Sogar Querdenker: Die SPD Banden und korrupte EU Kommission. Schlimmer wie in der Nazi Zeit gegen Anders Denkende, für Volksbetrugsgeschäfte mit Corona, weil die Pharma Industrie den SPD Parteitag finanziert und man viele Posten hat

Saskia Esken

 

NZZ über: Deutschland, das SPD, Grüne, Terrorland gegen Schüler, mit SPD, Grünen Banden aus Lehrern, Nancy Faeser, Haldenwang und nicht nur bei Corona

19. März 2024   /   Internationale Mafia, Politik Mafia

Dirk Maxeiner / 16.02.2025 / 06:05 / Foto: Montage achgut.com / 49

Der Sonntagsfahrer: Die Unschuldigen vom Dienst

In München erzählte der Vizepräsident der USA 30 Minuten lang, was Achgut.com seit 20 Jahren schreibt und verschreckte das Establishment wie der Jäger das Kitzlein. Da mussten wir uns dann doch erst mal hinsetzen……

J.D. Vance gab Hinweise ans Politbüro. Das Politbüro begriff wieder nichts. Geschockt, unflätig, keiner passenden Reaktion auf das intellektuelle Niveau fähig, machen die Jungs und Mädels in ihrem Bund weiter wie bisher. Dabei steht ein Tsunami in der Tür und wird alles gehörig durcheinanderwirbeln. Statt auf die klugen Worte des jungen Mannes aus Washington einzugehen, wird bockig weitergesülzt.

Selbstverständlich ist dieses Politbüro nicht das Politbüro der KPdSU oder der SED. Dieses Politbüro setzt sich aus freien Vertretern freier und demokratischer Staaten zusammen. Doch jetzt wird es knusprig. Politbüros, egal welcher Systeme, besitzen die Neigung zum strikten Nichtwahrnehmen tiefgehender Veränderungen.

Die Bevölkerungen vor allem der europäischen Staaten haben es satt, entgegen ihrem Willen transformiert und über die Unabdingbarkeit der Transformation rund um die Uhr belehrt zu werden. Die Bevölkerungen haben es satt, von oben aus einer Melange von politischer Klasse, Berufs- und Studienabbrechern, Mainstream-Medien, NGOs, Antifa zur richtigen Haltung bekehrt, betreut und per Energie- und CO2-Steuern verarmt zu werden.

Täglich neu speiübel

Was richtig und falsch sein könnte, das bestimmt momentan nicht etwa der aufgeklärte Souverän für sich selbst. Nachrichtenshows, Wettershows, Talkshows bereiten das Desinformations-Menü, von dem zumindest mir inzwischen täglich neu speiübel wird.

Verteidigungsminister Boris Pistorius verstieg sich beispielsweise zur Aussage „Er erlebe kein Europa, in dem die Meinungsfreiheit unterdrückt werde.“ (Handelsblatt 14.02.2025). Wenn das mal nicht frech ist. Pistorius muss es eigentlich besser wissen. Der mutige, nicht kremlfreundliche Journalist Boris Reitschuster wurde 2021 aus der Bundespressekonferenz ausgeschlossen. Nur wegen Reitschuster änderte diese ach so freie Gesellschaft ihre Regeln. Mich widert das an.

Über weite Strecken hätte ich die Beispiele von J.D Vance miterzählen können, gleichsam als eine Lesung aus der Achse des Guten. Sie reichten von der Deutungsschlacht um den Ursprung des Wuhan-Virus bis zur Annulierung der Wahl in Rumänien, derer sich ein Ex-EU-Kommissar brüstete. Vor 14 Tagen glaubten die Zensur-Trolle von Correctiv noch, uns wegen eines diesbezüglichen Beitrages vorführen zu können, was sie aber unterließen, siehe oben Steinhöfel/Kavallerie.

/ mehr

 

US-Vize Vance in München Eine beispiellose Abrechnung mit Europa

Stand: 14.02.2025 18:48 Uhr

Es war eine Rede, die die transatlantischen Partner schockiert hat: US-Vizepräsident Vance hat den Europäern mangelndes Demokratieverständnis vorgeworfen – und belegte das mit fragwürdigen Beispielen.

Von Jasper Ruppert, BR

„Ich hoffe, dass das nicht der letzte Applaus für mich heute war“, sagt US-Vizepräsident J.D. Vance zu Beginn. Gerade hat er sein Mitgefühl für die Opfer des gestrigen Anschlags von München ausgedrückt und dafür Beifall erhalten. Doch dieser Moment war tatsächlich der Höhepunkt der positiven Rückmeldung des Publikums im Bayerischen Hof.

Selten gab es vor einer Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz so hohe Erwartungen und auch große Befürchtungen. Jeder Platz im Saal ist besetzt, an den Seiten stehen zahlreiche Menschen dicht gedrängt.

Er werde vermutlich einen Groß-Abzug von US-Truppen aus Europa verkünden, glaubte der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen. CDU-Chef Friedrich Merz erwartet eine „brutal harte Ansage“. Die kam auch, allerdings nicht wie von vielen erwartet.

J.D. Vance spricht auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

„Was ist mit den Gewinnern des Kalten Kriegs passiert?“

Sicherheitspolitik, den Krieg in der Ukraine, das transatlantische Verhältnis – all das streifte Vance nur am Rande. „Die Gefahr, die ich in Europa am größten sehe, ist nicht Russland oder China oder ein anderer externer Akteur.“ Die größte Gefahr liege im Inneren. Es folgt ein fast halbstündiger Vortrag, indem Vance den Europäern ein verkommenes Demokratieverständnis vorwarf.

„Wenn ich mich in Europa umschaue, frage ich mich, was mit den Gewinnern des Kalten Kriegs passiert ist“, so Vance. Er zählt mehrere vermeintliche Beispiele auf: die annullierte Wahl in Rumänien oder Durchsuchungen nach Online-Hass-Kommentaren in Deutschland. In England sei ein Abtreibungsgegner angezeigt worden, nur weil er seine Meinung geäußert habe.

Es folgen Fälle aus Schottland und Schweden, in denen die Meinungs- und/oder Religionsfreiheit eingeschränkt worden sein soll.

J.D. Vance

Player: audioBundesregierung kritisiert Vance-Äusserungen zur AfD

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/vance-sicherheitskonferenz-104.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Münchner Sicherheitskonferenz:Vance kritisiert Europa: „Gefahr von innen“

|

Vance hat mehreren Staaten Europas auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine Einschränkung der Meinungsfreiheit vorgeworfen. Diese scheine auf dem Rückzug zu sein, so der US-Vize.

 seiner Rede beklagt US-Vizepräsident Vance einen Verlust von Demokratie und Meinungsfreiheit in Europa. Das sei viel besorgniserregender als Bedrohungen von außen, so Vance.14.02.2025 | 18:45 min


US-Vizepräsident J.D. Vance hat europäischen Verbündeten Einschränkung der Meinungsfreiheit und gemeinsamer demokratischer Grundwerte vorgeworfen. Die freie Meinungsäußerung scheine „auf dem Rückzug“ zu sein, sagte er auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC). Er kritisierte, dass Meinungsäußerungen als Desinformation verfolgt würden.
Vance sagte, sicherlich sei ein Aufbau der Verteidigungsfähigkeit wichtig, aber er sei nicht so sehr besorgt wegen äußerer Akteure:

Ich bin wegen der Gefahr von innen besorgt, dass sich Europa von einigen der grundlegenden Werte zurückziehen könnte, von Werten, die mit den USA geteilt werden.

J.D. Vance, US-Vizepräsident

Vance ergänzte: „Wir müssen mehr tun, als über demokratische Werte zu reden, wir müssen sie leben.“

Vance: Werden Recht auf Meinungsäußerung verteidigen

Zur Rolle der USA in diesem Zusammenhang sagte Vance:

In Washington ist ein neuer Sheriff in der Stadt.

J.D. Vance, US-Vizepräsident

„Und unter der Führung von Donald Trump werden wir vielleicht nicht Ihrer Meinung sein, aber wir werden dafür kämpfen, Ihr Recht zu verteidigen, diese Meinungen öffentlich zu äußern, ob wir damit einverstanden sind oder nicht“, so Vance.

Die NDR-Rundfunkrätin Jessica Kordouni hat die Bild-Zeitung mit einer Twitter-Nachricht angegiftet. „Die Hölle hat sich aufgetan und hat ein Gendersternchen auf die BILD gespuckt“, schrieb sie dort. Kordouni verwies dabei auf einen Tweet des bundespolitischen Journalisten, Tobias Heimbach, der einen Bild-Artikel teilte, weil dort offensichtlich überraschenderweise gegendert wurde. Ihren Tweet versah die Rundfunkrätin dann mit dem Hashtag  „#HaltDieFresseBild“.

NDR-Rundfunkrätin Kordouni: „Halt die Fresse, Bild“

Die Reaktion der „Bild“ ließ nicht lange auf sich warten. Das Boulevardmedium fragte, ob Kordouni die Zeitung damit „mundtot machen“ wollen würde und zitierte kritische Tweets zu Kordounis Beitrag. So schrieb FDP-Politiker Oliver Luksic: „Aufgrund ihrer Position ist die Bezeichnung ,Halt die Fresse‘ für ein anderes Medium nicht gerade angebracht.“

Stephan J. Kramer, ohne Qualifikation für so ein Amt
Stephan J. Kramer (2022)

Stephan Joachim Kramer (* 1968 in Siegen) ist ein deutscher politischer Beamter. Er war von 2004 bis Januar 2014 Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland und Leiter des Berliner Büros des European Jewish Congress. Seit 1. Dezember 2015 ist er Präsident des Amtes für Verfassungsschutz Thüringen.

https://www.achgut.com/artikel/der_k…u_antonio_bank

Diffamierung Andersdenkender – auf Steuerzahlerkosten
Kleiner Auszug aus dem Link:
{[Finanziell jedenfalls hat sich ihre Vor-Wende-„Ausbildung“ in der DDR für Frau Kahane außerordentlich gelohnt. Denn ihre Agitationstätigkeit kann sie mit weitreichenden Steuermitteln betreiben. Wie sich den eigenen Angaben der Stiftung auf deren Internetseite entnehmen läßt, erhielt die Stiftung von 2008 bis 2014 (die Jahre vor 2008 sind nicht veröffentlicht, 2015 auch noch nicht) fast 6,2 Millionen Euro an Zuschüssen, insbesondere vom Bundesfamilienministerium. Im Durchschnitt jährlich fast 900.000 Euro. Das sind etwa zwei Drittel der Einnahmen. Der Rest sind Spenden und sonstige Erträge, die nicht näher bezeichnet sind. }]

https://www.achgut.com/artikel/amade…ht_mit_luecken