Ilir Beqai wurde sein Luxus Appartment, natuerlich am Lungomare geschlagnahmt in Vlore
Ilir Beqai, spielt bei der Korruption im Gesundheitswesen, eine Schluesselrolle

„Lungomare“ Beton Wüste – EU finanziert fuer die Albaner Mafia

Ilir Beqai in Vlore, Appartment beschlagnahmt
Adriana von Ilir Beqje, wie Monika von Ilir Meta
Die Fakten beweisen, dass sie die Vermögenswerte und Milliarden, die ihre Ehemänner während ihrer Zeit an der Macht gestohlen hatten, versteckt, übertragen und gereinigt haben …
Der frühere Minister Ilir Beqja versuchte, den Besitz des Restaurants „Gzona“ zu leugnen, indem er behauptete, seine Frau Adriana Beqaj sei eine Freundin von ihr geworden, nur als Managerin, um „VIP“-Kunden anzubieten.
Also nutzte er den gleichen Trick wie Ilir Meta, der sagt, er habe kein Vermögen; während Monika Kryemadhis Vermögen und Milliarden ihr von ihrer Mutter und ihrem Bruder gegeben wurden, obwohl es sich in Wirklichkeit um Vermögenswerte handelt, die durch Korruption, Diebstahl und Blockbestechung von Ilir Meta gesichert wurden.
Die Fakten beweisen, dass Adriana vom Dieb Ilir Beqja eine „Geldwäscherin“ von Vermögenswerten ist wie Monika vom Dieb Ilir Meta, die die von ihren Ehemännern gestohlenen Milliarden versteckte und reinigte.
Laut CKB besitzt Adriana Beqja an der Firma „Albanian Food And Hospitality Lab Sh.pk“, bei der es sich um das Restaurant „Gzona“ handelt, 55 % der Anteile und 45 % sind im Besitz ihrer Familie Arti Malay, aber „ De facto ist das Restaurant zu 100 % im Besitz von Ilir Beqjes, investiert mit einem Wert von 1,1 Millionen Euro.
Den Untersuchungen des BKH zufolge wurde festgestellt, dass die Farm „Albania Ionian Coast Olive Oil“ Ilir Beqje gehört, versteckt hinter seiner Frau und ihrer Familie, mit 11 Hektar Zitrusfrüchten, Oliven, Weinbergen, Obstgärten, Resort, Gästehaus, Öl- und Getränkefabrik in Finiq in Saranda.
Ilir Beqja hat diese Farm auf den Namen seiner Frau Adriana Beqja eingetragen, wo sie rechtlich gesehen 55 % des Eigentums besaß, während 45 % des Eigentums von Kristi Sinani, Managerin der Firma „INTECH+Sh.pk“, geheim gehalten wurden Ilir Beqja und derzeit Spezialist in der Gemeinde Tirana.
Am 9. Juni 2023 oder 10 Tage nach den Sterilisationsverhaftungen; Kristi Sinani spendete 45 % der Anteile ihrer Mutter Renata Sinani, aber Ilir Beqja besitzt auch 70 % der „Agro-Isaku-Finiq“-Farm.
Dies verheimlichte er auch vor Kristi Sinan, seiner Mitarbeiterin und Partnerin seiner Frau Adriana Beqja; während 30 % der Farm auf den Namen von 6 ihrer Familienmitglieder eingetragen sind; Sogar ein 5-prozentiger Partner ist Llambro Zhupaj, der Eigentümer des Bauunternehmens „Gjozeza Sh.pk“, das das 6-stöckige Hotel Ilir Beqje am Meer im Touristengebiet in der Nähe des Fischereihafens in Saranda baut.
Wir stellen klar, dass die Farm „Agro-Isaku Sh.pk“ am 9. Januar 2019 von Ilir Beqja eröffnet wurde, zwei Wochen vor der Eröffnung des Restaurants „Gzona“ im Schloss von Tirana; während er nach 6 Monaten, am 13. Juni 2019, eine weitere Farm „Albania Ionian Coast Olive Oil-AICOO“ eröffnete, sowohl im Namen seiner Frau als auch seiner Familienmitglieder.
Am 26. Februar 2019, einen Monat nach der Eröffnung des Restaurants „Gzona“ und zehn Tage nachdem die Staatsanwaltschaft Tirana die Ermittlungen wegen Ilir Beqjen wieder aufgenommen hatte, spendete die Frau 35 % der Anteile an den Familienpartner Arti Malaj.
Am 20. Februar 2020, als die SPAK-Untersuchung gegen Ilir Beqja begann, verkaufte Adriana Beqja 15 % der Anteile des Restaurants für 150.000 ALL; während am 12. August 2021 das gesamte Restaurant „Gzona“ mit einer Investition von 1,1 Millionen Euro für 1000 Euro an die Firma „Delta Phrama“ von Ilir Beqjes Freund verkauft wurde.
Untersuchungen der Vermögenswerte von Ilir Beqje ergaben, dass 80 % tatsächliche Anteile an der Firma „INTECH+Sh.pk“ sind, die von der Regierung Ausschreibungen im Wert von 30 Millionen Euro erhalten hat; Es wurden jedoch 8 Wohnungen in Tirana, 1 Villa in Lalz und 1 Villa in Dhërmi entdeckt, die auf den Namen des Mädchens registriert waren.
In den Türmen im Lungomare von Vlora wurden 5 Wohnungen und 2 Räumlichkeiten entdeckt, die von Kujtim Llapi aus Tepelena, ehemaliger Direktor des psychiatrischen Krankenhauses von Vlora und fünf Jahre lang Direktor des Gesundheitsbetreibers für die Südregion, erbaut wurden; der sie mit der Firma „Mak 2010 Sh.pk“ gebaut hat, wo er 34 % Partner von Marion Mitron ist, einem Mitglied der Bande von Julian Sinanaj.
Bisher wurden so viele Vermögenswerte entdeckt, aber als die Ärzte Edmond Gashi und Alketa Pere von der Onkologie jeweils 15 Wohnungen, Bars und Geschäfte besaßen; Man kann sich vorstellen, wie viel Reichtum Ilir Beqja haben kann, der ikonische ehemalige Korruptionsminister, der 460 Millionen Euro für PPP und fast 2 Milliarden Euro in Ausschreibungen gespendet hat./Broschüre
https://pamfleti-net.translate.goog/editorial/adriana-e-ilir-beqjes-si-monika-e-ilir-metes-i235217?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Insider
Juni 08, 2025., 16:53 •
Sheharazade
Juni 19, 2025., 16:59 •
Vore Mafiosi: Moisi Lazaj, besetzt im Wild West Stile ein Städisches Grundstück in Vlore, obwoh der Stadtrat, das ablehnte. Er bebaute einfach ein Grundstück, zog eine Mauer um das Grundstück. wie haben das Jahr 2025 und so ist es überall in Albanien, wo man Wälder an der Küste auch abholzt, weiter Grundstücks Dokumente fälscht Verlässliche Quellen bestätigen, dass eine Strafanzeige gegen Moisi Lazaj wegen folgender Gründe vorbereitet wird: Illegales Bauen auf öffentlichem Grund, Besetzung staatlichen Eigentums, Fälschung von Baugenehmigungsunterlagen. In der Gemeinderatssitzung wurden fiktive Zählererweiterungen angeprangert. Auf einigen Grundstücken wurde die Legalisierung von weit mehr Zählern gefordert, als tatsächlich vorhanden sind – ein System, das den dringenden Verdacht auf Fälschung und institutionelle Korruption weckt. Das sofortige Eingreifen der Sonderstaatsanwaltschaft (SPAK), die Verhaftung des Bauunternehmers wegen Bauens ohne Genehmigung und die Untersuchung aller Beamten, die dieses offene städtische Verbrechen ignoriert haben, sind erforderlich. Wenn dieser Fall ungeahndet bleibt, kann jeder Bauunternehmer beschließen, auf Staatsgrundstücken zu bauen, ohne die Abstimmungen der Gemeinderäte, die Entscheidungen der Gemeinde und aller Strafverfolgungsbehörden zu beachten. Dieser Präzedenzfall gefährdet die Rechtsordnung und das öffentliche Eigentum, das nun zur nächsten Beute der Bauklientel geworden zu sein scheint. Die Baumafia hat ein Auge auf das Kinderheim in Vlora geworfen. Die Baumafia hat ein Auge auf das Kinderheim in Vlora geworfen, mit dem Ziel, an seiner Stelle ein neues Gebäude zu errichten. Den Informationen von Prapaskena zufolge handelt es sich um den Direktor der Regionaldirektion und Gesundheitsdienstleister in Vlora, Kujtim Llapi, der gleichzeitig Bauunternehmer und Krimineller wie Marjon Mitro, den Bauunternehmer Moisi Lazaj und Angehörige von Tirana ist. Gemeinsam arbeiten sie seit Jahren daran, das Heim für Kinder mit Behinderungen zu leeren und abzuwerten, um den Weg für ihre Baupläne zu ebnen. Das Heim für Kinder mit Behinderungen ist der letzte öffentliche Raum in Lungomare, der noch nicht vom Baukartell für Gebäude und private Unternehmen besetzt wurde. Um den Abriss und die Privatisierung des Grundstücks voranzutreiben, nimmt Kujtim Llapi seit Jahren keine weiteren Kinder mehr in diesem Zentrum auf, entfernt nach und nach Kinder aus dem Zentrum und stoppt jegliche Investitionen mit dem Ziel, die Einrichtung zu verschlechtern.
Moisi Lazaj zapton Ujin e Ftohtë në Vlorë dhe nis ndërtimin pa leje, policia dhe prokuroria heshtin
Ndërtuesi që sfidon shtetin me mur betoni; zaptimi mafioz në zemër të Vlorës