Wenn die „Demokratie“ Mafia der EU, nur noch sich selber bereichert und alle Kontrollen abschafft

 

Mafia Stile um Milliarden zustehlen: Die BRD, EU Politik haut Steuergeld raus ohne jede Prüfung – besonders ins Ausland

 

Die Politik haut Steuergeld raus ohne jede Prüfung – besonders ins Ausland

Angeblich will die Politik künftig unbegrenzt Schulden machen, weil Deutschland zu wenig Geld habe: Ein Bericht des Bundesrechnungshofes zeigt nun, wie sorglos SPD, Grüne, FDP und Union mit Steuergeld umgehen.

Deutschland, die Kompetenz der „Verrückten“ und Bildungslosen, Baerbock

Der Staat als Beute(Symbolfoto: pathdoc/Shutterstock)

Mal schnell noch die eigenen Leute befördert: Schamlose Endzeit-Bereicherung der abgehalfterten Ampel

5a188b71d2374d1b964695ea311651f7

Weder die durch ihr eigenes Verschulden zusammenbrechende Wirtschaft, noch immer neue Haushaltslöcher oder der rapide wachsende Unmut in der Bevölkerung, können SPD und Grüne davon abhalten, am Ende der schlimmsten Legislaturperiode der Bundesrepublik noch möglichst viele ihrer Helfershelfer auf Kosten der ohnehin schon bis aufs Blut geschröpften Bürger zu befördern. Ende November hatte die Ampel-Ruine eine Liste mit 27 Beamten und Diplomaten vorgelegt, die noch vor der Wahl Ende Februar in eine höhere Gehaltsstufe gehievt werden sollen. Diese sogenannte „Operation Abendsonne“ ist eine der schlimmsten Unsitten des Parteienstaates, da sei dem Steuerzahler weitere unnötige Lasten aufbürdet, nur um irgendwelche größtenteils überflüssige Apparatschiks zu versorgen, deren zweifelhaftes Verdienst in aller Regel darin besteht, ihren politischen Herren und Herrinnen bei deren Zerstörungswerk geholfen zu haben.

Da passt es ins Bild, dass Verteidigungsminister Boris Pistorius, Innenministerin Nancy Faeser und Wirtschaftsminister Robert Habeck besonders viele Beförderungswünsche hinterlegt haben. Aber auch die FDP trug ihren Teil zu dieser Praxis bei. Allein die ehemalige Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat in drei Jahren 22 Führungspositionen ihrer Behörde neu besetzt, manche gleich mehrfach und 15 davon mit FDP-Mitgliedern.

Pensions-Hypothek immer größer

Bei der unsäglichen Kultur-Staatsministerin Claudia Roth stehen noch acht Top-Beförderungen an, Entwicklungsministerin Svenja Schulze kann bislang auf 27 Beförderungen in ihrem Haus verweisen und auch in Annalena Baerbocks Auswärtigem Amt gab es mehrere Spitzenbeförderungen. Die Steuergeldverschwendung geht also unerbittlich weiter. Die nun Beförderten liegen den Bürgern nicht nur durch ihre horrenden Bezüge, sondern danach auch mit ihren Pensionen für Jahrzehnte auf der Tasche.

Bereits 2022 erhielten knapp 1,4 Millionen Pensionäre im öffentlichen Dienst durchschnittlich 3.240 Euro brutto im Monat. Die Ausgaben für ehemalige Staatsdiener beliefen sich auf 53,4 Milliarden (!) Euro. Zusammen mit der Hinterbliebenenversorgung in Höhe von 8,4 Milliarden Euro für knapp 380.000 Menschen entsprach das vor zwei Jahren rund 1,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Und die Zahlen steigen immer weiter. Der Staat, der das Land zu Tode verwaltet, wuchert immer weiter, während diejenigen, die das alles erwirtschaften müssen, nicht mehr wissen, wie sie ihr Leben finanzieren sollen. (TPL)

https://journalistenwatch.com/2024/12/14/mal-schnell-noch-die-eigenen-leute-befoerdert-schamlose-endzeit-bereicherung-der-abgehalfterten-ampel/

 

Schlagwörter:

KOMMENTAR(E) (4)

  • Sheharazade
    Dez. 16, 2024., 18:09 •

    • web25492362
      Jan. 02, 2025., 18:28 •

         

      die Trottel Abteilung der Abzocker, mit Agora Energie, einem kriminellen Abzocker Club das sind reine Mafiosi mit zig Vereinen, Institutionen Gastautor / 02.01.2025 / 06:15 / Die seltsamen Geldströme deutscher Energieplanwirtschaft Von Frank Bothmann. Wer bestimmt die Einzelheiten in der deutschen Energieplanwirtschaft? Wie wird ihre Finanzierung organisiert? Ohne die Änderung von Geldströmen ist ein Wandel zu einer vernünftigen Energiepolitik nicht möglich. Auch das ist ein Thema für die Wahlentscheidung./ ................... https://www.achgut.com/artikel/die_s...planwirtschaft der Beirat; ein gigantischen Abzocker Modell
      Klaus Müller Chef Grüner Spinner, ohne Beruf: Klaus Müller
      Klaus Müller, geboren 1971 in Wuppertal, war seit Mai 2014 Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). Von 2006 bis 2014 leitete er die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Zuvor war der Volkswirt in der Politik tätig: von 2000 bis 2005 als Umweltminister in Schleswig-Holstein, bis 2006 als Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags. Von 1998 bis 2000 war Klaus Müller Abgeordneter des Deutschen Bundestages.
      , lauter unqualifierte Spinner Die Rolle der Bundesnetzagentur (Präsident Klaus Müller) Die Bundesnetzagentur (BNA) ist eine dem Bundeswirtschaftsministerium nachgeordnete Behörde, die aus dem ehemaligen Bundespostministerium hervorgegangen ist. 1998 wurde die BNA als eine Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation gegründet und ab 2005 mit der Neuaufstellung des EnWG auch mit den Regulierungsaufgaben für Strom und Gas betraut. Im Rahmen des EU-Binnenmarktes wurden der BNA eine ganze Reihe von Zuständigkeiten aus EU-Verordnungen übertragen, die sich aus aus der EU-Binnenmarktstrategie ableiten. Dementsprechend ist die Aufgabenbeschreibung in den §§ 54 – 60 des EnWG für die BNA recht umfangreich. Funfact hierbei: Im § 59 EnWG wird in einer Auflistung von 35 Punkten dann noch festgelegt, für welche Inhalte des Gesetzes die BNA nicht zuständig ist. Die Entscheidungen der BNA werden nach dem § 59 in sogenannten „Beschlusskammern“ getroffen. Die jeweiligen Vorsitzenden und Beisitzer müssen Beamte sein und die Befähigung zum Richteramt oder höheren Dienst haben. Es gibt auch eine sogenannte „Große Beschlusskammer“, die aus dem Präsidium der BNA sowie den sachlich zuständigen Beschlusskammervorsitzenden und Abteilungsleitungen besteht. In dieser Kammer werden bundesweite gültige Entscheidungen zu Netzzugängen und -endgelten getroffen. In der „Großen Beschlusskammer“ wird mit einfacher Mehrheit abgestimmt, bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden also dem BNA-Präsidenten. Bei dem Namen der „Großen Beschlusskammer“ handelt es sich um einen Euphemismus. Es sind gerade mal elf (!) beamtete Personen, die dieser Kammer angehören und bundesweite gültige Entscheidungen treffen. Der Europäische Gerichtshof hat in einer Entscheidung vom Juni 2021 dafür gesorgt, dass die BNA ihre Entscheidung vollkommen unabhängig treffen kann. Die vormalige ministerielle und damit politische Rückkopplung wurde hierdurch abgeschafft. Dies bedeutet jedoch auch, dass die BNA keinerlei demokratischen oder politischen Kontrolle unterliegt. Das einzige „Kontrollgremium“ ist der Beirat, der jedoch bei den Entscheidungen der Beschlusskammern nicht involviert ist.
      Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  • Albanienwird der US Sonderbotschafter: Alexander Kasanof die kriminellen Clans von Salih Berisha und Edi Rama beenden? – Marina Durres – Albanien
    Dez. 19, 2024., 16:21 •

    […] Wenn die „Demokratie“ Mafia der EU, nur noch sich selber bereichern und alle Kontrollen abschaff… […]

  • Camorra in Brüssel: Ombudsfrau O’Reilly rechnet mit EU Mafia Stile, der EU Commission ab – Marina Durres – Albanien
    Jan. 05, 2025., 01:28 •

    […] Wenn die „Demokratie“ Mafia der EU, nur noch sich selber bereichert und alle Kontrollen abschaff… […]

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×