BlackRock hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass es die «Net Zero Banking Alliance» (NZBA) verlässt. Der Vermögensverwaltungsriese ist der jüngste US-Megakonzern, der die ESG-Klima-Narrativ-Koalition (Environment, Social and Governance/ESG) verlässt, nachdem Trump die Wahl gewonnen hat. Zuvor waren bereits die sechs größten US-Banken Goldman Sachs, Wells Fargo, Citi, Bank of America, Morgan Stanley und JP Morgan ausgestiegen.
Charles Gasparino von der New York Post, der die Nachricht von BlackRocks Ausstieg zuerst verbreitete, erklärte auf X, dass dies ein «massiver Schlag für die ESG-Investitionsbewegung» sei.
Die «Net Zero Banking Alliance» wurde im April 2021 – auf dem Höhepunkt der Covid-Hysterie – unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen gegründet. Ursprünglich gehörten der NZBA 43 große globale Banken an, die einen bedeutenden Teil des weltweiten Bankvermögens repräsentieren.
Die Mitglieder der NZBA verpflichteten sich zu einer Reihe von Grundsätzen, zu denen auch der Übergang zu «Netto-Null»-Emissionen oder das Zurückdrehen des menschlichen Fortschritts zugunsten des Klima-Narrativs gehört. Die Initiative wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Kredit-, Investitions- und Kapitalmarktaktivitäten des Bankensektors auf das Ziel auszurichten, bis 2050 oder früher «Netto-Null»-Treibhausgasemissionen zu erreichen.
………………………………….
Was sie natürlich nie verraten, ist, dass solche Manöver der gesamten Weltbevölkerung schaden werden, um der Klimamafia zu dienen», urteilt The Dossier.
Die NZBA sei ein mächtiges Bankenkartell gewesen, das eine Reihe «giftiger Anreize» setzte, die dem menschlichen Wohlergehen geschadet hätten. Sie sei nicht nur wahnsinnig zerstörerisch für den menschlichen Fortschritt gewesen, sondern hätte eine Reihe von Initiativen verfolgt, die darauf abzielten, die wirtschaftliche Freiheit und die nationale Souveränität zu untergraben. Dieser «Global Governance»-Aspekt der Agenda hätte die amerikanischen Banken in Konflikt mit den Interessen ihrer Kunden und Partner gebracht. Die extreme ideologische Umweltpolitik der Vereinten Nationen hätte im Wesentlichen die nationalen Bankpraktiken diktiert.
………………………………………………………
Trumps Sieg habe einen globalen Dominoeffekt ausgelöst, resümiert The Dossier. Und mit dem Zusammenbruch der NZBA könne die amerikanische Wirtschaft freier werden von ungebührlichem staatlichen oder internationalem organisatorischen Einfluss, der von menschenfeindlichen, globalistischen «Eine-Welt-Regierungs-Freakshow-Gremien» wie den Vereinten Nationen ausgeübt werde.
X: Charles Gasparino – 9. Januar 2025
The Dossier: ‚Net-Zero‘ ESG banking cartel continues collapse in aftermath of Trump victory – 9. Januar 2025
https://transition-news.org/net-zero-bankenkartell-bricht-nach-trump-sieg-weiter-zusammen
sibilla
Jan. 11, 2025., 19:11 •
Sheharazade
Jan. 12, 2025., 17:43 •
BuckZiehsMutter
Jan. 19, 2025., 07:47 •
Der Sonntagsfahrer: Ufos über Wolfsburg
15 Millionen Elektroautos kreisen am Himmel
Kein Wunder, dass auch über Wolfsburg die Hölle los ist. In klaren Nächten und bei wolkenlosem Himmel bietet sich ein einmaliges Schauspiel. Am Himmel fahren 15 Millionen Elektroautos, die bis 2030 in Deutschland verkauft werden sollten, linksherum im Kreis Richtung Mond, also genau dorthin, wo die Volkswagen-Belegschaft die Dinger am liebsten schiessen würde. Denn der staatgeneigte VW-Konzern ist ein Unternehmen, dass die „Zero“-Kohlendioxid Ideologie bis zur Selbstverleugnung verinnerlichte. Die woke gendernde Konzerntochter Audi setzte die dem Automobil als solchem durchaus zugeneigte Achse des Guten, sogar auf eine „Blacklist“, auf das auf unserer Seite keine Audi-Werbung mehr ausgespielt werden solle. Auf Achse geht einfach zu weit. Und jetzt war die ganze Arschkriecherei umsonst. Dem VW-Konzern ist nicht nur der Automarkt abhanden gekommen, sondern die Ideologie, die den Markt ersetzen sollte, gleich mit. Die Marke VW verzeichnete im 3.Quartal einen Gewinneinbruch von 63,7 Prozent, Audi von desaströsen 91 Prozent: Dass es nicht noch schlechter ausgegangen ist liegt an Lamborghini und Bentley, und damit an Autos die noch Brummbrumm machen. Das einzige, was sich unter diesen Umständen in Wolfsburg und Ingolstadt noch entwickeln kann, sind Angsttriebe https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_ufos_ueber_wolfsburgCrni Labudovi
Jan. 27, 2025., 05:08 •
Donald Trump hat den Klima Unfug beendet, die grossen Banken, Firmen stiegen aus dem Betrugsmodell aus Ignoriert vom Auswärtigem Amte, seit Ende 1998, wegen totaler Dummheit. Geldsperren, Projekt sperren, Geld Kontrollen. In wenn ein Staat nicht so will, Chaos dort herrscht, für Kriminelle ist das besonders wirksam. So macht man mit gefälschten Berichten sich nur noch lächerlich und mit LGBT, Gender Blödsinn
Beruf von Nichts, das dümmlich Polititologen Wissen, der Hirnlosen Abteilungsleiterinnen bei Baerbock. Man braucht einen IQ haben unter 60, verbreitete auch Corona Hysterie
Robert Habeck ist ein Vollidiot was er gegen Donald Trump auf dem WEF Dumm Treffen sagte Hirnlos einfach
International
Wegen Weigerung, illegale Einwanderer zurückzunehmen: Trump will Sanktionen gegen Kolumbien
26 Jan. 2025 21:13 Uhr
US-Präsident Donald Trump hat Zölle und Sanktionen gegen Kolumbien angekündigt. Grund dafür ist, dass Kolumbien US-amerikanischen Flugzeugen mit abgeschobenen illegalen Einwanderern die Landung im Land verweigert hat.
...........................
"Ich wurde soeben darüber informiert, dass zwei Rückführungsflüge aus den Vereinigten Staaten mit einer großen Anzahl illegaler Krimineller nicht in Kolumbien landen durften", schrieb Trump am Sonntag auf seiner Plattform Truth Social. Er fügte hinzu, dass er seine Regierung angewiesen habe, "dringende und entscheidende Vergeltungsmaßnahmen" zu ergreifen.
Trump erklärte weiter, dass er einen Notzoll von 25 Prozent auf alle kolumbianischen Waren, die in die USA eingeführt werden, erheben werde. Dieser solle nach einer Woche verdoppelt werden. Die USA sind der größte Handelspartner Kolumbiens; jährlich gelangen kolumbianische Waren im Wert von rund zwölf Milliarden US-Dollar in die USA.
Kolumbien will Ankunft von Abschiebeflügen aus den USA untersagen
Trump kündigte außerdem an, dass allen kolumbianischen Regierungsvertretern sowie ihren "Verbündeten und Unterstützern" die Visa entzogen werden und ein Reiseverbot verhängt wird. Zugleich werden gegen alle Mitglieder von Petros linker Partei Colombia Humana und ihre Familien Visa-Sanktionen verhängt.
Kolumbianische Besucher in den USA würden von den Zoll- und Grenzschutzbeamten verstärkt kontrolliert werden, erklärte er weiter und fügte hinzu, dass gegen Bogota auch finanzielle Sanktionen verhängt würden.
https://rtnewsde.com/amerika/234498-...rueckzunehmen/
und dann lenkten die Kolumbianer sofort ein
Bei jeden Betrug dabei
Lebensretter Şahin (3.v.l.), von der Leyen (4.v.l.) und Baerbock (re.)
Warum fliegt die Geistig Behinderte auch noch zu Terroristen in Syrien?

Ende des Deutschen, EU Klima Betruges mit Milliarden Diebstahl – Marina Durres – Albanien
Jan. 27, 2025., 07:25 •
[…] Ende der Finanzierung des Klimabbetruges: Blackrock und die wichtigsten Banken die Finanzierung ein.… […]
PixelRoaster
Jan. 29, 2025., 19:57 •
Lügen Show, natürlich in der TAZ, nachdem Donald Trump, hat Ursula von der Leyen, die EU Commission kritisiert hat und den Klima und Bürokratie Schwachsinn sowieso (der korrupte Edmond Stoiber, leitet die Ent Bürokratisierung der EU, seit 20 Jahren
EU-Kommission kommt Wirtschaft entgegenBürokratieabbau wird wichtiger als Klimaschutz
Die EU-Kommission stellt einen Plan für mehr Wettbewerbsfähigkeit vor. Sie kündigt den Abbau von Berichtspflichten und Regeln für Unternehmen an.
29.1.2025
19:23 Uhr
Brüssel taz | Die EU will ihren wirtschaftlichen Rückstand gegenüber den USA und China aufholen und produktiver werden. Dazu müsse Bürokratie abgebaut und die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert werden, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Mittwoch in Brüssel. Dies solle jedoch nicht zulasten des „Green Deals“ und des Klimaschutzes gehen. „Die Klima-Ziele sind in Stein gemeißelt“, betonte sie.
Allerdings setzt die EU-Kommission neue Prioritäten. Der „Green Deal“ ist nicht mehr das erste und wichtigste Thema, wie in von der Leyens erster Amtszeit. Vielmehr rücken nun Entbürokratisierung und Deregulierung in den Vordergrund. Mit einem „Kompass für Wettbewerbsfähigkeit“ und einem „Omnibus-Gesetz“ zur Entbürokratisierung kommt Brüssel den Wünschen der Wirtschaft weit entgegen.
„Dies ist unser Business-Plan für Europa“, sagte Industriekommissar Stéphane Séjourné. Er versprach einen „Schock bei der Vereinfachung“ und den Verzicht auf neue Regulierungen.
Von der Leyen bekräftigte ihr Ziel, Meldepflichten für kleine und mittlere Unternehmen um 35 Prozent zu verringern. Zu Ende der Legislatur 2029 könne die Wirtschaft 37 Milliarden Euro an Bürokratiekosten sparen.
https://taz.de/EU-Kommission-kommt-W...egen/!6062334/
es wird immer nur Geld gestohlen, niemand kontrolliert den Verbleib der Gelder
Projektmeldung Albanien Öffentliche Verwaltung und Regierung
Einzelmaßnahme Westbalkan 2024
Individual Measure to Strengthen Management Systems of Irregular Migration and Fight Against Organised Crime in the Western Balkans for 2024
Finanzierungsbewilligung
27.01.2025
NGO – Banden, „Zivile Gesellschaft“, „USAID“, Georg Soros Banden wie „Open Society“ werden die Gelder gestrichen, gekürzt – Marina Durres – Albanien
Feb. 03, 2025., 14:32 •
[…] Ende der Finanzierung des Klimabbetruges: Blackrock und die wichtigsten Banken die Finanzierung ein.… […]