4 Tage kein Wasser, ein Bashim Ulaj Projekt mit Bauschrott!  Bashkim Ulaj, arbeitet massiv mit gefälschten Dokumenten seit 20 Jahren und bestach immer die Regierungen

Bashkim Ulaj, Edi Rama

 

Pse mbeti Vlora 4 ditë pa ujë? Defekti u shkaktua nga amortizimi i rrjetit dhe rrëshqitja e tokës Foto nga tubacioni i prishur

Pse mbeti Vlora 4 ditë pa ujë? Defekti u shkaktua nga amortizimi i rrjetit dhe rrëshqitja e tokës

Defekti që la Vlorën 4 ditë pa ujë erdhi si pasojë e amortizimit të rrjetit dhe rrëshqitjes së dherave. Kreu i AKUK thotë se nuk ka pasur asnjë ndërhyrje nga jashtë ne rrjetin ujësjellës. Sot pasdite mbërritën nga Turqia tre pajisjet që shërbejnë për rregullimin e defektit në tubacion. Problemi pritet të zgjidhet para mesnatës.

 

29 Dhjetor 2025, 11:21

Vlora ohne Wasser, Edi Ramas Ulaj gewann vor nur 3 Jahren 9,6 Milliarden Lek schwere Ausschreibungen für die Wasserversorgung.

 Shkruar nga Pamfleti

Vlora ohne Wasser, Edi Ramas Ulaj gewann vor nur 3 Jahren 9,6 Milliarden Lek

Vereinigung von Ulaj und Edi Rama /

Zwei Großausschreibungen über 9,6 Milliarden Lek für die Wasserversorgung „mit 10-jähriger Garantie“ scheiterten nach 3 Jahren vollständig…

Seit 5 Tagen ist die Stadt Vlora ohne Wasser, nicht etwa wegen Ressourcenmangels, sondern weil das Verteilungsnetz ausgefallen ist. Die Verantwortlichen der Gemeinde und des Wasserwerks verschleiern dies und stellen es als technischen Defekt aufgrund des Verschleißes des Netzes dar.

Zwei Investitionsdokumente, die „Pamphlet“ veröffentlicht, bestätigen jedoch, dass das Wasserverteilungs- und Versorgungsnetz der Stadt Vlora vor dreieinhalb Jahren im Rahmen zweier Ausschreibungen der Gemeinde und des Wasserversorgungsunternehmens neu aufgebaut wurde.

Diese beiden Ausschreibungen mit einem Gesamtwert von 9,6 Milliarden Lek inklusive Mehrwertsteuer wurden vom ehemaligen Bürgermeister von Vlora, Dritan Leli, und dem ehemaligen Direktor der Wasserwerke, Shkëlqim Leskaj, an die Firma „Gener 2 Sh.pk“ des Oligarchen Bashkim Ulaj vergeben, die auch ihre Tochtergesellschaft „4 AM Sh.pk“ beauftragte.

Vlora ohne Wasser, Edi Ramas Ulaj gewann vor nur 3 Jahren 9,6 Milliarden Lek

Die erste Ausschreibung mit dem Gegenstand „Wiederaufbau und Neubau des Wasserversorgungsnetzes in den Gebieten Lungomare – Uji i Ftohte – Shkolla e Marina“ und einem Auftragswert von 6,3 Milliarden Lek fand am 25. September 2020 statt. Die Bauzeit war auf ein Jahr angesetzt, tatsächlich dauerten die Arbeiten jedoch zwei Jahre.

Diese Ausschreibung wurde an die Firma „Gener 2 Sh.pk“ und ihre Strohmannfirma „4 AM Sh.pk“ vergeben. Der Auftragswert betrug 99,3 % des Budgetrahmens. Gegenstand der Ausschreibung war der Bau des Wasserversorgungsnetzes mit einer 10-jährigen Betriebsgarantie, wobei etwaige Mängel von dem privaten Unternehmen finanziert und behoben werden mussten.

Die zweite Ausschreibung vom 29. Juni 2021 für die Wasserversorgung der Stadt Vlora mit einer Laufzeit von 6 Monaten und einem Auftragswert von 3,3 Milliarden Lek inklusive Mehrwertsteuer wurde an dasselbe Unternehmen „Gener 2 Sh.pk“ vergeben, und zwar zu 99,6 % des Budgetrahmens und ohne Wettbewerb, ebenfalls mit einer 10-jährigen Betriebsgarantie, wobei etwaige Mängel durch das private Unternehmen zu beheben waren.

Vlora ohne Wasser, Edi Ramas Ulaj gewann vor nur 3 Jahren 9,6 Milliarden Lek

Die Gewährleistung für die Arbeiten galt jedoch nur 3 Jahre, sodass Familien und Unternehmen in der Stadt Vlora 5 Tage lang ohne Wasser waren – ein Mangel, der auch während der Feiertage zum Jahresende anhält, während der Staat die Finanzierung der Reparatur der Wasserversorgung übernimmt.

Mit Schreiben Nr. 386, Protokoll, datiert vom 12.02.2021, fügte die Nationale Agentur für Wasserversorgung und Abwasserentsorgung der Firma Bashkim Ulaj 400 Millionen Lek für den Zweck „Wasserversorgung und Abwasserentsorgung“ hinzu, die Ende 2024 als „Nachzahlung“ ausgezahlt wurden.

Doch auch der Oligarch Bashkim Ulaj erhielt am 21. Mai 2021 den Auftrag über 8,7 Milliarden Lek inklusive Mehrwertsteuer für den Wiederaufbau des Wasserversorgungssystems der Dörfer der Verwaltungseinheit Novosela in Vlora, obwohl das Netz dieses Wasserversorgungssystems in einigen Dörfern nicht funktioniert.

Am Sonntag drangen Anwohner gewaltsam in den Saal ein, in dem die Gemeinde Vlora ihren Galaabend veranstaltete, am Montag stürmten sie dann die Gebäude der Gemeinde und der Präfektur. Doch Babloku, Minister und Abgeordnete setzen die Jahresabschlussfeierlichkeiten mit sexy Tänzerinnen fort. /

https://pamfleti.net/de/anti-mafia/vlora-pa-uje-ulaj-i-edi-rames-mori-96-miliarde-leke-tendere-per-ujesj-i314250

Der grosse Landraub, Plünderung von Albanien geht weiter. Der Hafen Vlore, ging an den Langzeit Gangster: Samir Mane, die „Cela“, Ballaku Gang für 1 Euro

siehe: mit der Kastriati Gruppe

Besoffen mit Sonder Service und Folklore Truppe in Himari: GTZ Leiterin

Thehti: Die Edi Rama Tourismus Expertin: „AIDA Gjecaj“ mit „Prek Kodra“ bis „BKH“ Polizei Offizier: „Petrit Gjeçaj“ bauten über 80 Neue Mafia Bauten dort für Geld

Betrugs Projekt der KfW in Fortsetzung, die neue Kanalisation mit Vangjush Dako und bei Regen ist Alles unter Wasser

Besoffen mit Sonder Service und Folklore Truppe in Himari: GTZ Truppe. Korruptions Pure, denn die Geldmittel Verwendung überprüft man nicht

Wie in Deutschland: Dumm, korrupt ist Chef der Institutionen