man Einführungskurse, denn wer will den unnützen Kurks verstehen. Die Allianz Schadensstudie, durch die Elektronik Ablenkung wurde schon eingestellt**, Bewegungs Profile erstellen die Autos wie bei VW, Mercedes erwiesen ist, die kann man dann an Auftragskiller verkaufen.

Polizei Protokolle sind da eindeutig. 2022 schon: 87 % der Unfälle passieren mit dem Idioten System, solche Neuschrott Autos mit Garantie, Finanzierung sich aufschwätzen zulassen und Einweisung

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Allianz Studie: Ablenkung und moderne Technik
Moderne Technik lenkt Fahrer zu stark ab
Allianz SE | München | 01.03.2023
Die aktuelle Studie der Allianz zur Ablenkung am Steuer zeigt, dass die Fahrerablenkung durch moderne Technik deutlich gestiegen ist. Ablenkungen durch Bedienen moderner Techniken beim Autofahren erhöhen das Unfallrisiko um 50 Prozent. Das Texten löst Telefonieren als Handyvergehen ab und die Fahrerüberwachung wird mehrheitlich abgelehnt.

Ablenkung am Steuer ist kein Gewohnheitsrecht. Dennoch erfährt die Ablenkung am Steuer immer noch nicht die soziale Ächtung, die zum Beispiel dem Autofahren im alkoholisierten Zustand entgegengebracht wird. Im Gegenteil: Heutzutage empfinden immer mehr Autofahrerinnen und Autofahrer die Nutzung technischer Funktionen, die nicht der Fahrzeugführung dienen, als selbstverständlich – und ihre Verfügbarkeit sowie ihre Komplexität steigen immer weiter an: seien es verbaute Geräte wie der Bordcomputer oder mobile Geräte wie das Handy.

„Sich beim Autofahren mit dem Smartphone zu befassen, gehört mittlerweile zur Normalität. Gleichzeitig nehmen die Ablenkungsmöglichkeiten in heutigen Fahrzeugen immer weiter zu“, sagt Lucie Bakker, Schadenvorständin der Allianz Versicherungs-AG.……………..

Immer mehr Menschen gehen dazu über, am Steuer Textnachrichten zu lesen und zu schreiben. „Die neue Allianz Studie zeigt, dass sich der Anteil an Autofahrerinnen und -fahrern, die das Smartphone in die Hand nehmen und eine Textnachricht schreiben oder lesen, zwischen 2016 und 2022 von 15 auf 24 Prozent um fast zwei Drittel erhöht hat“, sagt Christoph Lauterwasser, Leiter des Allianz Zentrum für Technik (AZT). „Diese Entwicklung ist besorgniserregend und gefährlich. Wer am Steuer während der Fahrt Nachrichten schreibt, hat ein mehr als 50 Prozent erhöhtes Unfallrisiko.“

 

Sorgenkinder sind junge Autofahrerinnen und -fahrer
Junge Fahrzeuglenker:innen im Alter von 18 bis 24 Jahren sind besonders ablenkungsgefährdet. So geben 30 Prozent der Autofahrerinnen und -fahrer dieser Altersgruppe an, während der Fahrt mit dem Smartphone in der Hand zu telefonieren (alle Autofahrer und -fahrerinnen: 16 Prozent). Vier von zehn sagen, elektronische Nachrichten mit dem Handy in der Hand zu tippen oder zu lesen – das entspricht einem Anstieg um den Faktor 2,5 zwischen 2016 und 2022.

 

https://www.allianz.com/de/mediencenter/news/studien/230301_Allianz-Moderne-Technik-lenkt-Fahrer-zu-stark-ab.html

 

Blöd Leute immer mit der selben Handbewegung, wie die dümmsten Politiker. wer will den überteuerten Elektronik Murks? Niemand

Mercedes Chef, eine Kasperle Figut hier in China

https://www.manager-magazin.de/unter…x-newtab-de-de

Mercedes Schrott und auch schon länger

 

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KOMMENTAR(E) (2)

  • Insider
    Mai 11, 2025., 17:26 •

    Alles Schrott heute, mit Vorsatz um teure Reparaturen, Service zu generieren Vorsatz Schrott und Betrug

    • Insider
      Mai 14, 2025., 06:06 •

       

      Das Geldwäsche, Drogen Monopol Sponsering von VW – Mercedes durch Regierungs Bestechung im Balkan

      Die Familie von Anton Stanaj , ist Eigentümer der  General Vertretung von VW in Montenegro und gehört direkt wie Interpol ermittelte zu der Top Ganoven Truppe im Balkan, welche auch vom Serbischen Geheimdienst mal, Europoweit Morde verübte. Der prominenste Mord, war die Ermordung des Premier Minister von Serben Djndic. Bestechung ist nun mal Alles und bei Visa Beschaffung und Geldwäsche ist man in den Deutschen Auto Häusern gerne behilflich, und kann es dann als erfolgreiche Entwicklungs Politik und Wirtschafts Wachstum im Balkan verkaufen. Die gut geführten Lukoil Tankstellen an der Albanischen Grenze, der grosse Super Markt dort . gehört der Familie. In TUZI direkt an der Strasse nach Albanien, lag die Generalvertretung und Werkstatt, wo die Montenegro Mafiosi ihre gepanzerten Audi Limousinen kauften Anton Stanaj, wurde 2013 im Süd Sudan als UN Mann, von einem Albaner erschossen. Das VW Verbrechen pure und mit Vorsatz Die Firma Roksped, hat absolut alle Merkmale einer Balkan Ganoven Top Geldwäsche Firma, inklusive Tankstellen und sowas war genau richtig für Volkswagen ähnlich wie in Tirana. http://www.roksped.com Anton Stanaj Saric’s ties to Albanian crime boss explored 22 February 2010 | 10:35 | Source: FoNet, Danas BELGRADE — Belgrade daily Danas writes that Darko Šaric’s gang in Serbia has ties with the crime group of Antun Stanaj. ………………….. http://www.b92.net/eng/news/crimes-article.php?yyyy=2010&mm=02&dd=22&nav_id=65357 http://www.youtube.com/watch?v=IEHK1mM_z3E Anton Stanaj, ist fester Bestandteil des Dukanovic Mafia, wobei nun Dukanovic, wegen den vielen Verwicklungen und Verbindungen in die Organisierte Kriminalität erneut seinen entgültigen Rückzug aus der Politik ankündigt. Anton Stanaj, gehört zu den mächtigsten Verbrecher Kartellen des Balkans, welche es je gegeben hat, über Darko Saric und dem gesamten Umfeld in die Mord von Djidnic, Am peinlichsten sind die vor kurzem gemachten Ausführungen im Pukanic Prozeß in Zagreb, von einem der mächtigsten Geschäftsfreunde in Montenegro und ebenso Partner von Dukanovic, Herrn Ratko Kenzevic.  

      „VW“ein Langzeit, kriminelles Enterprise des Digitalen Betruges mit der EIB Bank, EU, Tochter IT Firma: Cariad, mit ordinären Verbrechenr als Vorstand und Partnern

      6. September 2024   /   Politik Mafia

      Die ganzen Blödsinn EU Bestimmungen, diente dazu Subventionen in Betrugsabsicht zu erhalten. So arbeiten nur Verbrecher, erfinden EU Auflagen, rund um Elektronik, Abgas und vernichtet damit die Qualität der Fahrzeuge, baut heute nur noch mit Billigteilen: Schrottautos. Dax-Konzerne: Eon und Volkswagen erhalten Milliarden an Subventionen Die Bundesregierung muss sparen. Zugleich haben die größten Börsenkonzerne in den vergangenen Jahren Milliarden-Subventionen erhalten, so eine neue Studie. 29.07.2024, 07:34 Uhr Deutschlands größte Börsenkonzerne haben in den vergangenen Jahren dreistellige Milliardengewinne erzielt und zugleich hohe staatliche Subventionen erhalten. Zu den größten Konzernen gehören laut Handelsblatt unter anderem Volkswagen, BMW, die Mercedes-Benz-Group, die Deutsche Telekom, Eon, die DHL Group, Siemens, der Chemiekonzern BASF und Airbus. Allein 2023 flossen mindestens 10,7 Milliarden Euro an die 40 Dax-Unternehmen – fast doppelt so viel wie im Vorjahr mit 6 Milliarden. Das zeigt eine Analyse des Flossbach von Storch Research Institute, einer Denkfabrik des gleichnamigen Kölner Vermögensverwalters mit über 70 Milliarden Euro verwaltetem Kundengeld. Während demnach die Subventionen bis 2018 bei jährlich rund zwei Milliarden Euro lagen, stieg der Betrag in den Folgejahren stark. Insgesamt seien von 2016 bis 2023 rund 35 Milliarden Euro staatlicher Gelder an die größten Börsenkonzerne gegangen. "Das Ausmaß, in dem profitabel wirtschaftende Konzerne mit öffentlichen Geldern versorgt werden, ist über die vergangenen Jahre drastisch angestiegen", schrieb Analyst Philipp Immenkötter. .................................................. .... Eon und Volkswagen bekamen die meisten Gelder Zwar gebe es Argumente für Subventionen, schreibt Immenkötter. Damit könnten in Krisen wie der Corona-Pandemie Unternehmen gestützt und Jobs erhalten werden. Dennoch stelle sich die Frage, "ob es eine wirtschaftliche Notwendigkeit gibt, die Dax-Konzerne in diesem Ausmaß mit Steuergeldern zu stützen oder zu fördern." So summierte sich 2023 der Netto-Gewinn der Dax-Konzerne laut Studie auf 117 Milliarden Euro. Der Energiekonzern Eon habe mit mehr als 9,3 Milliarden Euro seit 2016 die meisten Subventionen erhalten. Der Großteil gehe auf das Strompreisbremsegesetz und Erdgas-Wärme-Preisbremsengesetz zurück und ersetze Zahlungen von Kunden oder reduziere Einkaufspreise, hieß es. Zudem bekam Eon demnach diverse staatliche Investitionszuschüsse. Es folgte Volkswagen mit 6,4 Milliarden. Der Autobauer erhielt unter anderem Steuervergünstigungen und Förderungen für Forschung in der Antriebs- und Digitaltechnik. Auf Platz drei landete BMW mit 2,3 Milliarden Euro, darunter fielen Zuschüsse für den Bau von Standorten. https://www.heise.de/news/DAX-Konzer...n-9816190.html Reiner Betrugs Konzern, der keine Autos bauen will, sondern von Subventionen und Müll lebt Ausserdem kaufte die EZB in Milliarden Höhe die faulen VW Anleihen auf, welche dann bei der Bundesbank geparkt wurde Gewinne privatieren, Verluste vergesellschaften... ...das war doch schon immer so. Man denke mal bitte an den Deal, den Merkel mit den Energiekonzernen zum Atomschrott traf. Unfassbar, dass die damit jederzeit durchkommen. Und nun zählt zu den Verlusten eben die Klima- und Transformationsanforderung der nächsten Jahre. Also vorauseilend selbstveraständlich. Weil es kostet Geld. Und warum sollen Konzerne dies selbst aufbringen, wenn es den dummen Steuerzahler gibt. Passt schon. Kapitalismus zeigt mal wieder sein wahres Gesicht. Nichts mit: der Markt wird es regeln. Gewinne werden privatisiert, Probleme/Verluste werden vergesellschaftet. Man muss nur groß genug sein und "systemrelevant", dann funktioniert dies jederzeit. Was macht nur Liesschen Müller mit ihren realen Geldproblemen. Ach stimmt ja, Liesschen Müller ist ja uninteressant, sie gehört nicht zum Kapital. Sie hat Pech. Und auch keine Lobby. Neun Milliarden für VW Der Volkswagenkonzern hat nach meinen Recherchen innerhalb der vergangenen acht Jahre 9,1 Milliarden Euro Subventionen erhalten. Hiervon entfallen 6,4 Milliarden Euro auf direkte Förderung, unter anderem für Forschung im Bereich der Antriebs- und Digitaltechnik. 2,4 Milliarden kamen über den Umweltbonus – Subventionen beim Kauf von Elektroautos – und 300 Millionen entfielen auf Steuervergünstigungen. Die Subventionen entsprechen jedem zehnten Euro des Gewinns oder einem Drittel der ausgezahlten Dividenden im gleichen Zeitraum. https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../30021900.html

      der SPD Berufsbetrüger Bodo Hombach im Balkan

       

      Berufs Betrüger Bodo Hombach und heute erneut Gelder von Georg Soros, für Betrugs fake-news Überwachung.

        Die VW Vertretung in Tirana, eines der damals üblichen Mafia Grundstücks Geschäfte, mit Hilfe der korrupten Stadt Verwaltung und bestechlicher Richter. http://www.hans-joachim-selenz.de/ Politik, Wirtschaft sind ein Verbrecher Bündnis eingegangen und die Weisungs gebundene Justiz tut Nichts, weil man Karriere machen will. Sie haben einen Verein engagierter Mitbürger gegründet, deren Mitglieder sich mit Wirtschaftskriminalität, Missbrauch fremden Vermögens sowie großen Defiziten im Verhalten von Führungspersonen in Politik, Staat und Wirtschaft befassen. Funktioniert unser Rechtssystem nicht? In einem ganz wesentlichen Bereich funktioniert es tatsächlich nicht. m Rahmen des VW-Prozesses in Braunschweig hat beispielsweise der Anwalt des Angeklagten Gebauer der Staatsanwaltschaft mitten im Gerichtssaal ausdrücklich „Strafvereitelung im Amt“ vorgeworfen. Vor Dutzenden von Zuhörern und Medienvertretern. Der Mann wurde danach keineswegs verhaftet oder wegen Verleumdung angeklagt. Die Staatsanwälte haben sich vielmehr geduckt und betreten geschwiegen. Und das aus gutem Grund……………………….. http://spreegurke.twoday.net/stories/5273837/ Partner von Mercedes und Hochtief in Cooperation krimineller Deutscher Politiker: Der AAEF, American Albanian Enterprise Found, direkt mit Bin Laden Leuten wie Yassin Kadi, zur Geldwäsche verbunden. Die Mafiöse Mercedes Vertretung im Albaner Raum! Schwarzkonten Daimler zahlt um US-Ermittlungen zu beenden 14. Februar 2010, 19:23 New York – Der deutsche Autobauer Daimler zahlt nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg 200 Millionen Dollar (147 Mio. Euro), um US-Ermittlungen wegen angeblicher schwarzer Konten zu beenden. Zwei Töchter des Konzerns würden sich schuldig bekennen, berichtete die Agentur am Wochenende weiter. Damit würden Ermittlungen des US-Justizministeriums und der US-Wertpapieraufsicht SEC beigelegt. Die SEC (Securities and Exchange Commission) leitete 2004 Ermittlungen gegen Daimler ein, nachdem ein ehemaliger Mitarbeiter den Konzern beschuldigt hatte, er unterhalte schwarze Konten, um ausländische Regierungsvertreter zu bestechen. Weder vom Unternehmen noch von den Behörden waren Stellungnahmen zu erhalten. 2008 hatte Siemens 1,6 Milliarden Dollar gezahlt, um Verfahren wegen Schwarzgeld- und Bestechungsvorwürfen in den USA und Deutschland beizulegen. (APA/Reuters) http://derstandard.at/1265852205789/Schwarzkonten-Daimler-zahlt-um-US-Ermittlungen-zu-beenden   Die Folgen waren dramatisch. 1 ½ Jahre später ging die Babcock Borsig AG, in die die Preussag AG ihre maroden Beteiligungen transferiert hatte, mit 5 Mrd. Euro in Konkurs. Zehntausende Mitarbeiter verloren dabei ihre Arbeitsplätze. Wenn die Hannoveraner Staatsanwälte auch nur ansatzweise ihre Pflicht getan hätten, wäre dieser 5-Mrd.-Euro-Konkurs definitiv nicht passiert. Die 2,5 Mrd. DM, derentwegen ich die Preussag-Bilanz nicht unterschrieben hatte, waren Teil dieses Mega-Konkurses in Oberhausen. Später stellte sich heraus, dass Wirtschaftsprüfer von C&L und von Pricewaterhouse (Pw), der WP-Firma, die die US-Beteiligungen der Preussag prüfte, bestochen worden waren. Die Herren Hermann Eichner (C&L, mit Brief vom 1. August 1996) und Rolf Windmöller (Pw, mit Brief vom 8. August 1996) bedankten sich schriftlich bei der Preussag für die Bezahlung ihres Aufenthalts und desjenigen ihrer Frauen anlässlich der Olympiade 96 in Atlanta. Diese Aufenthalte kosteten etwa 30. – 40.000 DM pro Paar. Herr Eichner tat dies sinnigerweise sogar auf einem Briefbogen von C&L Deutsche Revision, der ihn als Mitglied des Vorstands und Partner auswies. Das würde sich, meine Damen und Herren, nicht einmal ein sizilianischer Mafiosi erlauben. Hier in Hannover geht das ohne Probleme. Einige Zeit später taten sich die beiden WP-Firmen übrigens zusammen. Pricewaterhouse und C&L fusionierten zur Firma PricewaterhouseCoopers PwC. C&L bzw. PwC   Die VW Vertretung in Tirana, eines der damals üblichen Mafia Grundstücks Geschäfte, mit Hilfe der korrupten Stadt Verwaltung und bestechlicher Richter. http://www.hans-joachim-selenz.de/ Wie im Balkan überall: Partner Drogenhandel, inklusive Geschäftsvisa

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