Regierungs System Betrug: mit gestohenen Geldern, des LLogara Tunnels, finanzierte man den illegalen „Pacolli“ Flugplatz in Vlore
System Betrug, der Hirnlos Terroristen in Tirana und seit 20 Jahren. Überall mit dummen Frauen und Fakte Diplomen dabei, aus Mafia Clans
Die Chefin, die keine Ahnung von Gesetzen noch sonstwas hat

Elira Kokona Albanian Investment Corporation

AIDA Gjecaj und Edi Rama

Super Betrug: Bellinda Ballaku, Edi Rama, und der Mafia Flugplatz mit gefälschten Dokumenten mit Recep Pacolli erneut
20. Oktober 2025 / Politik Mafia
Behgjet Pacolli, der Kosovaren, Jelzin Gangster, baut mit dem Münchner Flugplatz, im Super Naturschutz Gebiet bei Vlore
20. Februar 2024 / Internationale Mafia
VOXNEWS EXKLUSIVDOKUMENT/ Ist das Geld aus dem Llogara-Tunnel bei BKT gelandet?! Die Bank hat dem Flughafenkonzessionär einen Kredit in Höhe von 56 Millionen Euro gewährt!

Bei zwei öffentlichen Bauvorhaben in Albanien, dem Bau des Llogara-Tunnels und der Konzessionierung des Flughafens Vlora, kam es zu einem regelrechten Erpressungsfall.
Obwohl sie voneinander getrennt sind – der Tunnel wurde mit Steuergeldern armer Albaner gebaut, der Flughafen hingegen mit privaten Geldern, die über einen bestimmten Zeitraum zurückgezahlt werden –, haben sie dennoch einen gemeinsamen Nenner: türkische Firmen mit Verbindungen zur herrschenden Elite.
“ als Subunternehmer errichtet In beiden Fällen haben die Türken lediglich ihren Namen auf diese Bauwerke gesetzt. Der Tunnel wurde vollständig von der albanischen Firma „ Gjoka , während am Flughafen ein türkisches Unternehmen mit 40 % der Anteile beteiligt war.
Es besteht der Verdacht, dass das Geld, das die Türken aus dem Tunnelprojekt erbeutet haben – rund 50 Millionen Euro, ohne dass in Llogara auch nur ein einziger Zentimeter gegraben wurde –, an eine zweitrangige Bank in Albanien geflossen ist.
Bei der Bank handelt es sich nicht um mehr und nicht weniger als um die National Commercial Bank, die sich wiederum im Besitz türkischer Privatpersonen und Firmen befindet.

Es besteht der Verdacht, dass dieser Betrag in bar an die BKT überwiesen wurde und die Bank ihn dann in Form eines Darlehens an das Konzessionsunternehmen weiterleitete, das den Flughafen Vlora baut.
Redaktionsteam Das von VoxNews hat Bankunterlagen und Dokumente des National Business Center ausgewertet, während die Untersuchung, ob eine Straftat vorliegt oder nicht, in der Verantwortung der Strafverfolgungsbehörden liegt.
Tatsache ist, dass es im Fall des Llogara-Tunnels eine Akte gibt, die von der Sonderstaatsanwaltschaft untersucht wird, und dass Vizepremierministerin Belinda Balluku und mehrere ihrer Untergebenen als Angeklagte gelten.
Inzwischen wurde bei der Staatsanwaltschaft Tirana ein Strafverfahren gegen den Konzessionsinhaber des Flughafens Vlora eingeleitet.

Die beiden Strafverfolgungsbehörden untersuchen diese Angelegenheiten parallel, wobei der Verbindungspunkt zwischen ihnen genau das oben genannte Dokument ist, das exklusiv vom Redaktionsteam von VoxNews erhalten wurde .
Es gibt starke Anzeichen dafür, dass beide Akten von der Sonderstaatsanwaltschaft SPAK untersucht werden sollten, da der Verdacht besteht, dass die National Commercial Bank ebenfalls in die ganze Angelegenheit verwickelt ist.
Dem Dokument zufolge wurde am 23. März 2023 eine Versicherungsvereinbarung über die Quoten der Konzessionsgesellschaft getroffen, die den Flughafen Vlora baut.
Der Hypothekengläubiger ist BKT, während die Hypothekengläubiger „Mabco Constructions“, vertreten durch Valon Lluka, und die Firma „2A Group SH.PK“ sind.
In dem gleichen Dokument wird beschrieben, dass VIA die Konzessionsgesellschaft ist, die gemäß dem Konzessionsvertrag für die „Planung, den Bau, die Instandhaltung und die Übergabe des internationalen Flughafens Vlora“ gegründet wurde, der am 24. April 2021 zwischen dem Zusammenschluss der Betreiber „Mabco“, YDA INSAAT SANAY und 2A group shpk. abgeschlossen wurde.
Der Vertrag wurde mit dem Ministerium für Infrastruktur und Energie unterzeichnet und am 2. Juni 2021 vom Ministerrat genehmigt.
Der wichtigste Punkt dieses Dokuments ist jedoch das „E“, das das Darlehen beschreibt. „Zwischen der Bank als Darlehensgeberin und der Firma Vlora International Airport – VIA shpk als Darlehensnehmerin wurde am 23.03.2023 ein notariell beglaubigter Darlehensvertrag mit der Nummer 1020 Repertory und 398 Col über einen Betrag von 56.000.000 Euro zur Durchführung des Projekts unterzeichnet“, heißt es in dem Dokument.
Ein riesiger Kredit, den diese Firmen von BKT erhielten, und danach gibt es weitere Vermutungen, dass es sich um Gelder handelt, die aus dem Llogara-Tunnel stammen.

Pavarësisht se në marrëveshjen e kredisë përmendej edhe firma turke, fakt është se ajo u largua si aksionere nga Aeroporti i Vlorës në muajin shtator të vitit 2022. Kompania YDA INSAAT SANAY i shiti aksionet firmës MABCO Constructions, e cila u bë aksionere me 98 %, duke lënë firmën 2A me vetëm 2 % të aksioneve.
Një hetim penal ka filluar nga Prokuroria e Tiranës për këto aksione, teksa kompania 2A pretendon se ka më shumë aksione dhe se turqit s’kanë bërë asnjë punë.
Por, si u morën paratë nga Tuneli i Llogarasë për të përfunduar te TIA? Sipas dokumenteve që ka hulumtuar VoxNews, këto para janë marrë nga diferenca mes ofertës së firmës “Gjoka” në tenderin e anuluar dhe vlerës që ofroi kompania turke “?ntekar Yapi” në tenderin e dytë.
Në dosjen e SPAK-ut është zbuluar se anullimi është bërë me “urdhër nga lart”, ku fitues doli “në tavolinë” kompania turke.
Por, ajo nuk bëri asnjë punë në Llogara dhe mori qyl dhjetëra miliona euro.
Pasi fitoi tenderin, kompanitë turke kontraktuan sërish firmën “Gjoka” për ndërtimin e tunelit, duke i dhënë vlerën 140 milionë euro, aq sa kishte ofruar në tenderin e parë.
©Copyright Vox News
Ky artikull është ekskluziv i Vox News, gëzon të drejtën e autorësisë sipas Ligjit Nr. 35/2016, „Për të drejtat e autorit dhe të drejtat e lidhura me to“. Shkrimi mund të ripublikohet nga mediat e tjera vetëm duke cituar Vox News dhe në fund të vendoset linku i burimit, në të kundërt çdo shkelës do të mbajë përgjegjësi sipas Nenit 178 të Ligjit Nr/ 35/2016.
Galeria fotografike (
)

Mafia Genehmigungen von Edi Rama

Zbulohet MEGA grabitja në VRINË\ 849 hektarë buzë detit Jon në duart e privatëve, një oligark ka “filluar” punën!
21 Nëntor, 22:02

Belinda Balluku e “bleu” Blendi Sulajn me kullë të Liqeni i Thatë dhe më pas e emëroi nënkryetar në Bashkinë Tiranë!

Si e kaloi “ylberin” Blendi Sulaj: Nga bizneset miliona euro te shitja fiktive e firmave e deri te “rroga” në shtet!





PixelRoaster
Nov. 29, 2025., 13:57 •
Politik, 29. November 2025, 10:09 Uhr Die Dumm Kriminelle Bande von Edi Rama, muss zurücktreten
Edi Ramas verzweifelte Flaschenpost von Wien nach Washington