ARCHIVE

Shpresa Brecani, das Fälschungs System des Berisha Clans

Extrem Kriminelle Berisha Clans

Oerd Byklbashi, der grösste Verbrecher im Kabinett Berisha und Doris Pack

 

Chefbuchhalterin der Mafia Unternehmen, auch vor über 15 Jahren bekannt: Shpresa Breçani

17. September 2024, 13:08

SPAK untersucht 137 fiktive Bilanzen und Insolvenzen von Mafia-Unternehmen, die von der Enkelin von Sali Berisha, „ustallesha“ Shpresa Breçani, erstellt wurden

 Geschrieben von Pamphlet

SPAK untersucht 137 fiktive Bilanzen und Insolvenzen von Unternehmen

Hope Brecani /

Es ist kein Zufall, dass Shpresa Breçani während der Herrschaft des Premierministers an der Überweisung, Verschleierung und Wäsche von Straf- und Korruptionsgeldern sowie an der Eröffnung und Schließung von Geschäften von Unternehmen der Mafia-Gruppe beteiligt war, die Lizenzen, Baugenehmigungen, Gelder, Vermögenswerte usw. erhielten Zugeständnisse der Regierung 2009–2013, darunter Gërdec, Rezart Taç, Damir Fazlliç, Albino Prudentino von der Gruppe „Sacra Corona Unita“ usw. …

Im Netzwerk korrupter Affären verbergen sich Milliardenbeträge mit Transaktionen, Überweisungen, Falschrechnungen und Geldwäsche, die von der untreuen Familie „Berisha“ und Unternehmen mit Exponentenbesitzern sowie albanischen und ausländischen Mafia-Gruppen betrieben werden, die während der Macht von Sali in Albanien operierten Berishas ist auch seine Nichte Shpresa Breçani, Buchhaltungsexpertin.

Nach den offiziellen Daten der CCA und Steuern stellt sich heraus, dass die Buchhaltungsexpertin Shpresa Breçani 137 fiktive Bilanzen, Insolvenzen und Liquidationen von albanischen und ausländischen Mafia-Unternehmen erstellt hat, die während der Herrschaft von Sali Berisha geschäftlich tätig waren Edi Rama.

Wenn SPAK bereit ist, einige der Überweisungen, das Verstecken und das Waschen von Geldern aus Straftaten und Korruption offenzulegen; Lassen Sie ihn diese Bilanzen, Gutachten und Verwaltungen angeblich bankrotter Unternehmen untersuchen, was von Sali Berishas fachkundiger Nichte durchgeführt wurde.

Tatsächlich war und ist die Buchhaltungsexpertin Shpresa Breçani nicht nur während der 8 Jahre der Macht meines Onkels, des Premierministers, sondern auch während der fast 12 Jahre der Macht des Premierministers Edi Rama der „Mastermind“ von fiktive Bilanzen, die Steuerhinterziehung, den Umlauf von Geld und Vermögenswerten mit finanziellen Mitteln, Einnahmen aus Drogen, Korruption und kriminellen Aktivitäten verbergen.

Diese ihre Rolle hängt damit zusammen, dass alle Mafia-Geschäftsinhaber die Enkelin von Sali Berisha als Expertin betrachten und sogar durch Verhandlungen mit den Leitern der KKB, Steuern und Richtern Shpresa Breçan als Expertin und Insolvenzverwalterin von Unternehmen suchen.

Es sind die Unternehmen, die öffentliche Gelder gestohlen haben, die beim Handel, bei Betrugsversuchen mit Steuereinnahmen, bei Mehrwertsteuerrückerstattungen, beim Schmuggel, bei der Verschleierung von Einkünften und Gewinnen, bei fiktiven Ausgabenerhöhungen, bei illegalen Überweisungen und bei der Geldwäsche sowie bei Kriminalität und Korruption erwischt wurden.

So wurde beispielsweise am 28. Februar 2024 die Enkelin von Sali Berisha vom Tiranaer Richter Niko Rapi damit beauftragt, das finanzielle „Schwarze Loch“ des zu seinen Geschäften gehörenden Fernsehsenders „ALSAT“ von Rezart Taçi von ARMO zu schließen.

Sie leitete die Bilanzen des Unternehmens von Edi Ramas Kunden Rrok Gjoka, das die Arbri Road und die Kardhiq-Delvina Road baut, wo fast 200 Millionen zusätzliche von der Regierung bereitgestellte Euro durch falsche Vorauszahlungen versteckt wurden.

Er war Chief Balance Officer bei Rruga e Kombit, Gërdeci, ARMO, dem Unternehmen „Belle Air“, den Phantomunternehmen „Rudnap“, „Blancers Petrolium“, „Rompetrol“ und „Petrol Slowenien Tirana“ von Damir Fazlliç, Jamarbër und Argita Malltez.

Aber auch von Glücksspiel- und Callcenter-Unternehmen, vom Gangster Albino Prudentino von der Gruppe „Sacra Corona Unita“ und dem Gangster des Landes Vlora, Artur Shehu, dem Partner und Freund von Engjëll Agaç.

Er hat die Bilanzen vieler anderer Unternehmen mit kriminellen Finanzaktivitäten, die Millionen von Euro versteckt und gewaschen haben, begutachtet und erstellt, aber die Enkelin von Sali Berisha hat sie selbst mit 2-3 versicherten Mitarbeitern sauber und ordnungsgemäß ausgestellt und angeblicher Verlust.

Der Name der Expertin Shpresa Breçani ist bei der Geldwäsche von Grundstücksverkäufen aufgetaucht, die Jamarbër und Argita Malltezi sowie Shkëlzen Berisha und Damir Fazlliç in Porto Romano, Tirana, Durrës und Vlora begangen haben.

Sogar sie selbst verfügt über 1,6 Hektar Grundstück im Baugebiet des neuen Hafens in Porto Romano, das durch Enteignung von der „Rama“-Regierung gekauft wurde, sowie Millionen von Euro, die im Namen ihres Mannes Feriz Breçani und ihres Sohnes versteckt sind Endri Brecani.

Sie besitzt 47 Immobilien in Tirana, Kavajë, Gjirin e Lalzi, Shëngjin, Vlorë, Himarë, Sarandë, Korçë, darunter Grundstücke, Grundstücke, Wohnungen, Luxusautos, Villen, Kaffeebars, Restaurants und Olivenhainen, darunter das Objekt der „Residence Primavera“ in der Bucht von Lalzi, umgebaut als Hotel, Café-Bar und Restaurant.

Im Namen seines Sohnes, Endrit Breçani, hat er 5 Unternehmen „Kafe Divendo“ und „Kafe Flora“ im Zentrum von Tirana sowie die Unternehmen „More than Papers-Max Store“, „E&F Construction“ und registriert „Hidroizolime Eda“, allesamt ohne Steuerausgleich. Das war’s für heute!/ Broschüre

Die Schwarze Akte , 13. Januar 2026, 12:56 Uhr

Edi Rama erteilte der Enkelin von Sali Berisha die Baugenehmigung für ein Hotel und Paläste in der Lalzi-Bucht.

 Verfasst von Pamphlet

Edi Rama erteilte der Enkelin von Sali Berisha eine Baugenehmigung.

Edi Rama und Sali Berisha /

Während die Demokraten seit 13 Jahren in der Opposition sind, profitiert die Familie Berisha von Baugenehmigungen, Millionen von Euro an ungerechtfertigten Investitionen und Tourismusprojekten an der Küste, dank Beschlüssen, die von Edi Rama und dem Nationalen Rat für territoriale Angelegenheiten unterzeichnet wurden…

Während die ehrlichen und widerstandsfähigen Basisdemokraten ihr 13. Jahr in der Opposition verbringen, feilscht ihr Anführer Sali Berisha im Namen des Krieges gegen die, wie er es nennt, Drogenregierung der SP weiterhin mit Premierminister Edi Rama um familiäre Vorteile aus der Macht.

Zusätzlich zu den Baugenehmigungen für Villen-, Palast- und Turmkomplexe, die er für seine Tochter Argita, seinen Schwiegersohn Jamarbër und seinen Sohn Shkëlzen erhält, sowie für den Wiederaufbau seines Schwagers Agim Ramaj nach dem Erdbeben, hat der Vorsitzende der Demokratischen Partei, Sali Berisha, auch seine Nichte Shpresa Breçani in die Liste der Gefälligkeiten aufgenommen, um die er Edi Rama bittet.

Am 5. Mai 2024 erhielt das Unternehmen „HFE Construction Sh.pk“ mit Beschluss Nr. 6 des Nationalen Territorialrats, unterzeichnet von Premierminister Edi Rama und Ministerin Mirela Kumbaro, eine Baugenehmigung für einen Komplex mit 3 Gebäuden für Wohnungen und einem Hotel mit 4 oberirdischen und 1 unterirdischen Stockwerk im Gebiet Lalzi.

Edi Rama erteilte der Enkelin von Sali Berisha eine Baugenehmigung.

Laut Register des Nationalen Handelszentrums ist die Firma „HFE Construction Sh.pk“ zu 100 % im Besitz von Feriz Breçani, dem Ehemann von Shpresa Breçani, der Nichte von Sali Berisha, während der Verwalter ihr Sohn Endrit Breçani ist.

Dieses Unternehmen wurde am 10. Januar 2023 gegründet, die Baugenehmigung wurde jedoch erst am 5. Mai 2024 erteilt; diese rasante Zeitspanne lässt vermuten, dass das Unternehmen nicht nur gezielt für das Hotelgeschäft an der Küste von Lalzi gegründet wurde, sondern auch den Eindruck erweckt, dass Sali Berisha von Edi Rama Gefälligkeiten sucht und annimmt, im Gegenzug dafür, dass er so tut, als ob er in der Opposition wäre.

Edi Rama erteilte der Enkelin von Sali Berisha eine Baugenehmigung.

Es ist beeindruckend, dass das Familienunternehmen von Shpresa Breçani mit einem Kapital von 100.000 Lek gegründet wurde, während es innerhalb von 3 Wochen sein Kapital um 363 Millionen Lek erhöhte; es investierte sogar 2,3 Millionen Euro, für die es die Herkunft der Einnahmen nicht deklariert hat.

Edi Rama erteilte der Enkelin von Sali Berisha eine Baugenehmigung.

Es ist jedoch schwer nachzuvollziehen, woher diese Millionen von Euro stammen, wenn bekannt ist, dass Sali Berishas Nichte als Buchhaltungsexpertin für die gefälschten Bilanzen der Gërdec-Fabrik, der betrügerischen Firma „Belle Air“, „ARMO“ und anderer Firmen von Rezart Taçi, der 7 Phantomfirmen von Damir Fazlliçi und Argita Berisha, der „Partizani“-Turmfirma von Jamarbër Malltez, der Glücksspielfirma der italienischen Mafia-Gruppe „Sacra Corona Unita“ usw. tätig war.

Der Sohn von Shpresa Breçani entpuppt sich als Eigentümer des Touristenwohnkomplexes „Primavera“ in der Bucht von Lalzit, der auf Land errichtet wurde, das den Familien „Preza“ und „Kalaja“ gestohlen wurde, und der die Unterschrift von Onkel Saliu trägt, als dieser Premierminister war.

Dieser Komplex ist als Kleinunternehmen einer natürlichen Person registriert, ohne Angabe der Finanzierungsquellen. Der Verwalter ist mit einem monatlichen Gehalt von 35.000 Lek als „Bautechniker“ bei der Firma „E&F Construction“ eingetragen, die Shpresa und Endrit Breçani gehört. / Broschüre

https://pamfleti.net/dosja/edi-rama-i-dha-leje-ndertimi-mbeses-se-sali-berishes-per-hotel-dhe-pallate-i316426

Drogen, Geldwäsche Mafia Treffen: Rama attends “Zayed” Awards Ceremony in Abu Dhabi

im Solde der Drogenkartelle, seit 20 Jahren

 

Jeb Bush  –before becoming Governor of the Sunshine State– was a close friend of Raul Salinas de Gortiari (image right):

“There has also been a great deal of speculation in Mexico about the exact nature of Raul Salinas’ close friendship with former President George Bush’s son, Jeb. It is well known here that for many years the two families spent vacations together — the Salinases at Jeb Bush’s home in Miami, the Bushes at Raul’s ranch, Las Mendocinas, under the volcano in Puebla.

There are many in Mexico who believe that the relationship became a back channel for delicate and crucial negotiations between the two governments, leading up to President Bush’s sponsorship of NAFTA.” (Prominent intellectual and former foreign Minister of Mexico Jorge G. Castañeda, The Los Angeles Times. and Houston Chronicle, 9 March 1995, emphasis added)

The personal relationship between the Bush and Salinas families was a matter of public record. Former President George H. W. Bush  had developed close personal ties with Carlos Salinas and his father, Raul Salinas Lozano. (left)

Raul Salinas Lozano was the family patriarch, father of Carlos and Raul Junior. According to the former private secretary to Raul Salinas Lozano (in as statement to US authorities):

“… Mr. Salinas Lozano was a leading figure in narcotics dealings that also involved his son, Raul Salinas de Gortari, his son-in-law, Jose Francisco Ruiz Massieu, the No. 2 official in the governing Institutional Revolutionary Party, or PRI, and other leading politicians, according to the documents. Mr. Ruiz Massieu was assassinated in 1994.” (Dallas Morning News, 26 February 1997, emphasis added).

Former president George H. W. Bush and Raul Salinas Lozano were “intimo amigos”.

The Big White Lie: The Deep Cover Operation That Exposed the CIA Sabotage of the Drug WarAccording to former DEA official Michael Levine, the Mexican drug Cartel was a “family affair”. Both Carlos and Raul were prominent members of the Cartel. And this was known to then US Attorney General Edward Meese in 1987 one year prior to Carlos Salinas’ inauguration as the country’s president.

When Carlos Salinas was inaugurated as President, the entire Mexican State apparatus became criminalised with key government positions occupied by members of the Cartel. The Minister of Commerce in charge of trade negotiations leading up to the signing of NAFTA was Raul Salinas Lozano, father of Raul Junior the Drug kingpin and of Carlos the president.

And it is precisely during this period that the Salinas government launched a sweeping privatisation program under advice from the IMF.

The privatisation program subsequently evolved into a multibillion dollar money laundering operation. Narco-dollars were channelled towards the acquisition of State property and public utilities.

Richard Barnet of the Institute for Policy Studies, testified to the US Congress (April 14, 1994) that

Blöd Mafia muss reisen, wo die Heimat, wegen etwas Regen absäuft

Rama attends “Zayed” Awards Ceremony in Abu Dhabi

TIRANA, Jan 13 /ATA/ As part of Sustainable Development Week in Abu Dhabi, Prime Minister Edi Rama attended the “Zayed” Award ceremony, which recognizes humanitarian initiatives from those contributing to developing countries.
The awards were presented to projects and organizations that have contributed to the advancement of education, the provision of clean drinking water, food aid for underserved communities, and efforts to combat climate change and protect the environment.

Prime Minister Rama is currently in the United Arab Emirates, attending the Sustainable Development Week summit, which is held under the auspices of President Sheikh Mohammed bin Zayed Al Nahyan.

The Head of Government is attending this event at the invitation of the President of the UAE.
This international forum brings together heads of state and government, business leaders, and civil society representatives to discuss the challenges and prospects of sustainable development on a global scale.

https://en.ata.gov.al/2026/01/13/rama-attends-zayed-awards-ceremony-in-abu-dhabi/

Rama receives Zayed Award, highest honour for an Albanian Prime Minister

TIRANA, Jan 13 /ATA/ – Prime Minister Edi Rama on Tuesday was awarded the “Zayed” medal by United Arab Emirates President Sheikh Mohammed bin Zayed Al Nahyan.

Rama said the decoration, the highest honour of the UAE, represented the greatest recognition ever awarded to an Albanian Prime Minister.

“I am profoundly moved by the unimaginable surprise and the extraordinary honor conferred by the President of the United Arab Emirates, His Highness Sheikh Mohammed bin Zayed Al Nahyan. The awarding of the highest decoration of the friendly nation- bearing the name of the founder of the United Arab Emirates, Sheikh Zayed- constitutes the greatest expression of respect and recognition ever accorded to an Albanian Prime Minister. I accepted this honor with humility, with deep pride in Albania, and with sincere gratitude to the great friend of the Albanian people, His Highness Sheikh Mohammed bin Zayed, as well as to every Albanian who has entrusted me with the leadership and representation of our shared homeland,” Rama wrote on social media.

The medal was presented during Sustainable Development Week in Abu Dhabi, where the annual Zayed Awards ceremony was held.

The awards recognise humanitarian initiatives supporting development in emerging countries, including projects aimed at improving education, access to drinking water, food security for vulnerable communities, and efforts addressing climate change and environmental protection.

/m.m/j.p/u.sh/

Drogen Tarngeschäft des Edi Rama: Malta, Gjergi Lucas, Rozafa 15 und der Partner „Dorian Beun“ mit dem Fischereihafen von Durres.

25. August 2025   /   Politik Mafia

Wird geladen
×