
Bei der Person auf dem Foto handelt es sich um den 29-jährigen Nevzat Spaho, einen der Verdächtigen im Mordfall des Geschäftsmanns Edmond Mëhalla in Elbasan. Spaho steht im Verdacht, an dem Vorfall beteiligt gewesen zu sein und ist polizeibekannt.
Quellen aus dem Ermittlungsteam zufolge erfolgte Spahos Festnahme nach mehrstündiger Verfolgung und Überprüfung durch die Landespolizei. Die Ermittlungen zur Aufklärung des Motivs und zur Identifizierung weiterer Beteiligter dauern an.
Die Verhaftung von Spaho dürfte Aufschluss über die Motive des Vorfalls und die Rolle der einzelnen Verdächtigen geben, während die Suche nach weiteren Komplizen noch andauert.
Wer ist Nevzat Spaho?
Veranstaltung des Jahres 2016
Nevzat Spaho geriet erstmals 2016 in die Schlagzeilen, als er nach einer Messerstecherei an einer Bushaltestelle in Prrenjas festgenommen wurde. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei junge Männer aus dem Dorf Rrajcë verletzt, Spaho und ein weiterer Bürger wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Verhaftung von 2022
Im Jahr 2022 wurde er erneut festgenommen, nachdem er einen Bürger mit einer Waffe bedroht und 3.000 Euro gefordert hatte. Auch dieser Vorfall brachte seinen Namen wieder in die Schlagzeilen.
Gestern Morgen gab die Polizei von Elbasan eine offizielle Mitteilung heraus, in der sie bekannt gab, dass es dank intensiver Arbeit möglich war, die Täter zu identifizieren und zu fahnden, die verdächtigt werden, den Geschäftsmann Mëhalla mit drei Kugeln hingerichtet zu haben.
Marcelo Arani und Armando Kola gelten als die beiden jungen Männer, die im Verdacht stehen, an dem Mord an dem 43-Jährigen beteiligt gewesen zu sein. Im Zuge der Ermittlungen wurde außerdem der Tankstellenwächter Kujtim Pisha festgenommen, dem vorgeworfen wird, den Mord nicht gemeldet zu haben. Auch Ghino Ago, der der Beihilfe zum Mord an dem Geschäftsmann verdächtigt wird, wurde verhaftet.
Die Ermittlungen ergaben, dass das von den Tätern benutzte Fahrzeug dem 32-jährigen Ghino Ago gehört, der es Marcelo Arani, einem der mutmaßlichen Mörder des Geschäftsmanns, zur Benutzung geliehen hatte.
Xhino Ago und Edmond Mëhalla waren Partner bei „Xhaxhi OIL & Rental CAR“, trennten sich jedoch im Jahr 2023. Ago unterstützte Mëhallas anderes Unternehmen, das Taxiunternehmen, wo er über Anzeigen auf seinem persönlichen Facebook-Account Mitarbeiter für seinen „Freund“ suchte. Aus noch unbekannten Gründen zerbrach ihre Beziehung jedoch.


HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.