Vangjush Tavo lässt alle Bautätigkeiten der Mafia Regierung von Edi Rama für 3 Monate einstellen.

so deppert sind nur Albaner: Baulärm, Musik Anlagen der Mafia überall.

24. September 2024, 10:19

OLAF bringt Suela Popa, die Frau von Vangjel Tavos, zu SPAK; Missbräuche in 4 Jahren als Direktor von AZHBR von LSI

 Geschrieben von Pamphlet

OLAF bringt Suela Popa, die Frau von Vangjel Tavos, zu SPAK; Missbräuche

Suela Popa /

Die von OLAF vor Ort durchgeführte Überprüfung ergab anhand der Akten der Namen der Begünstigten, dass von den 176 Millionen EU-Euros, die AZHBR im Auftrag von Direktorin Suela Popa im Zeitraum Januar 2014 bis April 2017 bereitgestellt hat; 94 Millionen Euro wurden für Villen, Hotels und Pensionen verwendet, 11 Millionen Euro gingen an echte Bauern, während 71 Millionen Euro verschwanden…

Das Amt für Korruptions- und Betrugsbekämpfung der EU hat die Untersuchung des Missbrauchs der „IPARD“-Gelder, die es bereits vor 2017 für die Landwirtschaft in Albanien bereitgestellt hat, ausgeweitet; die gestohlen und nicht an die Bauern weitergegeben wurden, sondern sie bauten für sie Wohnungen, Villen, Restaurants, Hotels und Paläste.

In den Informationen, die „Pamphlet“ aus vertraulichen Quellen im BKH erhalten hat, heißt es, das Amt für Korruptions- und Betrugsbekämpfung der EU (OLAF) habe sich an SPAK und Frau Suela Popa, Ehefrau des ehemaligen Abgeordneten, gewandt von LSI, Vangjel Tavo, jetzt Bürgermeister der Gemeinde Himara.

Dies war der Generaldirektor der Agentur für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AZHBR) in den Jahren 2013–2017 als Vertreter von LSI; Jahre, in denen die Antikorruptionsbehörde OLAF der EU zahlreiche Missbräuche mit IPARD-Geldern aufgedeckt hat, die die EU an albanische Landwirte geschickt hat.

Den Angaben zufolge wurden im Zeitraum Januar 2014 bis April 2017 im Auftrag der ehemaligen Direktorin Suela Popa und in Zusammenarbeit mit ihren Untergebenen gefälschte Dokumente für 16-Millionen-Euro-Ausschreibungen angefertigt, in denen fiktive Dienstleistungen und Investitionen deklariert wurden.

In den vor Ort überprüften AZHBR-Akten wurde jedoch festgestellt, dass 176 Millionen Euro an Landwirte für Gewächshäuser, Kühlräume, landwirtschaftliche Maschinen, Weinberge, Olivenhaine, Bienenzucht, Obstgärten, Vieheinkäufe, Ställe und Produktproduktions- und Verarbeitungslinien gespendet wurden . Agro-Viehzucht.

Bei der OLAF-Untersuchung wurde festgestellt, dass sie an Personen und Organisationen weitergegeben wurden, die keinen Bezug zur Landwirtschaft hatten, aber falsche Dokumente ausfüllten, als wären sie Landwirte und als würden sie angeblich in Landwirtschaft, Viehzucht und Verarbeitungslinien investieren.

Sogar die frühere Direktorin von LSI, Suela Popa und Ehefrau von Vangjel Tavos, hat ein falsches Kontrollgesetz unterzeichnet und täuscht vor, sie selbst und die AZHBR-Teams hätten überprüft und seien zu dem Schluss gekommen, dass die gegebenen Gelder je nach Bestimmungsort in Landwirtschaft und Tierhaltung investiert worden seien.

Tatsächlich ergab die Überprüfung, die das EU-OLAF anhand der Akten der Namen der Begünstigten vor Ort durchführte, dass von den 176 Millionen Euro an IPARD-Agrarmitteln, die AHZBR im Auftrag von Direktorin Suela Popa im Zeitraum Januar 2014- April 2017; Fast 94 Millionen Euro wurden von mit SP und LSI verbundenen Personen für den Bau von Gebäuden, Villen, Hotels und Pensionen verwendet.

Nur 11 Millionen Euro wurden an die Landwirte gespendet, während 82 Millionen Euro überhaupt nicht als Investitionen erscheinen; Selbst gefälschte Papiere wurden teilweise an Firmen weitergegeben, die in der CKB nicht existierten.

Das Gleiche gilt für Menschen, die vor 2013 gestorben sind, aber die Leiter der AZHBR haben sie als lebend erklärt, als Antragsteller und Begünstigte mit falschen Papieren, eine Tatsache, die als Diebstahl untersucht wird.

Im Jahr 2017 wurden diese Akten über Missbrauch, Fälschung und Diebstahl von Suela Popa und ihren Mitarbeitern unterzeichnet; die Nachfolgedirektorin Frida Krifca von der SP versteckte sie; Selbst dieser verübte in den Jahren 2017–2021 die gleichen Angriffe und ließ viele Dateien verschwinden, mit der Meinung, dass sie nicht untersucht würden.

Sie würden nie von der albanischen Justiz untersucht, aber das EU-OLAF-Büro untersuchte und entdeckte sie; die seit 3 ​​Jahren den Bericht und den Bericht an SPAK übermittelt hat, SPAK jedoch nicht handelt; Es wurde sogar die Akte der ehemaligen Direktorin von AZHBR, Suela Popa, wegen derselben Missbräuche in den Jahren 2014-2017 mit den Agrargeldern, die die EU an Landwirte geschickt hat, hinzugefügt.

Wir erinnern Sie daran, dass die Frau von Vangjel Tavo seit Dezember 2018 Mitglied des Aufsichtsrats der Staatsbank ist; ernannt von SP auf Vorschlag und Anordnung von Edi Rama./ Broschüre

https://pamfleti.net/anti-mafia/olaf-con-ne-spak-suela-popen-gruan-e-vangjel-tavos-et-ne-4-vite-i245389

Vangjel Tavo ordnet die Einstellung der Bauarbeiten im Touristengebiet von Himara an, Grund bekannt gegeben

Vangjel Tavo hat die Aussetzung sämtlicher Bauarbeiten im Touristengebiet für einen Zeitraum von drei Monaten angeordnet, auch derjenigen, für die eine Genehmigung vorliegt.

Es handelt sich um den Zeitraum vom 15. Juni bis 15. September. Ziel ist laut Beschluss die Beseitigung von Schadstoff- und Lärmbelästigungen durch die Bauarbeiten.

Bauunternehmen müssen die Einhausung und Verkleidung von Objekten mit ästhetischen Materialien sicherstellen, um eine angenehme Umgebung für in- und ausländische Urlauber zu schaffen. Sie sind außerdem verpflichtet, Bereiche, in denen sie die Wasserversorgung, den Verkehr und das Straßennetz beeinträchtigt haben, wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Allerdings könnte diese Entscheidung Bauunternehmen und Bürgern schaden, die in diesem Sommer Bauarbeiten geplant hatten. Denn sie hätte schon vor mehreren Monaten getroffen werden müssen, damit die Bürger informiert wären, und nicht eine Entscheidung, die heute getroffen und morgen umgesetzt wird.

Vangjel Tavo stellt die Bauarbeiten ein, um Lärm und Umweltverschmutzung zu vermeiden, reißt aber in der Zwischenzeit mitten in der Touristensaison nicht genehmigte Gebäude für sich selbst ab. Erst vor sieben Tagen  veröffentlichten die Medien die Nachricht , er habe den Leiter und die Inspektoren des Himara IMT entlassen und mit dem Abriss von Gebäuden begonnen, die in Jalë, Dhërmi und Drimadhe ohne Genehmigung errichtet worden waren.

 

Schlagwörter: ,

KOMMENTAR(E) (1)

  • Geld Sperre der EU, weil Berichte verweigert wurden: wie IPARD, AZHBR, wie die Albanische Mafia Regierung die EU Gelder, mit „Ministerin: Frida Krifca“ stahl – Marina Durres – Albanien
    Juni 19, 2025., 15:19 •

    […] Vangjush Tavo lässt alle Bautätigkeiten der Mafia Regierung von Edi Rama für 3 Monate einstellen. […]

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×