Edi Rama’s Selbstbedienungsladen mit Belinda Balluku, Chefin von AlbControll

Die Ausbildungs Mafia der Georg Soros – DAAD, ist ein Betrugsgeschäfts MOdell der Deutschen Regierung. GITECH Consult, kassierte von der GTZ schon vor 15 Jahren, 2,5 Millionen € für die Ausbildung von 8 Kommunalen Beamten, welche man bis heute sucht. 50 Parteibuch Militante, haben dort einen Job, obwohl ohne jede Qualifikation, wie Edi Rama’s Hafenmeister von Durres. 1 : 1 übernommen das Idioten Parteibuch System der Deutschen, wo auch noch die Dümmsten es bis zur Verfassungsrichterin, zum Aussenminister schaffen können! Die Edi Rama Frau: Belinda Balluku, hat wie Andere ein vollkommen gefälschtes Diplom, was Standard ist in den Regierungs Apparaten, wo Kriminelle sind Pässe kaufen. Im seit 2016, werden Bankkonten, Vermögenswerte von AlbControl beschlagnahmt, weil Rechnungen nicht bezahlt werden.

1 : 1 das Deutsche Modell kopiert: korrupte Idioten werden Minister, übernehmen Institutionen, ohne jede Berufserfahrung und realen Bildung. Vettern Wirtschaft ohne Ende und ohne Qualifikationen.

Belinda Balluku, Cehfin von AlbControll Kompetenz Null.

Betrugs Modell von Edi Rama, Georg Soros Leuten, wie Endri Fuga der SChwulen Club  von Georg Soros inklusive dem Justizministerium hat Albanien übernommen.

Vorbild der dumme Deutsche Aussenminister Heiko Maas, der nicht einmal den Mund einmal halten kann, korrupte Botschafterinnen, welche nur noch Foto Termine mit Kriminellen machen und Frank Walter Steinmeier sowieso.

Wenn extremn Dumme auch noch Aussenminister werden, dann werden diese peinlichen Selbstdarsteller, unerträglich.

Maas-Aussage über Özil

 

Schröder: „Es ist schlicht und einfach unerträglich“

Gerhard Schroeder bei der Amtseinführung von Wladimir Putin in Moskaus: Der Alt-Kanzler wirft Außenminister Mass vor, mit seinen Aussagen den Leuten in die Hände zu spielen, die Özil wegen seiner Herkunft ablehnen. (Quelle: imago)

Im politischen Streit um den Fall Özil machen die Grünn Innenminister Seehofer schwere Vorwürfe. Doch auch Altkanzler Schröder schaltet sich ein – und attackiert einen Genossen.

Eurocontroll bietet feste Ausbildungs Kurse an, für die Mitglieder. Trotzdem darf sich auch hier wieder eine korrupte dumme Frau tummeln, als Chefin wie vor5 Jahren, verkauft im Deutschen Betrugs System Ausbildungen für 8 angebliche Lotzen, ebenso teuer wie DAAD, GTZ und niemand weiß wer ausgebildet wurde.

Vor ein paar Monaten, veröffentlicht Tpz.al eine Angebotsunterlagen Albcontrol, angetrieben von Frau Belinda Balluku, die eine Summe von 66 Millionen zugeteilt wurde auf Englisch 40 Mitarbeiter zu lernen. Früher, prangerte Tpz.al wie Albcontrol wurde in einem anderen Skandal geht es um die Verwendung der Mittel Beteiligung als zugeteilt 66 Millionen nur zwei Studenten zu trainieren. /TPZ.AL/

 

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KOMMENTAR(E) (4)

  • Insider
    Okt 05, 2019., 09:02 •

    Die Frau st jetzt Transport Mininsterin, ohne jede Schule Alte Diebstahls Systeme, angebliche Ausbildung, weil die Sprachen Zertifikate der ausl. Institutionen wertlos sind und staendig Idioten nach Deutschen Modell eingestellt wurden. 500.000 Euro fuer die Ausbildung von 10 Angestellten bei AlBControll, wo die |Zentrale in Bruessel Kurse wesentlich billiger anbietet.  

    Albcontrol, tender 500 mijë euro për t’i mësuar anglishten 10 punonjësve

    October 5, 2019 18:47
    Albcontrol, tender 500 mijë euro për t’i mësuar anglishten 10 punonjësve
    Albcontrol, kompania shtetërore që menaxhon dhe kontrollon hapësirën ajrore të Shqipërisë, ka hapur “thesin” për punonjësit. Institucioni ka akorduar plot 500 mijë euro për t’u mësuar gjuhën angleze disa pjesëtarëve të stafit dhe për t’i trajnuar. Gazeta Shqip ka siguruar dokumentet e tenderit që ka kryer ish ANTA, ku objekti i këtij tenderi është “trajnim KTA të rinj dhe gjuhën Angleze”. Por, ajo që të vret sytë është fakti se në këtë tender, fondi i akorduar është i tejfryrë. Në dokumentin zyrtar të dorëzuar tek Agjencia e Prokurimit Publik, thuhet se për këtë kurs anglishte do të shpenzohen plot 45.833.333 lekë të rinj pa TVSH. Por, po të shtohet edhe TVSH, shuma shkon rreth gjysëm milioni euro. Dhe, të gjitha këto para do të shkojnë për të trajnuar dhe për t’u mësuar gjuhën angleze, disa punonjësve të këtij institucioni. http://www.gazetadita.al/albcontrol-tender-500-mije-euro-per-ti-mesuar-anglishten-10-punonjesve/
    Luxus Reisen und Spesen ohne Ende, eigene Freundinnen im Aufsichtsrat und identisch in Deutschland wo die dumme Quoten Frauen Bande, sogar ihre esotherischen Vorstellung im Auswärtigem Amte wie Helge Schmid, Ceblis, , oder in der Bildung austoben konnten, bis zum Betrugs Projekt Gender, mit Susanne Baer. 19 Beschlagnahmen durch Gerichtsvollzieher gegen die Firma, welche inzwischen trotz EU Gelder pro Jahr von 24 Millionen € und mehr, Insolvenz ist. Selbstbedienungsladen durch Dumm Kriminelle wie überall Strom, oder Wasser wird einfach nicht bezahlt usw.. Hier sind 3 von 19 Bestellungen der Beschlagnahme des Kapitals „Albcontrol“ 5.10.2019 Sequestered „Albcontrol“ Belinda „Renaissance“ hat 94 Millionen Euro Schulden geschaffen, Milliarden für „qoka“ Durch am 24. September 2018 14.19 Uhr Belinda Ballaku Belinda Ballaku Datum 2016.05.25 Anzahl der Ausgabe: CN-715059-05-16: Bestell-Nr. 374 / 5Prot., Nr. Reg 374 vom 2016.05.23, mit Protokoll Nr.1639 Prot vom 2016.05.23, herausgegeben von der Exekutive Firma „SPEED SOLUTION“ Ltd, die bestellt wird. „Einstellen die Beschlagnahme von Vermögenswerten des Unternehmens“ Albcontrol „mit NiPt -J61908011H, der Administrator Belinda Balluku. 3. Daten 2017.07.08, Fallnummer: CN-418737-08-17. Bestellen Nr.201 / 13 des Gesetzes vom 2017.07.31, herausgegeben vom Gerichtsvollzieher Privat Irisa Tereziu, mit Protokoll Nr.11826 Prot vom 2017.08.02, die Auferlegung von konservativen Maßnahmen auf allen Namenaktien geboten wird im Namen der Schuldner-Gesellschaft „Albcontrol“ sha, Nr. TIN J61908011H und Administrator Belinda Balluku. . Datum 2018.01.22 Anzahl der Ausgabe:.. CN-636727-01-18, Ordnung Nr.891 / 3 Prot vom 2017.12.18, herausgegeben von Gerichtsvollziehern Dionysius Mekshaj, mit Protokoll Nr.17436 Prot vom 2017.12.19, wo ordered „den konservativen Anfall einstellen, besitzt der Schuldner Aktien“ Albcontrol „sha, mit TIN J61908011H und Administrator Belinda Balluku. ........... Datum 2016.05.25 Anzahl der Ausgabe: CN-715059-05-16: Bestell-Nr. 374 / 5Prot., Nr. Reg 374 vom 2016.05.23, mit Protokoll Nr.1639 Prot vom 2016.05.23, herausgegeben von der Exekutive Firma „SPEED SOLUTION“ Ltd, die bestellt wird. „Einstellen die Beschlagnahme von Vermögenswerten des Unternehmens“ Albcontrol „mit NiPt -J61908011H, der Administrator Belinda Balluku. 3. Daten 2017.07.08, Fallnummer: CN-418737-08-17. Bestellen Nr.201 / 13 des Gesetzes vom 2017.07.31, herausgegeben vom Gerichtsvollzieher Privat Irisa Tereziu, mit Protokoll Nr.11826 Prot vom 2017.08.02, die Auferlegung von konservativen Maßnahmen auf allen Namenaktien geboten wird im Namen der Schuldner-Gesellschaft „Albcontrol“ sha, Nr. TIN J61908011H und Administrator Belinda Balluku. . Datum 2018.01.22 Anzahl der Ausgabe:.. CN-636727-01-18, Ordnung Nr.891 / 3 Prot vom 2017.12.18, herausgegeben von Gerichtsvollziehern Dionysius Mekshaj, mit Protokoll Nr.17436 Prot vom 2017.12.19, wo ordered „den konservativen Anfall einstellen, besitzt der Schuldner Aktien“ Albcontrol „sha, mit TIN J61908011H und Administrator Belinda Balluku. http://pamfleti.net/sekuestro-mbi-albcontrol-belinda-e-rilindjes-i-ka-krijuar-94-milione-euro-borxhe-miliarda-leke-per-qoka/

    • Sheharazade
      Mai 15, 2024., 17:10 •

      Bei jeder Schweinerei, auch wegen Dummheit dabei mit ihrem Ehemann dem Super Gangster: Adrian Cela Deputy Prime Minister Belinda Balluku is called to SPAK, here's the reason Written by SOT.COM.AL 15 Maj 2024 Deputy Prime Minister Belinda Balluku is called to SPAK, here's the reason Deputy Prime Minister Belinda Balluku was summoned to the Special Prosecutor's Office this afternoon. It is learned that Balluku has been called to SPAK as a person who has knowledge about the issue of incinerators. Balluku is still in the offices of SPAK, while it is not known if there will be a statement for the media after it is released. https://sot.com.al/english/politike/zvkryeministrja-belinda-balluku-thirret-ne-spak-ja-arsyeja-i663812

  • BuckZiehsMutter
    Jan 08, 2020., 07:58 •

    Mit Staatsgeldern, erhält das Mafia Krankenhaus: American Hospital des „Klodjan Allajbeu“, das auf gestohlenen Grundstücken steht in Tirana, Hohe Milllionen Summen das die Mitarbeiter, reine Parteibuch Klientel Die Frau ist jetzt Transport Ministerin, die nur betrügen und Selbstbedienung kennt. Die Lizenz im Betrugs Gesundheits System für „Dialyse“ wurde an eine „Phantom“ Firma verkauft Edi Rama’s Selbstbedienungsladen mit Belinda Balluku, Chefin von AlbControll

    Skandali i parë i vitit 2020: Albcontrol i beson spitalit privat shëndetin e punonjësve dhe i dhuron 410 milionë Spitalit Amerikan

    Ndërsa qeveria po mundohet të promovojë investimet e realizuara në spitalet publike, ''Albcontrol'' (shoqëri aksionare me kapital 100% shtetëror) vendos t’ia besojë shëndetin e punonjësve të tij një spitali privat. Viti 2020 hapet me një skandal të pare, që ka të bëjë edhe një herë me shëndetësinë dhe me mbivendosje e rrezikshme mes shëndetësisë publike e private. Më 24 dhjetor Albcontrol ka përfunduar procedurat e tenderit për t’i paguar paratë e shtetit një spitali privat check-up-et, analizat laboratorike dhe ndërhyrjet kirurgjikale për të gjithë punonjësit e tij, duke mos i konsideruar të besueshëm spitalet publike, të cilët i ofrojnë të gjitha këto shërbime falas. Me një vendim që nuk ka precedent, përfitim nga kjo kontratë e çuditshme nuk do të kenë vetëm 322 punonjësit, por edhe gjithë familjarët e tyre, për të cilët Albcontrol ka vendosur të paguajë 41 milionë lekë të reja në vit nga fondet publike në arkat e Spitalit Amerikan, që do ta marrë këtë shumë pavarësisht nga numri i check-up-eve, analizave laboratorike apo ndërhyrjeve kirurgjikale që do të kryhen realisht. Skandali fillon në tetor 2019, kur Albcontrol hapi një garë të titulluar “Shpenzime për kontrollin mjekësor” duke vendosur kritere shumë të forta në mënyrë që asnjë konkurrent tjetër të mos merrte pjesë veç atij që ishte paracaktuar. Përmes kritereve të parashikuara për pranimin dhe kualifikimin pretendohet që “Operatori ekonomik duhet të ketë qendrën kardiologjike 24 orë/7, duhet të ketë urgjencë aktive 24 orë, laborator 24 orë dhe minimumi 2 ambulanca”. Plus 18 “Departamente & Specialitete” që mund t’i ofrojë vetëm një spital i madh. Por qarku mbyllet në vetëm një konkurrent, pasi, mes 18 departamenteve që kërkohen si kusht, është përfshirë edhe “hemodializa”, të cilën e disponon vetëm Spitali Amerikan (përveç spitaleve publike, që natyrisht nuk marrin pjesë në tender).
    Fjala është për një kërkesë diskrimuese, pasi ndërmjet shërbimeve të cilat përfshihen në kontratë që Albcontrol pretendon nga fituesi i tenderit, shërbimi i hemodializës nuk është përfshirë. Në fakt, hemodializa u ofrohet falas nga shteti të gjithë shqiptarëve që kanë nevojë për të, në bazë të një tjetër kontrate koncesionare PPP, nga e cila përfiton edhe një herë Spitali Amerikan. Ta futësh hemodializën ndër kushtet për të marrë pjesë në tender, por pa e kërkuar këtë shërbim, duket se është një tjetër mënyrë e paligjshme e përdorur nga Albcontrol për t’i lejuar pjesëmarrjen në tender një konkurrenti të vetëm, domethënë Spitalit Amerikan. https://shqiptarja.com/lajm/skandali-i-pare-i-vitit-2020-albkontrol-i-beson-spitalit-privat-shendetin-e-punonjesve-dhe-i-dhuron-410-milione-spitalit-amerikan

  • web25492362
    Aug 21, 2023., 13:22 •

    Privatisiert und nur noch 1 Kran funktioniert im Hafen  

    Der Einsturz im Containerterminal verbirgt, was sich hinter dem günstigen Vertrag über 37 Millionen Euro mit den Maltesern verbirgt

    Der Einsturz im Containerterminal verbirgt, was sich hinter dem günstigen Vertrag über 37 Millionen Euro mit den Maltesern verbirgt

    Die Situation am Containerterminal im Hafen von Durrës, am 25. Mai 2023

     
       
    Durch einen von den Ausschreibungskriterien abweichenden Vertrag für die Entwicklung des Projekts „Durrës Yachts Marina“ zahlt der Hafen von Durrës 37 Millionen Euro für 5 Jahre an das maltesische Unternehmen, um den Service am Containerterminal zu verwalten. Die Hafenbehörde von Durrës und das Unternehmen „Mariner Adriatic“ spielten „wie Katz und Maus“. Den Reedereien drohen Verluste in Höhe von Tausenden von Euro durch Verzögerungen beim Entladen von Schiffen.
     
     
    Von Dorina Azo
     
       
    Das Schiff „Libertas H“, das den Hafen von Piräus verließ, erreichte am 23. Juni den Hafen von Durrës, blieb aber vier Tage hintereinander am Containerterminal blockiert. Der einzige funktionierende Kran von den dreien, die dieses Terminal haben muss, war dabei, ein anderes Schiff zu entladen, das tagelang in der Schlange gewartet hatte. Am nächsten Tag, am 24. Juni, traf das nächste Schiff, MSC Amanda F, ein, aber auch ihr wurde gesagt, sie solle auf See warten, bis sie mit dem Entladen an der Reihe sei. Am 25. Juni traf das dritte Schiff, „MSC Jenny II“, und am 26. Juni „Contship ECO“ ein. Alle warteten tagelang auf den Download. Etwa einen Monat lang (vom 25. Mai bis 26. Juni, ein Zeitraum, in dem die kritische Situation von  INA MEDIA intensiv verfolgt wurde ) verursachte der Mangel an Entladeausrüstung großen finanziellen Schaden für die Betreiber von Seelinien, die Frachtcontainer per Schiff transportieren. Einer der Vertreter der Betreiber der Seelinien bestätigte unter der Bedingung der Anonymität, dass die Verluste aufgrund der längeren Aufenthaltsdauer der Schiffe an den Kais und der auf die Lagerung wartenden Waren auf einen Wert von über 20.000 Euro geschätzt werden. Die Betreiber behaupten, dass die Hauptursache für diese kritische Situation der Mangel an finanziellen Mitteln für die Erbringung dieser Dienstleistung an das maltesische Unternehmen „Mariner Adriatic“ sei. „Seit der Konzession des Containerterminals an das maltesische Unternehmen „Mariner Adriatic“ ist die Verarbeitungsproduktivität zurückgegangen; „50 % weniger Container pro Stunde im Vergleich zum vorherigen Konzessionsunternehmen“, sagt einer der Betreiber unter der Bedingung, anonym zu bleiben, und fügt hinzu, dass die Gebühren, die er an die Hafenbehörde von Durrës (APD) zahlt, gestiegen sind. Die Verzögerungen führten auch zu einer Reihe von Schwierigkeiten für Speditionen. Andi Shijaku, Transportdirektor des Unternehmens „Shega Trans“, sagt, dass LKWs enorm viel Zeit damit verbringen, darauf zu warten, dass sie mit dem Be-/Entladen von Containern an die Reihe kommen, und dass daher die Kosten gestiegen sind. Das Containerterminal im Hafen von Durrës war mit einer Reihe von Schwierigkeiten konfrontiert, nachdem der albanische Staat im Jahr 2018 den Konzessionsvertrag mit dem türkischen Unternehmen „Contanier Terminal Durrës“ einseitig gekündigt hatte. Der Vertrag befindet sich derzeit in einem Schiedsverfahren und riskiert Kosten in Höhe von 100 Millionen Euro Euro Entschädigung. Nach Beendigung dieses Vertrages wird der Dienst für 5 Jahre an das maltesische Unternehmen „Hili Company Limited“ übergeben, das in Albanien durch „Mariner Adriatic“ vertreten wird. Der Vertrag wird mit 37 Millionen Euro verzinst, technisch und finanziell Bedingungen, die im internationalen Wettbewerb zu erwarten sind. Die Hafenbehörde von Durrës bestreitet, dass der für den Containerdienst unterzeichnete Vertrag von den in der Ausschreibung angekündigten Kriterien abweicht, räumt jedoch ein, dass ein kurzfristiger Vertrag unterzeichnet wurde, der den Weg für die Entwicklung des Immobilienprojekts „Durrës Yachts“ ebnen würde Marina“  und  die Errichtung des neuen Hafens in Porto Romano. „Wir haben es nicht mit einer Vertragsabweichung zu tun, da der Wirtschaftsteilnehmer in diesem Fall die Verpflichtung zur Wartung hat, die alle Kosten im Zusammenhang mit dem Betrieb, der Wartung des Terminals und der Gewährleistung der optimalen technischen Bereitschaft von Werkzeugen, Geräten, Netzwerke und Systeme für die erfolgreiche Umsetzung aller am Containerterminal angebotenen Dienste“, betonte APD in einer schriftlichen Antwort an  Investigative Network Albania . „Die Hafenaktivitäten, die derzeit im Hafen von Durres stattfinden, werden in einen neuen Hafen verlegt, nämlich den  integrierten Hafen Durres  in Porto Romano. Es wird geschätzt, dass wir einen kurzfristigen Servicevertrag haben werden, der mit der Verlagerung der Aktivitäten in den neuen Hafen zusammenfällt“, erklärt die Hafenbehörde von Durrës weiter. Der Vertrag, der bei  INA MEDIA erhältlich ist, wurde am 8. März 2021 unterzeichnet und zielt lediglich darauf ab, die Bewegungen von Kränen zu koordinieren, die Waren von Schiffen entladen. In den technischen Beschaffungskriterien der Hafenbehörde von Durrës (APD) wurde zunächst gefordert, dass das private Unternehmen, das den Wettbewerb um die Verwaltung des Dienstes zum Be- und Entladen von Schiffen am Containerterminal gewinnen würde, über das verfügen würde Werkzeug. Das Kriterium weicht in dem zwischen den Parteien unterzeichneten Vertrag von  INA MEDIA  ab, wonach die Vermögenswerte von APD dem privaten Unternehmen ohne jegliche Mietverpflichtung zur Verfügung gestellt werden. Bei einem günstigen Vertrag wird dem gewinnenden Unternehmen nur die Verantwortung für die Gehälter der Mitarbeiter, für Routinereparaturen und für das Softwarenetzwerk  des Terminalbetriebs übertragen, während der Hafen die Kosten für die Ausrüstung übernimmt  , für die er keine Miete erhält Betreiber, die Amortisierung davon, einschließlich Renovierungen und Großreparaturen, das Risiko der Einnahmenerhebung, es ist unklar, welche Rolle „Mariner Adriatic“, die Tochtergesellschaft von „Hili Company Limited“, die den Auftrag erhalten hat, spielt. Für den Hafenbetrieb richtet sich die Rolle von „Mariner Adriatic“ sh.pk nach den Definitionen in den Ausschreibungsunterlagen und den im Vertrag dargelegten Bedingungen. Die Einrichtung erklärt, dass die Abrechnung der Leistungen, die im Containerterminal den Containerlinien und anderen Betreibern angeboten werden, durch sie erfolgt und der Auftragnehmer den für die oben genannten Leistungen angebotenen Wert pro Einheit erhält. „Auf diese Weise besteht für die APD kein Risiko der Einnahmenerhebung, es entstehen keine Kosten im Terminal, da der Auftragnehmer für den Wartungsdienst verantwortlich ist“, erklärt die Hafenbehörde von Durrës. Aus dem Vertrag geht hervor, dass dem Betreiber lediglich die Verpflichtung bleibt, die Investition zu tätigen, die auf die Installation der Netzwerksoftware  (  Terminal Operating System  – TOS) abzielt; ein System, das über elektronische Tablets, wie Reedereibetreiber behaupten, die Bewegung von Kränen mit Gütern und die Route von Lastwagen koordiniert. Laut Experten liegt die Investition bei einem Maximalwert von 100.000 Euro. Eine weitere Verpflichtung des privaten Sektors besteht darin, Verbrauchsmaterialien wie Reifen und Öl zu kaufen und die Mitarbeiter zu bezahlen. Auf die Frage nach diesem  Softwaresystem erwähnen sowohl APD als auch das Unternehmen „Mariner Adriatic“ in ihren Erläuterungen nicht den investierten Betrag. Aufgrund des Mangels an Werkzeugen und der Fehlfunktion der vorhandenen Werkzeuge befanden sich die Betreiber der Seelinien im Juni in einer ungewöhnlichen Situation, mit der sie zuvor konfrontiert waren, während sie als Lösung die Entsendung von Schiffen zu den alternativen Häfen sahen von Montenegro und von Griechenland. Andererseits wurden nach Angaben der APD von der Vertragsunterzeichnung bis Dezember 2022 43 % des Wertes, also 1,5 Milliarden ALL, an das Privatunternehmen gezahlt. Die in der Ausschreibung geforderten Kriterien Im Jahr 2018 wurde der Konzessionsvertrag des türkischen Betreibers „Durrës Container Terminal“ aus Gründen, die die Parteien bereits vor dem Schiedsgericht in Washington klären, gekündigt. Bis zur Eröffnung der internationalen Ausschreibung wurde der Dienst zwei Jahre in Folge von der Hafenbehörde von Durrës selbst verwaltet. Die Ausschreibung wurde am 9. Januar 2020 unter Bezugnahme auf Veröffentlichungen in der Agentur für öffentliches Beschaffungswesen bekannt gegeben, während die geänderte Frist für die Annahme von Angeboten auf den 2. Oktober 2020 festgelegt wurde. An dem Wettbewerb nahmen zwei Teilnehmer teil: 1)  HHLA mit einem Containerverkehrsvolumen von über 10 Millionen Containern pro Jahr in 6 verschiedenen Terminals. 2)  Hili Company Limited  aus Malta: mit drei Terminals, mit einer maximalen Kapazität von 1 Million Containern. Überraschenderweise zieht sich im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens ein so großes Unternehmen wie  die HHLA , die 4 Terminals im Hamburger Hafen und mehrere weitere in Europa betreibt, aus der Konkurrenz zurück. Quellen aus dem Hafen von Durrës teilten  INA MEDIA mit , dass der Grund für den Rückzug die unklaren Fristen für den Vertragsabschluss und den Besitz der Vermögenswerte seien. Aber diese Situation ist im Vertrag klar. Artikel 31.6 besagt, dass der Vertrag als erfüllt gilt, wenn der private Betreiber innerhalb eines bestimmten Zeitraums Fracht im Wert von 3,7 Milliarden ALL abwickelt. Wenn der Betreiber also die Leistung übertrifft und das Volumen des 5-Jahres-Vertrags innerhalb von 3 oder 4 Jahren erreicht, ist der Vertrag beendet! Ein weiterer Grund war die Unsicherheit über den Besitz der Mittel. Die Standardausschreibungsunterlagen sehen vor, dass der Wirtschaftsteilnehmer über eine lange Liste von Hafenmaschinen und -ausrüstungen verfügen muss. Mittlerweile weicht der Vertrag ab und der verbleibende Gewinner, HILI, ist nicht nur nicht verpflichtet, über die Werkzeuge zu verfügen, sondern die Werkzeuge und Geräte der APD werden ihm auch ohne jegliche Mietverpflichtung zur Verfügung gestellt, wodurch Mittel für die Reparatur großer Mengen zur Verfügung stehen, fügt er hinzu zum Kauf weiterer Geräte und Werkzeuge mit Beschaffung, wie z. B. 2 Kräne, einige  Reachstacker  usw. Für das deutsche Unternehmen erklärte APD, dass es in der zweiten Phase des Vergabeverfahrens sein wirtschaftliches Angebot nicht vorgelegt und sich damit vom Wettbewerb zurückgezogen habe. Die APD legte keine Korrespondenz zwischen ihnen und dem deutschen Unternehmen über die Gründe für den Rückzug aus dem Rennen vor. In den Beschaffungsunterlagen ist im Abschnitt „Technische Spezifikationen“ festgelegt, dass der Bieter den rechtmäßigen Besitz der Werkzeuge, darunter 3 Mobilkräne und 6 Reachstacker (ein Werkzeug zum Umschlag von Containern), in Form von Eigentum oder Miete nachweisen muss )  ,  4 Linkslenker, 6 Transportfahrgestelle und 6 Abschleppwagen.
    https://shqiptarja.com/lajm/kolapsi-ne-terminalin-e-kontejnereve-cfare-fshihet-pas-kontrates-favorizuese-prej-37-milione-eurosh-me-maltezet

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