Steinmeier, EU finanziert mit UvL: EU-Länder sind auf dem Weg zum Narco-Staat
seit 25 Jahren finanziert die EU nur Verbrecher Clans in Albanien, welche die EU Gelder stehlen
FBI Untersuchungen, rund um Drogen Handel, Geldwäsche der Regierungsflüge von Edi Rama und dem Drogenflugplatz: Vlore, ohne jede Genehmigung

Unterwanderung
EU-Länder sind auf dem Weg zum Narco-Staat
Die Machtzunahme krimineller Drogenbanden in Europa wächst sich inzwischen zu einer handfesten Gefahr aus
Die spektakulären Angriffe der USA auf angebliche Drogenboote im Pazifik führen Europa den Ernst des Kampfes gegen Drogenkartelle vor Augen. Derweil läuft in Belgien eine Debatte, ob und wie Drogenbanden den Staat unterwandert haben. Eine Frage, die inzwischen ganz Europa betrifft. Wie hart darf oder muss der Staat vorgehen, ohne das Recht aus den Augen zu verlieren?
Der belgische Hafen Antwerpen bildet mit dem niederländischen Rotterdam faktisch eine eng vernetzte Einheit, die größte Europas. Zusammen ist es zugleich ein Drehkreuz des Drogenhandels. Als im Oktober eine belgische Untersuchungsrichterin in einem anonymen Brief Alarm schlug, die Macht der Kartelle habe längst den Staat unterwandert und „weit verbreitete mafiöse Strukturen“ geschaffen, sorgte das für einen Aufschrei. Das Land drohe zum Narco-Staat zu werden, dessen Wirtschaft und Strukturen also von der Drogenmafia unterwandert sind. Europaweit geht es darum, wie weit Länder in ihren Grundstrukturen von Drogenbanden angegriffen werden und welches Maß an Abschirmung oder auch Schutz für Richter, Staatsanwälte oder Polizisten die betroffenen Staaten aufbringen.
In Hannover kam letztes Jahr ein Staatsanwalt in Untersuchungshaft: Verdacht auf Kooperation mit einem Kartell. In Belgien gilt das Kokain als Geldquelle, die Kriminellen Macht zur Bestechung und zum Eindringen in öffentliche Strukturen verschafft. Mord im Zusammenhang mit Drogen ist keine Seltenheit mehr, Brüssel ist wie Antwerpen betroffen. Fälle von korrupten Beamten auf unterer Ebene, die intern nach Razzien in Häfen suchen, sind in Belgien belegt.
Noch betrage der Anteil des Drogenhandels am Bruttoinlandsprodukt nach Schätzungen der Nationalbank rund
0,2 Prozent. Gegenreaktionen des Staates funktionierten noch, beruhigen Experten. Erfahrungen im Kampf gegen Drogen zeigen indes, gerade wo Kontrollen ausbleiben, breitet sich das Verbrechen aus.
Deutschland ist ineffizient
Deutschland ist derweil als Geldwäscheparadies im Visier der Kartelle. Der Drogenkonsum steigt, vor allem mit Profit versprechendem Kokain, wie Befragungen des Instituts für Therapieforschung zeigen. Das lässt die Mafia wachsen. Die Aufklärungsquoten bei Drogendelikten sinken spürbar. Eine ARD-Dokumentation deckte Ende Oktober auf, wie täglich Milliardenbeträge aus allen Bereichen der Kriminalität in die deutsche Wirtschaft fließen. Abhörprotokolle der italienischen Polizei ließen erkennen, dass Deutschland extrem ineffizient gegen Geldwäsche der Drogenclans vorgehe. Bei den Kartellen hat sich herumgesprochen, das illegales Geld nicht weggenommen wird, sich mit Drogengeld beispielsweise in bar ein Restaurant kaufen lässt, wo vermeintlich bar von Kunden bezahltes Essen als Einnahme direkt zur Bank kommt und so in den Wirtschaftskreislauf gelangt.
Marokkobanden als Strippenzieher
Im Rheinland sorgen neue Anzeichen eines Vordringens der Kartelle für Aufsehen: Bombenexplosionen! Es sind Anzeichen von Revierkämpfen in Drogenkreisen, die auch völlig Unbeteiligte treffen können. In den Niederlanden, wo die Spuren hinführen, sind solche Anschläge schon länger an der Tagesordnung. In Köln kam im Mai sogar eine Gruppe Minderjähriger vor Gericht, die im Kartellauftrag Sprengsätze gegen rivalisierende Drogenhändler eingesetzt haben sollen. Im Hintergrund werden skrupellose brutale marokkanische Banden in den Niederlanden vermutet.
In Deutschland hat die Polizei es schwer, weil sie neben dem Schwarzgeldverdacht auch eine kriminelle Handlung nachweisen muss, um Gelder beschlagnahmen zu können – mitunter tarnen Drogenringe die Geldverschiebungen mit dem Import teurer Baumaschinen. Vor allem die deutsche Bargeldkultur erleichtert Drogenringen den Zugriff auf die Wirtschaft und somit auch auf den Staat.
Diese Schwäche Deutschlands hat laut Experten Einfluss auf weltweite kriminelle Strukturen und beeinträchtigt den Kampf anderer Staaten. Dass Unbeteiligte in Deutschland angeworben werden, um mit ihren Identitäten Aufgaben für Kartelle zu ermöglichen, ist längst Realität – die Macht des schnellen Geldes erzeugt enormes Korrumpierungspotential. Bis die Schwelle zu Behörden und Politik durchbrochen ist, ist nur eine Frage der Zeit, denn das Geld als Machtmotor kann nicht einfach beschlagnahmt werden, wie in den Niederlanden.
Diese Herausforderungen treffen alle Staaten Europas. Ermittler haben bei Geschwindigkeit und Ausmaß der Verbrechen oft das Nachsehen. Da viele Geldmodelle der Banden hierzulande unbeobachtet bleiben, geraten mehr und mehr Berufe wie Wirtschaftsbereiche in Kontakt mit ihnen. So sind Notare im Visier beim Geldverstecken. Längst berichten Ermittler von unauffälligen Hotels, die Geld waschen. Die Aushöhlung des Staates ist somit eine reale Bedrohung.
https://paz.de/artikel/eu-laender-sind-auf-dem-weg-zum-narco-staat-a16062.html




Gjoka
Nov. 21, 2025., 15:58 •
Deutschland ist führend, kriminellen Albaner Drogen Clans, Deutschen Pass zugeben Viele wurden eleminiert in der Heimat, rund um illegale Bauten, wo das Geld investiert wurde
GJKKO verhängt Strafen gegen Mitglieder von Gëzim Çelas krimineller Vereinigung! Wie viele Jahre Haft wird jeder Einzelne verbüßen?
Lesen Sie auch:
Auch in Albanien wurden Kontrollen durchgeführt: Eurojust verhaftet 35 Mitglieder einer kriminellen Vereinigung / Erste Details
Drogenbande in Durrës zerschlagen, 12 Festnahmen – NAMEN
Gjoka
Nov. 21, 2025., 17:17 •
Jetzt drehen die Banden vollkommen durch
21. November 2025 um 16:00
Weiterlesen
Leserbriefe zu „Außenminister Wadephul besucht Westbalkan: NATO-Bombardierung von Serbien 1999 war nicht völkerrechtswidrig“
Gjoka
Nov. 21, 2025., 17:17 •
Jetzt drehen die Banden vollkommen durch
21. November 2025 um 16:00
Reporter
21. November 2025 | 23:34

Lesen Sie auch:
Vom Waffenstillstand zum völligen Verschwinden: Spenden für Gaza sinken auf ein katastrophales Niveau
Trump nach dem Treffen mit Mamdani: Wir waren uns in viel mehr Punkten einig, als ich gedacht hatte.
Mamdami hatte ihn einen Faschisten genannt, Trump wiegelt humorvoll ab: Schon gut, ich habe kein Problem damit
„Es liegen nicht genügend Beweise vor, um eine Festnahme zu rechtfertigen“, teilte die Bundesanwaltschaft mit. „Die Ermittlungen, einschließlich der Auswertung der sichergestellten Gegenstände, dauern an. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine weiteren Informationen gegeben werden.“
Zuvor hatte die Bundesstaatsanwaltschaft jedoch mitgeteilt, dass „die Hauptverdächtigen offenbar wegen organisierten Drogenhandels vorbestraft sind. Es wird angenommen, dass sie in der albanischen Unterwelt aktiv sind.“
Weiterlesen
Leserbriefe zu „Außenminister Wadephul besucht Westbalkan: NATO-Bombardierung von Serbien 1999 war nicht völkerrechtswidrig“
Albanische Anführer des „Clans V“ sollen die Ermordung des Brüsseler Generalstaatsanwalts geplant haben.
Der Brüsseler Staatsanwalt Julien Moinil steht seit Juli unter ständigem Personenschutz, nachdem die Bundespolizei Informationen erhalten hatte, dass ein Mordkomplott gegen ihn geplant sei.
Die Drohungen wurden als sehr ernst und konkret eingestuft, und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei führte am Dienstag im Zusammenhang mit dem Fall 18 Hausdurchsuchungen durch, hauptsächlich in Brüssel, aber auch in Leuven. Acht Personen wurden festgenommen und verhört, aber nach zwei Tagen wieder freigelassen, da es keine Beweise gab, die sie belasteten.Demnach berichten belgische Medien "The Standard"Laut Angaben aus den Ermittlungsakten handelt es sich bei den 8 Personen (die festgenommen und später wieder freigelassen wurden) um Mitglieder des „V“-Clans.
Es geht um eine Familie albanischer Drogenhändler, die seit langem in Brüssel lebt. Der „V“-Clan scheint einen Grund zu haben, gegen den Brüsseler Staatsanwalt Moinil auszuteilen, nachdem er sie im Jahr 2020 vor Gericht gebracht hatte – als er noch in der Bundesanwaltschaft gegen schwere organisierte Kriminalität kämpfte – und sie verurteilt hatte. Die Brüsseler Zeitung „La Dernière Heure“, die den Prozess vor dem Berufungsgericht verfolgte, bezeichnete sie als „albanische Daltons“. Clan V. schmuggelte Kokain von Belgien nach Großbritannien durch versteckte Fächer in Autos. Auf diese Weise sollen sie mehrere hundert Kilogramm Kokain in mehr als vierzig Lieferungen über den Ärmelkanal geschmuggelt haben. Sie versteckten außerdem Kokain in Kühlschränken und verteilten die Droge in ganz Europa, wohin sie aus Südamerika per Segelboot gelangt war. Der Bandenchef Arjan V. wurde im Juli 2020 vom Berufungsgericht zu einer 15-jährigen Haftstrafe verurteilt, aber auch die übrigen Familienmitglieder erhielten harte Strafen. Keiner der Angeklagten hat während der Ermittlungen eine Aussage gemacht. Einer von ihnen sagte laut „La Dernière Heure“: „Ich gehe lieber ins Gefängnis, als auf dem Friedhof zu landen.“ Schon während seiner Zeit als Staatsanwalt in der Bundesstaatsanwaltschaft war Moinil als unerbittlicher Kämpfer gegen das Verbrechen bekannt. Als Ankläger im Prozess gegen den „V“-Clan soll Moinil in der Berufung härtere Strafen gefordert haben. Einige Angeklagte erhielten tatsächlich härtere Strafen. Die Ermittler vermuten, dass die Verschwörung gegen Moinil zumindest teilweise aus dem Gefängnis heraus geplant wurde, in dem einige der Clanführer inhaftiert sind. https://reporteri.net/de/Botschaft/Boot/Anf%C3%BChrer-des-albanischen-V-Clans-stehen-im-Verdacht--die-Ermordung-des-Br%C3%BCsseler-Generalstaatsanwalts-geplant-zu-haben./Sheharazade
Nov. 22, 2025., 16:00 •
Langzeit Verbrecher Staat, nur die Namen wechseln
Hillary Clinton mit dem Sohn des Mafia Bosses Nr. 1: Gambino Clan
Drei Albaner mit Verbindungen zur Mafia und der Gambino-Familie versuchten, New Yorker Richter zu bestechen; abgehörte Telefongespräche enthüllten dies.
Nach der Maßnahme gegen Balluk stellt die GJKKO den Direktor von KESH und den Leiter von ARRSH unter Hausarrest.
Insider
Nov. 25, 2025., 12:44 •
Vollkommen unterwandert sind mit Vorsatz durch kriminelle Clans: Bundesweit
Agim Zeka, Firma Greenyard, Hamburg[/caption
Hamburger SPD Bordell Mafia mit dem "Dollhouse"
Wenn man Albanern: Deutschen Pass gibt.
Vollkommen unterwandet sind mit Vorsatz durch kriminelle Clans: Bundesweit
Das Rathaus hat im übrigen Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I gestellt, was mit Ausreden (Arbeitsüberlastung) eingestellt wurde, weil ich denen noch viel mehr wie Missbrauch des Datenschutzgesetzes vor warf und Diebstahl meines Führerscheines
Aktenzeichen: 123 AR 7189/25
Auszug:Weiter liege ein Datenschutzverstoß vor, da die Stadt München Daten manipuliere, sodann nicht mehr aufgerufen werden können. usw. so sieht es aus in München, nachdem eine Gender Tussi, dort Grüne IT Chefin wurde.
* Fotos sind nicht von außen aufrufbar, nur vom HPF! Diese Maske ist auch bei "Angänge" und bei "Grafik einfügen" sichtbar.
Bereits hochgeladen 9.2 MB. Klicken Sie auf den Dateinamen zum Kopieren/Einfügen. Aktualisieren
https://www.bild.de/regional/muenche...7be5004f6da5f7
Bargeld und FC-Bayern-Karten für gefälschte Dokumente: Details zu dreister KVR-Bande
Stand: 25.11.2025, 06:40 Uhr
Von: Thomas Gautier
..............................
.....................
Für seine illegalen Dienste bekam Vermittler Arben A. viel Geld: Laut Anklage verlangte der externe Dienstleister von 500 bis zu 10.000 Euro für seine Dienste. An die ehemalige Mitarbeiterin Shkurte H. zahlte er jeweils 200 Euro. Michael T. bekam Arbeitszeiten in einer Shisha-Bar, Tickets für das Spiel FC Bayern gegen Augsburg am 27.8. 2023 und ebenfalls Geldzahlungen. Die Betrugsfälle spielen im Zeitraum von Mai 2023 bis Juni 2024.
Am 11. März 2025 war dann Schluss mit den Machenschaften: An jenem Tag hatten Polizei und Staatsanwaltschaft Räume der Ausländerbehörde des KVR in München durchsucht. Es wurden schwere Korruptionsvorwürfe gegen mehrere Mitarbeiter erhoben. Angestoßen war die Razzia durch eine vom Referat selbst gestellte Anzeige. Das KVR hatte zuvor bei internen Ermittlungen „Ungereimtheiten bei der Bearbeitung von Fällen“ festgestellt.
https://www.merkur.de/lokales/muench...-94052310.html
Die Deutschen Politik Drogen Kartelle vor 30 Jahren, bis Heute. Vom „Osmani“ Clan in Hamburg bis zu Daut Kadriovski
[caption id="attachment_8510" align="alignnone" width="300"]Gani Dreshaj - Ramuz Haradinaj
15. August 2024 / Politik Mafia
35 Tonnen Kokain in Deutschland beschlagnahmt: welche auch die grossen Drogen Kartelle in Hamburg, Düsseldorf, usw.. aufbaute in Deutschland
Albanien: Der Erste NATO „Narco State“ in Europa: „State Capture“ von Verbrechern kontrolliert
‚Olsi, Olsi, Rai 3, Agaçi…‘, po me kë janë Shkëlzen Berisha e Flamur Noka në këto foto?
Bekim Osmani, Shkëlzen Berisha dhe Flamur Noka takim me vëllezërit Osmani
Flamur Noka dhe vëllezërit Osamin duke drekuar
Bekim Osmani dhe Shkelzen Berisha
Insider
Nov. 25, 2025., 17:36 •
Alles Super organisiert, die Hinrichtung
Prapaskena e atentatit të Rinasit/ 5 mln euro për kokën e Gilmando Danit, nga organizimi te realizimi i atentatit!
…pasur asnjë maskë mbuluese, çka e ka bërë më të lehtë identifikimin nga grupi hetimor. Ai qëndronte jo më larg se 30 sekonda nga shënjestra: Gilmando Dani dhe miku i tij Mustafa Sheqeri. Përgjatë kohës njoftonte personat që ndodheshin në automjetin tip Toyota. Nga ana tjetër, autorët kanë shkuar disa… 25 Nov 2025Hinter den Kulissen des Attentatsversuchs auf Rinas / 5 Millionen Euro für Gilmando Danis Kopf, von der Organisation bis zur Ausführung des Attentats!
PixelRoaster
Dez. 02, 2025., 16:24 •
korrupt bis auf die Wurzeln Lehrmeister für Betrug, die EU Banden und schon lange, wie auch aus Berlin: Angela Merkel
[caption id="attachment_17257" align="alignnone" width="150"]
die korrupte, Geisteskranke Ursula von Dingbum, bezeichnet Edi Rama als "my friend" Hormon Störung nicht nur im Hirn[/caption]
Federica Mogherini, stahl mit dem Libanon Gangster "Saad Hairi" 1 Milliarde € für angebliche Abfall Projekte im Libanon
Europäische Fonds durch Mogherini, Hariri und Mikati veruntreut
Nach Angaben der türkischen öffentlich-rechtlichen Fernsehgruppe TRT haben die Abgeordneten des europäischen Parlaments eine Beschwerde eingereicht gegen die ehemalige Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, Federica Mogherini, und zwei ehemalige libanesische Regierungspräsidenten Saad Hariri und Najib Mikati wegen Veruntreuung [1].
Berichten zufolge wurden mehr als hundert Millionen Dollar aus der europäischen Hilfe zur Bewältigung der libanesischen Abfallkrise von 2015 abgezweigt. Die Gruppe der Europaparlamentarier wird von der portugiesischen Sozialistin Ana Gomes und dem französischen Nationalisten Thierry Mariani angeführt.Übersetzung Horst Frohlich
https://www.voltairenet.org/article209034.htmlInsider
Dez. 08, 2025., 15:33 •
Europa weiter Drogenhandel von Ibiza, Spanien, bis Berlin und Athen. Cousine des aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev
Die griechische Polizei verhaftete auf der Party zehn Personen wegen Drogenbesitzes, Drogenhandels und -deals, darunter auch die DJ. Javadova, die in Clubs auf Ibiza und in ganz Europa aufgetreten ist, war schon früher in Kontroversen verwickelt.
Ähnliche Beiträge
Ex-Albanischer Fussball Praesident Edmond Bega in Italien wegen Drogenhandel festgenommen
In "Europa"
Wie ein krimineller Clan, mit Hilfe von Ursula von der Leyen, auch noch die Klima Konferenz „COP29 Climate Summit“ ausrichtet in Aserbeischan
In "Geo Politik"
Strom von Drogengeldern aus Afghanistan, nach Dubai verblüfft US-Beamte
Kurt Nimmo, Infowars.com, 02.03.2010 Laut der Lieblingszeitung des CIA, The Washington Post, strömt eine Menge Geld aus Afghanistan und bringt damit US-Beamte völlig durcheinander. „Das Geld, geschätzte über USD 1 Milliarde pro Jahr, fließt zum größten Teil an den Persischen Golf zum Emirat Dubai.“ berichtet die Zeitung. „Die US-Drogenbekämpfungsbehörde versucht…
In "Geo Politik
DEA-Skandal in den USA: Obama-Beamte halfen Drogen- und Terror-Kartell
Anstatt die Drogenmafia zu bekämpfen, hat ein hochrangiger Mitarbeiter der US-Drogenbekämpfungsbehörde für eines der gefährlichsten mexikanischen Kartelle Geld gewaschen. Es sind schwerwiegende Anklagen, die gegen den Spitzenbeamten der Obama-Ära erhoben werden.
Ein früherer ranghoher Vertreter der amerikanischen Drogenbekämpfungsbehörde DEA steht unter schwerstem Verdacht, über Jahre hinweg Geld für eines der gefährlichsten Kartelle Mexikos gewaschen zu haben. Paul Campo, einst stellvertretender Leiter der Finanzoperationen der Behörde, soll laut Anklage Millionenbeträge für das Jalisco-New-Generation-Kartell bewegt und dabei gezielt seine internen Kenntnisse über US-Ermittlungsstrukturen angeboten haben. Das Kartell gilt seit 2025 offiziell als ausländische Terrororganisation.https://report24.news/dea-skandal-in-den-usa-obama-beamte-halfen-drogen-und-terror-kartell/
„Federica Mogherini“ verhaftet wegen Korruption und Financierung der Edi Rama Verbrecher Kartelle – Marina Durres – Albanien
Dez. 03, 2025., 06:50 •
[…] Steinmeier, EU finanziert mit UvL: EU-Länder sind auf dem Weg zum Narco-Staat […]