CIA Operation Northwoods: A Remake in Israel and Venezuela By Helena Glass
Politik Sabotage,Mord, Terroranschläge,Morde der US Politik von Kuba, Balkan, Iran, Irak, Afrika Drogen:: CIA Dokument über die Politik der USA Weltweit bis Syrien
CIA-Operation Northwoods: Eine Neuauflage in Israel und Venezuela
Von Helena Glass
Global Research, 10. Oktober 2025
1962, ein Jahr vor der Ermordung von John F. Kennedy, schlug Lyman Lemnitzer, ein Vier-Sterne-General, Freimaurer und Vorsitzender des Vereinigten Generalstabs, die Operation Northwoods vor. Der Vorschlag sah vor, dass die CIA und das US-Militär Terroranschläge gegen militärische und zivile Ziele inszenieren und verüben und Kuba die Schuld dafür zuschieben sollten, um die Zerstörung Kubas zu rechtfertigen. Dazu gehörte auch die Versenkung von Booten mit kubanischen Flüchtlingen unter der Behauptung, sie seien Terroristen oder Drogenterroristen.
Der Vorschlag skizzierte, wie die USA auf diese nicht existierenden Terroristen reagieren würden: durch offensive Operationen zur Sicherung der Wasser- und Stromversorgung, die Zerstörung der Artillerie- und Mörserstellungen, die den Stützpunkt bedrohen – und letztlich die Vernichtung Kubas. Der Plan sah Attentate und Morde an Unschuldigen, darunter auch amerikanischen Zivilisten, vor. Im Wesentlichen derselbe Plan, den Netanjahu in der Negev-Wüste und nun Trump gegen Venezuela initiierte.
![]()
Bild: General Lyman Lemnitzer (Public Domain)
Keine zwei Jahre später wurde JFK ermordet. 1974 war General Lemnitzer Mitglied der Rockefeller-Kommission, die die CIA wegen ihrer wenig ehrenhaften Ethik im Zusammenhang mit MK-Ultra und Operation Mockingbird untersuchte. Das Ergebnis war ein Klaps auf die Finger und der Schwur, so etwas nie wieder zu tun. Inzwischen wurde JFK „eliminiert“, Bobby wurde „eliminiert“ und die Wahrheit wurde mit ihnen begraben.
Die Operation Northwoods war bis 1992 geheim, als der renommierte Journalist Seymour Hersh die verdeckten Operationen aufdeckte. Heute kritisiert Hersh die Ukraine und Israel offen für ihre internen Völkermordaktionen, bei denen er exakt die gleichen Strategien und Propagandamethoden wie Northwoods anwandte. Obwohl die CIA im Fokus stand, arbeitete sie stets eng mit dem US-Militär zusammen.
Die Folgen davon zeigten, dass unser Geheimdienst, die CIA, und unsere US-Militärkommandeure bereit waren, amerikanische Bürger und Soldaten zu opfern, um eine Kriegsagenda zu unterstützen und gleichzeitig die Provokation vorzutäuschen. Hier ist nichts Böses zu sehen.
Die Kampagne für eine Weltregierung wurde 1937 erstmals von zwei feministischen Frauenrechtlerinnen, Rosika Schwimmer und Lola Lloyd, initiiert. Nach dem Zweiten Weltkrieg, 1947, nachdem Roosevelt erfolgreich viele der Ideale umgesetzt hatte, entstand die Organisation als United World Federalists und ist heute unter dem Namen Citizens For Global Solutions bekannt. Viele prominente Philosophen, darunter Camus, Breton und Schweitzer, schlossen sich der Bewegung an, ebenso wie der bekannte Marxist Albert Einstein.

https://www.globalresearch.ca/cia-operation-northwoods-remake-israel-venezuela/5902515
Heute die Idioten Truppe

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.