Überall das selbe Bild, Vorbestrafte, übernehmen Polizeiposten,IT Posten, Dumme Frauen ohne Ende und im Polizei Betrieb ebenso
Simon Zereci, Kandidat für den Posten des Leiters der Nationalgarde; mit Vorstrafen wegen Gewalttaten, Menschenhandel, Waffendiebstahl und Verbindungen zu Kriminellen

Von Misshandlungen von Bürgern und dem Verschwinden von Waffen bis hin zu Vetternwirtschaft und Verbindungen zum Verbrechen: Warum die Ernennung von Zerec zum Chef der Garde einen Staatsskandal und eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen würde…
Seit Juni 2025 hieß es, die Republikanische Garde sei des ehemaligen Direktors der Dallkauk, Ermal Onuzi, der mit zahlreichen kriminellen und lasterhaften Vorwürfen behaftet sei, entledigt worden.
An seiner Stelle wurde jedoch Simon Zereci ernannt, ein noch schlechteres Abbild, dessen Akte kriminelle Handlungen, Amtsmissbrauch, illegale Handlungen gegenüber Untergebenen und im öffentlichen Leben, Verbindungen zu Kriminellen und ein Verhalten enthält, das dem Gesetz und dem Bild eines Gardeoffiziers widerspricht.
Nachdem er sieben Monate lang das Kommando über die Garde innehatte, begann der 63-jährige Simon Zereci, nachdem er die Vorteile illegaler Gefälligkeiten und Vorteile erkannt und wie ein Junges damit geprahlt hatte, sich einzuschmeicheln und zu feilschen, um zum Direktor der Garde mit einem fünfjährigen Mandat ernannt zu werden.
Gemäß Gesetz Nr. 33 vom 14. März 2021 müssen Kandidaten für den Posten des Direktors der Nationalgarde ab dem ersten Arbeitstag, unabhängig davon, ob sie ihre Tätigkeit bei der Nationalgarde oder außerhalb dieser bei anderen Sicherheitskräften aufgenommen haben, ein Bild und eine Aktivitätsdokumentation vorweisen.
Laut seiner persönlichen Akte ist Simon Zereci, der beauftragte Direktor und Kandidat für den Posten des Gardedirektors mit vollem Mandat, wegen barbarischer Gewalt ohne jegliches Motiv und wegen Raubüberfällen auf Bürger zur Befriedigung seines Egos und seiner Gangstermentalität vorbestraft.
Einer der Fälle ereignete sich am 22. April 2022, als Simon Zereci, damals Gruppenkommandant der Spezialeinheit der Garde, die Bürgerin Iris Peti vor den Augen eines Kindes am Eingang der Schule „Ibrahim Brahja“ in Sauk barbarisch schlug, ihr die Handtasche und das Handy raubte und versuchte, sie mit dem Gardewagen als Geisel zu nehmen.
Aufgrund der Gewalt musste der Bürger ins Trauma-Krankenhaus eingeliefert werden, erstattete Anzeige bei der Polizeistation Nr. 1 und bei der SHÇBA der Nationalgarde, doch Simon Zereci wurde nicht strafrechtlich verfolgt, blieb im Dienst und vergewaltigte weiterhin andere Bürger, bedrohte sogar Geschäftsleute und Journalisten „auf Befehl“.
In Simon Zerecs Akte bei der Nationalgarde sind 8 Fälle von körperlicher Gewalt vermerkt, während es bei der SHCBA eine Akte über ihn gibt, in der auch andere Übergriffe während und außerhalb des Dienstes aufgeführt sind. Er wurde jedoch für keinen der Fälle bestraft und auch nicht der Staatsanwaltschaft gemeldet.
Der Kandidat Simon Zereci, der die Ernennung zum Direktor der Nationalgarde mit einer fünfjährigen Amtszeit anstrebt und um diese feilscht, wurde wegen Diebstahls von Patronen, Ausrüstung und Symbolen der Nationalgarde strafrechtlich verfolgt und untersucht.
Obwohl nachgewiesen wurde, dass er es den Tätern des Verbrechens gegeben hatte, wurde das Verfahren gegen ihn eingestellt, aber dieser Fall der Verletzung der Sicherheit der Garda und der Zusammenarbeit mit einer Straftat befindet sich in seiner Akte.
Als im Mai 2023 vier Pistolen aus dem Inventar der Spezialeinheit verschwanden, führten Verdacht und Spuren zu Oberst Simon Zereci, doch er entging erneut der Konfrontation mit dem Gesetz, während die kriminelle Tatsache in seiner Akte bei der Spezialeinheit vermerkt ist.
Es ist kein Zufall, dass der Name von Simon Zereci im Zusammenhang mit dem Selbstmord des ehemaligen Fahrers des ehemaligen Innenministers Fatnir Xhafaj innerhalb der Garde auftaucht; aber auch in direkt nachgewiesenem Zusammenhang mit den kriminellen Aktivitäten von 6 Gardisten und ehemaligen Gardisten, die wegen Waffenhandels, Drogenhandels und Schmuggel verhaftet, verurteilt und entlassen wurden.
Damit Simon Zereci als Kandidat für den Posten des Gardedirektors akzeptiert werden kann, muss seine Integrität überprüft werden, insbesondere hinsichtlich der Gründe für seine Entlassung aus seinem Amt und seinen Ausschluss aus den Strukturen der Garde sowie der falschen Dokumente, mit denen er 2013 wieder in die Garde aufgenommen wurde.
Das wahre Motiv für die Verletzung von Simon Zereci, als er stellvertretender Kommandeur der operativen Kompanie der Garde war, muss ermittelt werden.
Die Artikel 16 und 17 des Gesetzes über die Garde definieren dieses Kriterium: – Der Kandidat für den Posten des Gardedirektors darf keinen Interessenkonflikt mit der Position haben, während Simon Zereci einen klassischen Fall von Vetternwirtschaft aufweist: Seine Frau, Albana Bogdani, ist Angestellte im Personalbüro der Garde.
Simoni hat also in den sechs Monaten seiner kommissarischen Tätigkeit als Direktor Leute mit Vorstrafen und gefälschten Schulzeugnissen eingestellt; seine Frau hat deren Akten zwar genehmigt, aber sie werden dasselbe gemeinsam tun, wenn Simoni für die nächsten fünf Jahre zum Direktor ernannt wird.
Eine weitere Überprüfung sollte hinsichtlich des Kandidaten Simon Zereci erfolgen: – Welche Jobs hatte er bis Oktober 2013 inne, als er aus der Garde ausgeschlossen wurde, da er in seinem Lebenslauf angab, „arbeitslos“ zu sein?

Albana Kociu
Die Innenministerin Albana Koçiu, die den neuen Direktor der Nationalgarde auswählen wird, soll daran erinnert werden, dass die Amtszeit fünf Jahre beträgt; Simon Zereci hingegen ist 63 Jahre alt und muss laut Gesetz zwei Jahre im Amt bleiben. / Broschüre
Ultra Dumme Frau und hoch kriminell
Gesundheits Ministerin: Albana Koçiu und Edi Rama, das kriminelle Gesunheitskartell, der Clans um Edi Rama
4. Juni 2025 / Politik Mafia
Das System eines Verbrecher Staates Albanien: Albana Koçiu, die Ministerin, die 6200 Verurteilten den Status einer „Beamtin“ verlieh
30. Juni 2024 / Internationale Mafia, Politik Mafia
Fatmir Kuci und Geistes Gestörte Gesundheits Ministerin: Albana Koçiu, BESPRÜHT DIE Strände, mit Chemie: Desinfektion Programm
3. Mai 2024 / Politik Mafia















