Digitalisierung an Schulen, der Betrugs Blödsinn der Deutschen Spinner: Schul-Digitalisierung in Brandenburg: Bringt Technik bessere Leistungen?
Überall sitzen heute Tausende von Dummleuten mit Parteibuch in Posten, obwohl diese Leute zu blöde sind, Politologen oft sind, und Auswurf der „Zivilen Gesellschaft“
„Digitalisierung“ ein Milliarden Betrug in Deutschland, Europa und schon lange. Der gesamte Bildungsapparat in Deutschland, ist von dummen Frauen seit langem geleitet, die Sozial verblödet sind, ein SPD Parteibuch haben.
Bildung in Deutschland: Prof. Dr. Martin Schwab und erneut der linke „ASTA“ Terror an der Uni Bielefeld
Blöd ist heute überall Professor in Deutschland, ohne eine Dinge zu kapieren, was mit Christian Drosten anfängt und Alena Buxcy, ebenso SPD Dummschrulle.

- Schul-Digitalisierung in Brandenburg: Bringt Technik bessere Leistungen?
- Verlernen Schüler das Denken? Neurowissenschaftliche Warnungen vor digitaler Abhängigkeit
- Mehr KI in Schulen trotz Leistungsrückgang? Der politische Widerspruch
- Auf einer Seite lesen
Studien zeigen: Nicht Technik, sondern Pädagogik entscheidet über Lernerfolg
Die wissenschaftliche Forschung ist hier mittlerweile erstaunlich eindeutig: Nicht die Technik selbst ist entscheidend, sondern das pädagogische Konzept dahinter. Digitale Werkzeuge können das Lernen verbessern – aber nur, wenn sie gezielt und reflektiert eingesetzt werden. Ohne ein solches Konzept, das zeigen aktuelle Studien, kann die Technik die Lernleistung sogar verschlechtern.
Lesen Sie auch



Die bloße Anwesenheit von Bildschirmen im Klassenzimmer ist kein Fortschritt. Sie kann sogar ein Rückschritt sein.
Und genau das ist das Problem: In Brandenburg werden Millionen in Hardware investiert, aber für die pädagogische Begleitung fehlen Zeit, Personal und wohl auch der politische Wille. Die Geräte sind da. Die Konzepte nicht.
Smartphones in der Schule: Studien belegen Leistungsabfall durch Ablenkung
Alles ist seit 20 Jahren nur noch Betrug
Der Kriminalpolizei Nürnberg und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ist es gelungen, einen großangelegten Betrug im Zusammenhang mit Deutsch- und Einbürgerungstests aufzudecken. Laut Aussendung des Polizeipräsidiums Mittelfranken konnten mehrere Tatverdächtige festgenommen werden.…

PixelRoaster
Feb. 17, 2026., 23:46 •
Teilprojektleitung
ProfessorInnen
-
Bellmann, Johannes, Prof. Dr.-
Böllert, Karin, Prof.'in Dr.-
Bonsen, Martin, Prof. Dr.-
Busse, Vera, Prof.'in Dr.-
Dexel, Timo, Prof. Dr.-
Driesel-Lange, Katja, Prof.'in Dr.-
Equit, Claudia, Prof.'in Dr.-
Fischer, Christian, Prof. Dr.-
Gasterstädt, Julia, Prof.'in Dr.-
Gruehn, Sabine, Prof.'in Dr.-
Huf, Christina, Prof.'in Dr.-
Husen, Onno, Prof. Dr.-
Öztürk, Halit, Prof. Dr.-
Ophuysen van, Stefanie, Prof.'in Dr.-
Overhoff, Jürgen, Prof. Dr.-
Parreira do Amaral, Marcelo, Prof. Dr.-
Rothland, Martin, Prof. Dr.-
Schützenmeister, Jörn, Prof. Dr.-
Stanik, Tim, Prof. Dr.-
Urton, Karolina, Prof.'in Dr.-
Wachs, Sebastian, Prof. Dr.-
Weyland, Ulrike, Prof.'in Dr.-
Wilbert, Jürgen-
Zeinz, Horst, Prof. Dr.PixelRoaster
Feb. 18, 2026., 00:17 •
ab Jahrgang 1976 hat die Verblödung eingesetzt
Flynn-Effekt kippt: Wie Bildschirmzeit die Intelligenz senkt
17. Februar 2026 Bernd Müller
.......................................
Die Hauptursache: Kinder und Jugendliche sitzen zu lange vor Bildschirmen, sowohl in der Schule als auch in der Freizeit. Weit mehr als die Hälfte ihrer wachen Stunden verbrächten Teenager vor digitalen Geräten, erklärte er gegenüber der New York Post.
Jahrzehntelanger Aufwärtstrend bricht ab
Die Entwicklung der kognitiven Fähigkeiten hatte eigentlich gut ausgesehen: Seit den 1930er-Jahren verzeichneten Wissenschaftler weltweit steigende IQ-Werte. Dieses Phänomen trägt den Namen Flynn-Effekt, benannt nach dem neuseeländischen Politikwissenschaftler James Flynn. Die Gründe: Verbesserte Ernährung, breiterer Zugang zu Bildung und steigende Lebensstandards trieben die Werte in die Höhe – im Schnitt um etwa drei Punkte pro Jahrzehnt. In einigen westlichen Staaten hat sich dieser Trend aber inzwischen abgeschwächt oder sogar ins Gegenteil verkehrt. Dokumentiert wird das etwa durch die norwegische Langzeitstudie der Ökonomen Bernt Bratsberg und Ole Rogeberg. Sie analysierten die Ergebnisse der militärischen Eignungstests von norwegischen Wehrpflichtigen, die zwischen 1962 und 1991 geboren wurden. Mehr als 730.000 Datensätze wurden dabei ausgewertet. Die beiden Ökonomen kamen zu dem Ergebnis: Bis zum Geburtsjahr 1975 stiegen die Werte stetig an. Danach setzten sie zu einem kontinuierlichen Sinkflug an. https://www.telepolis.de/article/Fly...-11179410.htmlDieter Reiter, München Lehrer, wie man im Mafia Stile, Milliarden stiehlt, für die Balkan Drogen Mafia und der Mafia mit der „Zivilen Gesellschaft“ – Marina Durres – Albanien
Feb. 19, 2026., 18:38 •
[…] Digitalisierung an Schulen, der Betrugs Blödsinn der Deutschen Spinner: Schul-Digitalisierung in Br… 17. Februar 2026 […]