EU Ratte: Ursula von der Leyen erfindet GPS Angriff der Russen

 

Skandale pflastern ihren Weg

Die gescheiterte Verteidigungsministerin, umstrittene EU-Kommissionschefin und…

Die selbst ernannten Dummköder der Welt und vollkommen korrupt

Nur die selbst ernannten Chefs der „Koalition der Willigen“ glauben noch an ihre eigene Größe

Es ist der schlimmste Albtraum der europäischen Führer, dass die Europäische Union auf der internationalen Bühne als das erscheint, was sie ist: nämlich nichts. Und dieser Albtraum ist dabei, erneut Wirklichkeit zu werden.
Nur die selbst ernannten Chefs der "Koalition der Willigen" glauben noch an ihre eigene Größe
https://rtnewsde.com/international/253940-eu-nur-selbst-ernannten-chefs/

 

Schlagwörter:

KOMMENTAR(E) (2)

  • sibilla
    Sep. 03, 2025., 18:01 •

    Von der Leyens Flugzeug-Märchen: Das sagen Luftfahrt-Experten zur angeblichen GPS-Störung

    Symbolbild: Die Piloten von Von der Leyen sollen auf eine Papier-Landkarte angewiesen gewesen sein. (C) Report24.news / KI
    Nahezu jedes westliche Medium hat sich in den letzten Tagen zu einem angeblichen Störangriff Russlands auf ein Flugzeug mit EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen an Bord geäußert. Unkritisch und ohne Eigenrecherche übernahm man das Narrativ: Das Flugzeug habe eine Stunde kreisen müssen, bis die Piloten mithilfe von Karten aus Papier zur Landung ansetzen konnten. Wir haben Luftfahrt-Experten aus dem Osten und dem Westen mit der Geschichte konfrontiert – hier ihre Fachmeinungen. Wir haben umgehend eine Reihe von Presseanfragen ausgeschickt, um den Wahrheitsgehalt der Geschichte zu überprüfen. Denn anhand öffentlich verfügbarer Daten dürfte es sich um eine vollständige Presse-Ente handeln – siehe: Von der Leyens Märchenflug: Flightradar entlarvt Brüssels GPS-Märchen. Zunächst kontaktierten wir die bulgarische Flugaufsicht, konfrontierten sie mit den AIS-Daten sowie der GPS-Jamming-Karte, welche für den betreffenden Tag für die Region keine Störungen aufweist. Außerdem wollten wir wissen, welche bulgarische Behörde den “Angriff” gegenüber der Westpresse bestätigt hat. Bislang erhielten wir leider keine Rückmeldung – sollte man sich dennoch äußern, werden wir weiter berichten.
    Dann wandten wir uns per E-Mail aber auch über diverse Telegram-Kanäle an Luftfahrt-Experten in Ost und West. Wir wollten ergründen, ob Russland oder irgendjemand technisch in der Lage ist, ein GPS-Jamming wie behauptet so punktgenau durchzuführen. Oleg Schalandin ist Militärexperte, Offizier der russischen Reserve und Kriegsveteran. Er beantwortete unsere Anfrage dankenswerterweise wie folgt:

    Russland prinzipiell zu GPS-Störung fähig, aber…

    Report24: Sind die Behauptungen in den US-Medien und in Folge den deutschen Medien plausibel, dass eine gezielte GPS-Störung eines Flugzeuges über Plowdiw durch Russland geschehen ist? Ist das überhaupt technisch möglich und verfügt Russland über so eine Technologie? Schalandin: Die Behauptungen in den US-Medien, deutschen Medien und allen anderen Medien bezüglich des angeblichen Vorfalls mit dem Flugzeug von Ursula von der Leyen stellen keinen Präzedenzfall dar. Ein modernes Flugzeug, ob militärisch, ob zivil, ist mit GPS-Systemen zur Navigationsunterstützung ausgestattet, es ist aber nicht das primäre Navigationssystem. Primär wird mithilfe terrestrischer Knotenpunkte des geodätischen Systems navigiert. Nochmals: Das GPS-System ist nicht das primäre System der Orientierung von Piloten im Raum, es ist ein Hilfssystem.
    https://report24.news/von-der-leyens-flugzeug-maerchen-das-sagen-luftfahrt-experten-zur-angeblichen-gps-stoerung/

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×