30 Jahre, „Tropje“ Mafia Drogen Chefs, direkt beim Premierminster angesiedelt von Sokol Kociu, „Cela“, bis Erzen Brecani

Die Verbrecher Kartelle, rund um Drogen Barone, wird direkt aus der Botschaft finanziert, für KfW Blödheit Projekte

 

Deshalb sind heute Geistig Behinderte, auch als Sozialmedia und Georg Soros bekannte Frauen, Botschafterinnen, oder gar Ministerinnen, ohne jede Ausbildung und Verstan

Korrupte Dumme Frauen aus Deutschland: Susanne Schütz, Barbara Hendricks, Carola Müller-Holtkemper, haben der Organisierten Kriminalität eine Neue Blüte verschafft

 

Die Politik Verbrecher Kartelle kontrollieren Albanien: oft Polizei Chefs, wie rund um Tropje: „Erzen Breçani“ Ex-Polizei Chef, Tirana

Dem Verbrecher Kartell, des Erzen Brecani, und Ervin Mata, hat man das Wasserkraftwerk „Drina“, Vermögen beschlagnahmt

2021

Die Ziegenhirte Polizei Truppe von Salih Berish: Brecani Sohn hatte Unfall in TiranA

2018

 

Die Tropoje Mafia wieder einmal mit: Bashkim Ulaj, Baufirma Gener 2, Erzen Brecani

7. August 2024, 11:25

Kokainhandel aus Lateinamerika, SPAK „schließt“ die Akte von Erzen Breçani und seiner Gruppe; wie der ehemalige Polizeidirektor das Drogengeld seines Sohnes bei HEC in Tropoja einkassierte

 Geschrieben von Pamphlet

Kokainverkehr aus Lateinamerika, SPAK „schließt“ die Akte

Erzen Breçani in SPAK

SPAK hat die Ermittlungen eingestellt und Erzen Breçan und seine Gruppe vor Gericht gestellt.

SPAK hat den ehemaligen Verbrecherboss Dedan Gjoni, Ervin Mata, Eralbi Brecani, Ismail Zeneli, Bujar Ajeti, Adrian Cenaj, Besmir Murtati, Artan Sulejmani, Albert Prenga, Bajram Grabova und Jonida Babameto vor Gericht gestellt.

Nach Angaben der Sonderstaatsanwaltschaft nutzte die Gruppe Dedan Gjon, um an Informationen zu gelangen und sich der Justiz zu entziehen. Sie haben auch Bedingungen für Mord geschaffen und den von der Justiz gesuchten Personen Unterschlupf gewährt. SPAK sagt, die kriminelle Gruppe habe das Geld in ein Wasserkraftwerk und in Immobilien investiert.

SPAK-Ankündigung

Die Sonderstaatsanwaltschaft gegen Korruption und organisierte Kriminalität hat die Vorermittlungen zum Strafverfahren Nr. 78 von 2023 abgeschlossen und den Antrag gestellt, den Fall gegen diese strukturierte kriminelle Gruppe vor Gericht zu stellen, die für die Angeklagten zuständig ist:

1. Ismail Zeneli, dem vorgeworfen wird, die Straftaten „Betäubungsmittelhandel“ begangen zu haben, die in der besonderen Form der Zusammenarbeit mit der „Strukturierten kriminellen Gruppe“ begangen wurden, „Begehung von Straftaten durch eine kriminelle Vereinigung oder eine strukturierte kriminelle Gruppe“, gemäß den Artikeln 283/a/1, 28/4, 333/a/1 und 334 (zweimal) und „Bereitstellung der Bedingungen und materiellen Mittel zur Begehung eines Mordes“, Straftaten gemäß den Artikeln 80, 28/4, 333/a /1 und 334/2 des Strafgesetzbuches.

2. Bujar Ajeti, dem vorgeworfen wird, die Straftaten „Bereitstellung der Bedingungen und materiellen Mittel zur Begehung eines Mordes“ begangen zu haben, beging in der besonderen Form der Zusammenarbeit „Strukturierte kriminelle Gruppe“ und „Teilnahme an einer strukturierten kriminellen Gruppe“, „ Begehung einer Straftat durch eine kriminelle Vereinigung oder strukturierte kriminelle Gruppe“, Straftaten gemäß den Artikeln 80, 28/4, 333/a/1 und 334 des Strafgesetzbuches, „Unerlaubter Besitz und Herstellung von Waffen, Sprengwaffen und Munition“. „, vorgesehen in Artikel 278/1 des Strafgesetzbuches, „Unerlaubter Besitz und Herstellung von Waffen, Sprengwaffen und Munition“, vorgesehen in Artikel 278/3 des Strafgesetzbuches, „Unerlaubte Herstellung und Herstellung von Jagdwaffen und Sportwaffen“ , vorgesehen in Artikel 280 des Strafgesetzbuches und „Unterstützung des Täters“, vorgesehen in Artikel 302/2 des Strafgesetzbuches.

3. Adrian Cenaj (Dedja), dem vorgeworfen wird, die Straftaten „Bereitstellung der Bedingungen und materiellen Mittel zur Begehung eines Mordes“ begangen zu haben, beging in der besonderen Form der Zusammenarbeit die Straftaten „Strukturierte kriminelle Gruppe“ und „Teilnahme an einer strukturierten kriminellen Gruppe“. „, „Begehung einer Straftat durch eine kriminelle Vereinigung oder eine strukturierte kriminelle Vereinigung“, Straftaten nach §§ 80, 28/4, 333/a/2 und 334/1 des Strafgesetzbuches sowie „Unterstützung des Täters“. Straftat“, vorgesehen in Artikel 302/2 des Strafgesetzbuches.

4. Dedan Gjoni, zum Zeitpunkt der Begehung der Straftat verantwortlicher Chef der Kriminalpolizei, beschuldigt, die Straftaten „Handel mit Betäubungsmitteln“ begangen zu haben, die in besonderer Form der Zusammenarbeit die der „Strukturierten Kriminalgruppe“ begangen haben und „Begehung von Straftaten durch eine kriminelle Vereinigung oder strukturierte kriminelle Gruppe“, Straftaten gemäß den Artikeln 283/a/1, 28/4, 333/a/2 und 334 des Strafgesetzbuches, „Bereitstellung von Bedingungen und materiellen Mitteln zur Begehung eines Mordes“, in einer besonderen Form der Zusammenarbeit durchgeführt, nämlich der „strukturierten kriminellen Vereinigung“ und der „Teilnahme an einer strukturierten kriminellen Vereinigung“, vorgesehen in den Artikeln 80, 28/4, 333/a/2 und 334/1 des Strafgesetzbuches sowie „Pflichtmissbrauch“, vorgesehen in Artikel 248 des Strafgesetzbuches.

5. Eralbi Breçani, beschuldigt, die Straftaten „Handel mit Betäubungsmitteln“ begangen zu haben, beging in der besonderen Form der Zusammenarbeit die Straftaten „Strukturierte kriminelle Vereinigung“ und „Begehung von Straftaten durch eine kriminelle Vereinigung oder eine strukturierte kriminelle Vereinigung“. der Artikel 283/a/1, 28/4, 333/a/2 und 334/1 des Strafgesetzbuches sowie die Straftat „Erzielung von Erträgen aus einer Straftat oder kriminellen Tätigkeit“, begangen in Zusammenarbeit mit dem Angeklagten Erzen Breçani gemäß Artikel 287/1/b/2 des Strafgesetzbuches.

6. Besmir Murtati, beschuldigt, die Straftaten „Handel mit Betäubungsmitteln“ begangen zu haben, in der besonderen Form der Zusammenarbeit die „Strukturierte kriminelle Gruppe“ begangen zu haben und „Begehung von Straftaten durch eine kriminelle Vereinigung oder eine strukturierte kriminelle Gruppe“ begangen zu haben , die in den Artikeln 283/a/1, 28/4, 333/a/2 und 334/1 des Strafgesetzbuches vorgesehene Straftat.

7. Artan Sulejmani, dem vorgeworfen wird, die Straftaten „Handel mit Betäubungsmitteln“ begangen zu haben, hat in der besonderen Form der Zusammenarbeit die Straftaten „Strukturierte kriminelle Vereinigung“ und „Begehung von Straftaten durch eine kriminelle Vereinigung oder eine strukturierte kriminelle Vereinigung“ begangen der Artikel 283/a/1, 28/4, 333/a/2 und 334/1 des Strafgesetzbuches.

8. Albert Prenga, beschuldigt, die Straftaten „Handel mit Betäubungsmitteln“ begangen zu haben, beging in der besonderen Form der Zusammenarbeit die Straftaten „Strukturierte kriminelle Vereinigung“ und „Begehung von Straftaten durch eine kriminelle Vereinigung oder eine strukturierte kriminelle Vereinigung“. der Artikel 283/a/1, 28/4, 333/a/1 und 334/1 des Strafgesetzbuches.

9. Bajram Grabova, angeklagt, die Straftaten „Handel mit Betäubungsmitteln“ begangen zu haben, hat in der besonderen Form der Zusammenarbeit die Straftaten „Strukturierte kriminelle Vereinigung“ und „Begehung von Straftaten durch eine kriminelle Vereinigung oder eine strukturierte kriminelle Vereinigung“ begangen der Artikel 283/a, 28/4, 333/a/2 und 334/1 des Strafgesetzbuches.

10. Jonida Babameto, zum Zeitpunkt der Begehung der Straftat im Dienst, Beamtin bei Interpol Tirana, der vorgeworfen wird, die Straftaten „Pflichtmissbrauch“ gemäß Artikel 248 des Strafgesetzbuchs und „Offenlegung von Straftaten“ begangen zu haben Handlungen oder geheime Daten“, vorgesehen in Artikel 295/a/1 des Strafgesetzbuches.

11. Erzen Breçani, dem die Begehung der Straftaten „Ernährung aus einer Straftat oder kriminellen Tätigkeit“ vorgeworfen wird, die in Zusammenarbeit mit dem Angeklagten Erlabi Breçani gemäß Artikel 287/1/b/2 des Strafgesetzbuchs begangen wurden „Unterstützung des Täters“, vorgesehen in Artikel 302/2 des Strafgesetzbuches.

Die Sonderstruktur gegen Korruption und organisierte Kriminalität (SPAK) hat in Zusammenarbeit mit Eurojust, Europol und den französischen, niederländischen, belgischen, deutschen, brasilianischen und kolumbianischen Strafverfolgungsbehörden Ermittlungen gegen mehrere albanische Staatsbürger durchgeführt, die an kriminellen Aktivitäten des internationalen Menschenhandels beteiligt waren Betäubungsmittel (hauptsächlich Kokain) aus den Herkunftsländern in die Länder der Europäischen Union.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte in dieser Phase der Ermittlungen eine sehr gefährlich strukturierte kriminelle Gruppe mit mindestens 11 (elf) Beschuldigten dokumentiert werden.

Diese strukturierte kriminelle Gruppe zeichnet sich durch eine gut koordinierte Organisation und eine enge Zusammenarbeit ihrer Mitglieder aus. Die Gruppe ist am internationalen Drogenhandel beteiligt, wobei jedes Mitglied spezifische Rollen und Pflichten hat, von der Finanzierung und Bestellung bis hin zum Transport und Vertrieb von Drogen. Die Mitglieder nutzen ihre internationalen Verbindungen, insbesondere in lateinamerikanische und europäische Länder, um die Versorgung und den Transport von Betäubungsmitteln sicherzustellen. Außerdem waschen sie Geld aus kriminellen Aktivitäten durch scheinbar legitime Investitionen, um die wahre Einnahmequelle zu verschleiern.

Zusätzlich zum Drogenhandel nutzte diese organisierte Kriminalitätsgruppe die offiziellen Positionen mehrerer Beamter der albanischen Strafverfolgungsbehörden, um geheime Informationen zu sammeln und zu verbreiten, was ihren Mitgliedern half, sich der Justiz zu entziehen und ihre kriminellen Aktivitäten fortzusetzen. Diese strukturierte kriminelle Gruppe ist daran beteiligt, die Voraussetzungen für die Durchführung von Morden zu schaffen, die Täter zu unterstützen und den gesetzlich gesuchten Personen Unterschlupf und Unterstützung zu gewähren. Mitglieder nutzten den Zugriff auf offizielle Datensysteme, um Daten zu sammeln und die Aktivitäten der Gruppe zu unterstützen, indem sie Technologie und Informationen nutzten, um ihre kriminellen Aktivitäten zu planen, auszuführen und zu verbergen. Dieser strukturierten kriminellen Gruppe ist es gelungen, die Produkte krimineller Aktivitäten zu integrieren und in wichtige Investitionen wie ein Wasserkraftunternehmen, aber auch in bewegliche und unbewegliche Vermögenswerte sowie finanzielle Mittel zu investieren.

Durch die Analyse der im Rahmen der Ermittlungen zu diesem Strafverfahren gesammelten Beweise und Taten ist es möglich geworden, die kriminelle Tätigkeit der verdächtigen Personen zu dokumentieren und einige der Täter der begangenen Straftaten und Straftaten zu identifizieren in Zusammenarbeit, in Form einer strukturierten kriminellen Gruppe, wie folgt:

A. Beschlagnahmung von 446 kg Kokain in den Niederlanden am 05.01.2021;

Diese Straftat wird den zum Prozess verurteilten Angeklagten Ismail Zeneli, Besmir Murtati und Eralbi Breçani zugeschrieben, die in Zusammenarbeit mit dem Bürger Ergys Dashi und anderen Personen, gegen die die Ermittlungen fortgesetzt werden, in Form einer strukturierten kriminellen Gruppe zusammengearbeitet haben , für den Schmuggel dieser Menge Kokain aus Südamerika in die Niederlande, wo es am 05.01.2021 möglich wurde, diese Ladung zu beschlagnahmen und einen niederländischen Staatsbürger festzunehmen.

B. Beschlagnahmung von 69 kg Kokain in Brasilien am 18.02.2021;

Die Beschlagnahmung dieser Ladung kokainähnlicher Betäubungsmittel wurde den Angeklagten Ismail Zeneli (in der Rolle des Bestellers und Finanziers), Artan Sulejmani (Finanzier), Eralbi Breçani (Besteller und Finanzier), Besmir Murtati (Besteller und Finanzier) und zugeschrieben Bürger Ergys Dashi, der die Versorgung der Herkunftsländer mit Kokain sowie dessen Verladung im Hafen für die Häfen Europas sicherstellte.

C. Beschlagnahmung von 166 kg Marihuana in Erwitte, versandt von Spanien nach Deutschland;

Zu diesem Straftatbestand ist anzumerken, dass der Angeklagte Albert Prenga die Rolle des Bestellers und Finanziers für den Betäubungsmittelkauf innehatte. Bei der kriminellen Tätigkeit des Drogenhandels kooperierte der Angeklagte Albert Prenga mit anderen nicht identifizierten albanischen Staatsbürgern sowie mit dem Angeklagten Dedan Gjoni, der als Kollaborateur und Besteller und Finanzier bei der Menge der beschlagnahmten Drogen hervorsticht, und dem Angeklagten Bajram Grabova hatte die Rolle des Transporters des Betäubungsmittels.

D. Identifizierung mutmaßlicher Täter für die Bereitstellung der Voraussetzungen für die Ermordung zweier Bürger in der Republik Albanien;

Der Angeklagte Ismail Zeneli hat in Zusammenarbeit mit den Angeklagten Bujar Ajeti, Adrian Cenaj und dem Angeklagten Dedan Gjoni konkrete Maßnahmen ergriffen, um die Bedingungen sicherzustellen, die Wohnungen aufzuspüren, zu identifizieren und die Bewegungen von EN, AN und SN zu überwachen, um einen Mord zu begehen zu ihnen.

Der Angeklagte Bujar Ajeti hat im Einvernehmen mit dem Angeklagten Ismail Zeneli durch persönliche Investitionen die Suche nach den Häusern der zum Mord verurteilten Bürger organisiert und Aktionen durchgeführt, um die Bedingungen für die Begehung eines Mordes sicherzustellen. Dies ist der Zweck der Angeklagte Ismail Zeneli.

Bujar Ajeti und Ismail Zeneli haben andere Personen gesucht und gefunden, um Informationen zu sammeln, die für ihre kriminellen Zwecke nützlich sind. Andererseits hat Adrian Cenaj, ein Familienangehöriger von Bujar Ajeti, kooperiert und Bujar Ajetis Plan unterstützt.

Der Angeklagte Dedan Gjoni, ein Polizeibeamter, nutzte die Systeme der Staatspolizei, zu denen er aufgrund seiner Pflichten Zugang hatte, sammelte Daten und stellte sich in den Dienst der Ziele des Bürgers Ismail Zeneli und nicht für diktierte Bedürfnisse aus seiner Dienstpflicht , die die öffentliche Ordnung und den Frieden sowie das Leben des Einzelnen wahren sollte. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Angeklagte Ismail Zeneli als Motiv Rache an den Personen hatte, die als Ziele zur Vernichtung vorgesehen waren.

E. Reinigung der Produkte der Straftat oder kriminellen Aktivität in der Republik Albanien;

Der Angeklagte Erzen Breçani hat mit aktiven illegalen Handlungen die Einkünfte des Angeklagten Eralbi Breçani aus der kriminellen Tätigkeit des Drogenhandels aus lateinamerikanischen Ländern nach Europa verwaltet und in Umlauf gebracht, mit dem Ziel, deren Herkunft und Herkunft tatsächlich zu vertuschen die Fortsetzung der weiteren Entnahme von Einkünften aus kommerziellen Tätigkeiten, in die diese Einkünfte eingespeist wurden.

Aus den verwalteten Akten geht hervor, dass die Handlungen der Angeklagten Erzen Breçani und Eralbi Breçani ein gemeinsames Ziel hatten: die Verhinderung der Identifizierung der Herkunft von Einkünften, der Produkte krimineller Aktivitäten und deren Integration in den zivilen Verkehr, Handlungen, die gegen Artikel verstoßen 287 des Strafgesetzbuches. Auf diese Weise haben sie die wahre Natur, die Einnahmequelle, die das Ergebnis einer Straftat war, unter dem Deckmantel der „Investition“ in Immobilien oder in scheinbar legale kommerzielle Aktivitäten verborgen und vertuscht.

F. Offenlegung geheimer Handlungen oder Informationen;

Der Angeklagte Jonida Babameto hat mit den Aufgaben eines Spezialisten der Interpol Interpol Tirana Verschlusssachen dem Polizeibeamten Dedan Gjoni zur Verfügung gestellt, der diese Informationen an verschiedene Personen weitergegeben hat, die mit dem Gesetz in europäischen Ländern in Konflikt geraten, und ihm so Gelegenheit gegeben hat Diese Personen ergreifen Maßnahmen, um sich dem Gesetz zu entziehen, nachdem sie von den Informationen erfahren haben, die Interpol über sie hat. Ebenso handelt es sich bei den verbreiteten Daten um Geheimdaten, die den Straftatbestand der „Offenlegung geheimer Handlungen oder Daten“ gemäß Artikel 295/a/1 des Strafgesetzbuches erfüllen.

G. Unterstützung des Täters;

Die Angeklagten Bujar Ajeti, Adrian Cenaj und Erzen Breçani haben den Bürger Nuredin Dumani unterstützt, der wegen der Begehung mehrerer sehr schwerer Straftaten im Rahmen einer strukturierten kriminellen Vereinigung gesucht wurde. Die Angeklagten Cenaj und Ajeti beherbergten den Bürger Nuredin Dumani und halfen ihm, sich der Justiz zu entziehen, obwohl das Gericht eine Sicherheitsmaßnahme für diese Person festgesetzt hatte. Der Angeklagte Erzen Breçani hat die Straftat der „Unterstützung des Täters“ gemäß Artikel 302/1 des Strafgesetzbuchs begangen, indem er Informationen an Bujar Ajeti und Nuredin Duman weitergegeben hat, um einer Festnahme durch die Kriminalpolizei zu entgehen.

Im Rahmen der Ermittlungen zu diesem Strafverfahren wurden unter anderem einige unbewegliche und bewegliche Vermögensgegenstände aus der Straftat beschlagnahmt, die den zur Verhandlung vorgelegten Taten wie folgt beigefügt wurden:

1-Das Unternehmen „HEC DRITA ENERGY“, mit NIPT L99524601K, im Besitz von „ROSP Breçani“ shpk, ernannter Administrator für einen Zeitraum vom 23.09.2019 bis 23.09.2024, Bürger Eralbi Breçani, mit dem Tätigkeitsgegenstand „Bau, Betrieb und Verwaltung des DRITA-Wasserkraftwerks, einschließlich Finanzierung, Planung, Bau, Inbetriebnahme, Produktion, Lieferung, Übertragung, Verteilung, Export und Verkauf von Strom gemäß dem Vertrag für „Bau, Betrieb und Verwaltung des DRITA-Wasserkraftwerks“. Anlage mit einer Produktionskapazität von 1.980 MË im Gashi-Fluss, einem Seitenarm des Valbona-Flusses, Gemeinde Tropoja, Bezirk Kukës. Verkauf von in Albanien und im Ausland erzeugtem Strom, Kauf und Verkauf von HEC-i-Baugeräten (Stahlrohre, Turbinen, Betonpfeiler, anderes Zubehör usw. im In- und Ausland)“, mit Adresse in Kukës-Tropojë, Dragobi-Straße , Gashi-Fluss, Valbonë-Flusszweig“;

2- Fahrzeug der Marke „Audi“, Modell „RS Q8“, Produktionsjahr 2020;

3- Fahrzeug der Marke „Mercedez Benz“, Modell „G350d“, Produktionsjahr 2017;

4- Bankkonto in Höhe von 75.000 (fünfundsiebzigtausend) Euro.

In der Zwischenzeit gelten für die anderen ermittelten Personen, die an der Begehung der oben genannten Straftaten beteiligt waren und bei denen die vom Sondergericht erster Instanz für Korruption und organisierte Kriminalität genehmigten Sicherungsmaßnahmen noch nicht durchgeführt wurden, auch für andere Straftatbestände Was andere Personen betrifft, die an kriminellen Aktivitäten beteiligt sind, die im Zuge der in diesem Strafverfahren durchgeführten Ermittlungshandlungen aufgetreten sind, so ist die Aufteilung des Strafverfahrens beschlossen worden und sie befinden sich noch in der Phase der Vorermittlungen.

https://pamfleti.net/kronike/trafiku-i-kokaines-nga-amerika-latine-spak-kopsit-dosjen-e-erzen-brecani-i239166

 

Schlagwörter: ,

KOMMENTAR(E) (3)

  • Crni Labudovi
    Aug 08, 2024., 06:58 •

    die Deutschen Dumm Dödels mit den EU Hofschranzen, wollen nicht kapieren, das ihr System nie funktionieren kann Es geht bergab mit Albanien, wobei alle Probleme vor über 20 Jahren bekannt waren

  • Numri i turistëve është nën pritshmëritë për këtë sezon veror në Durrës, sipas operatorëve turistikë, kjo rënie vjen nga qytetarët e Kosovës të cilët këtë vit po eksplorojnë vendet e tjera europiane. Gushti dhe shtatori pritet të mbushin boshllëkun e krijuar në dy muajt e parë të sezonit, dhe ata shpresojnë që sezonin e ardhshëm turistët nga Kosova të rikthehen sërish. Numri i turistëve është nën pritshmëritë për këtë sezon veror në Durrës, sipas operatorëve turistikë, kjo rënie vjen nga qytetarët e Kosovës të cilët këtë vit po eksplorojnë vendet e tjera europiane. 371 / 5.000 Die Zahl der Touristen liegt in dieser Sommersaison in Durrës unter den Erwartungen. Laut Reiseveranstaltern ist dieser Rückgang auf die Bürger des Kosovo zurückzuführen, die dieses Jahr andere europäische Länder erkunden. Es wird erwartet, dass August und September die Lücke füllen, die in den ersten beiden Monaten der Saison entstanden ist, und man hofft, dass in der nächsten Saison wieder Touristen aus dem Kosovo zurückkehren werden.
  • Umfrage, günstiger Urlaub, 43 % der Befragten erwarten nicht mehr als 50 Euro pro Person und Tag 08.10.2024 22:12 Uhr https://www.monitor.al/sondazhi-pushime-te-lira-43-e-te-anketuarve-nuk-parashikojne-me-shume-se-50-euro-shpenzime-ditore-per-person/ Aber an den meisten Stränden, die wir in Saranda und Ksamil besuchten, war mehr los als an jedem Strand, den ich je gesehen habe. Von Kopf bis Fuß gestapelte Sonnenliegen, die jeden verfügbaren Sand bedecken … bringen mir nicht gerade den Urlaub und die Entspannung, die ein Reiseziel im „Malediven“-Stil bieten kann. Es fühlte sich klaustrophobisch an, sein Handtuch buchstäblich einen Zentimeter von dem eines Fremden entfernt im Schatten von Wohnblöcken auszubreiten, die so dicht zusammengedrängt waren, dass jeder seinen Nachbarn zu entwachsen schien. Poda Beach in Ksamil, wo Dutzende virale TikTok-Clips den Strand als „Paradies“ verkünden, war so voll mit Menschen und Stühlen, dass wir nach weniger als 5 Minuten gingen. „Eigentlich hätten sie die 360-Grad-Ansicht filmen sollen“, sagte mir einer meiner Freunde. Und ich konnte nicht anders, als während der Dauer unserer Reise darüber nachzudenken. Überall, wo wir hinkamen – idyllische Strände, Weinbars auf Hügeln, Restaurants, die Meeresfrüchte von Weltklasse servieren –, war ich von dem Gedanken beeindruckt, mich mit der albanischen Tourismusministerin zusammenzusetzen und sie anzuflehen, die Flut der rasanten Kommerzialisierung einzudämmen. Albanien hat eine Fülle von Wundern zu bieten, von reichen Naturparks bis hin zu köstlichem Essen. Wir haben erstklassiges Gemüse und Fisch gegessen. Das ist etwas, was sie sagt, dass sie sich dessen bewusst ist. In einem Interview für „The Independent“ erklärte Mirela Kumbaro Anfang dieses Jahres: „In den albanischen Resorts wird es keine Massenurlauber am Strand geben.“ Weiter: „Wir glauben, dass wir uns auf dieser Tourismuskarte zwischen Kroatien, Italien und Griechenland ergänzen.“ Deshalb werden wir hier nicht viele Hotels sehen, die gebaut werden.“ Aber genau das habe ich gesehen. Und dadurch besteht die Gefahr, dass die Naturattraktionen, die Albanien so besonders machen, zerstört werden. Zerstörung von Städten Die Folgen des jahrelangen übermäßigen Tourismus erschüttern diesen Sommer Europa, da Anti-Touristen-Proteste die Straßen spanischer Großstädte füllen und Kreuzfahrtschiffe durch Demonstrationen gezwungen werden, vom Kurs abzuweichen. In Barcelona ist es den Einheimischen gelungen, Touristen mit Wasserpistolen zu überschwemmen. Anfang des Jahres traten Demonstranten auf den Kanarischen Inseln in einen Hungerstreik, um gegen die Zunahme der Urlauber zu protestieren. Städte wie Wien, Berlin und Barcelona haben Beschränkungen für die Vermietung eingeführt, was bedeutet, dass Eigentümer jedes Jahr nur für einen begrenzten Zeitraum an Touristen vermieten können. Doch während sich viele Reiseziele aus dem Tourismus zurückziehen, bewegt sich Albanien darauf zu, nur um dann unterzugehen. Albanien nimmt seinen plötzlichen Tourismusboom mit offenen Armen auf – aber zu welchem ​​Preis? Besuchern wie mir könnte man verzeihen, wenn sie den Ort als riesige Baustelle wahrnehmen, graue Fundamente werfen Schatten über die Landschaft vom bergigen Norden bis zu den Strandresorts im Süden. Es ist klar, dass der jüngste Tourismusboom Albanien enorme Chancen und beunruhigende Herausforderungen beschert hat. Aber wie die Beamten den Trend von nun an steuern, wird tiefgreifende Auswirkungen auf die Zukunft des einst ärmsten und isoliertesten Landes Europas haben. Ich weiß, dass Albanien etwas wirklich Einzigartiges bietet. Es wäre eine große Schande, es zum Wohle des Essens zu ruinieren, für einen Tourismus, der seine Gewohnheit so schnell, wie sie angekommen ist, woanders hinbringen könnte. Beste Reisezeit für Albanien, um Menschenmassen zu vermeiden Wie bei vielen südeuropäischen Reisezielen sagen Reiseexperten, dass die beste Reisezeit für Albanien der späte Frühling (April und Mai) und der frühe Herbst (September und Oktober) ist. Das Wetter ist warm und angenehm, aber ohne die Menschenmassen, die dort in der Hochsaison im Sommer Urlaub machen. Und während Sie dort sind, lohnt sich ein Ausflug zu diesen weniger bekannten Orten, die ich gerne besucht hätte: Kap Rodoni: eine felsige Halbinsel, etwas mehr als eine Autostunde von Tirana entfernt, wo Sie auf das Meer blicken und die unberührte Natur Albaniens genießen können. Lini: Es soll das älteste bewohnte Dorf Europas sein. Sie finden diese historische Siedlung auf der albanischen Seite des Ohridsees, der sich auch bis nach Nordmazedonien erstreckt (ein weiteres unterschätztes Reiseziel). Strand Rana e Hedhun: ein atemberaubender Sandstrand im Norden Albaniens, den ich erst nach meiner Rückkehr entdeckte. Reisende, die diesen ruhigen Strand besucht haben, sagen, dass er sauberen, unberührten Sand und spektakuläre Dünen hat. https://pamfleti-net.translate.goog/aktualitet/media-britanike-shkaterrimi-i-qyteteve-ana-e-erret-e-turizmit-shqipta-i239590?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=dehttps://pamfleti-net.translate.goog/aktualitet/media-britanike-shkaterrimi-i-qyteteve-ana-e-erret-e-turizmit-shqipta-i239590?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

    • PixelRoaster
      Aug 11, 2024., 09:42 •

      Mit einer Deutschen Frau verheiratet, was sehr oft vorkommt:

      Armando Pacani

       

      Who is the Albanian Armando Pacani, arrested in Dubai for cocaine trafficking from Brazil?

      2024-08-10 17:51:30 / AKTUALITET ALFA PRESS
      Who is the Albanian Armando Pacani, arrested in Dubai for cocaine trafficking The Albanian Armando Pacani, arrested on July 29 in Dubai, as the head of a criminal group of drug trafficking from Brazil to Europe, but informed by Interpol only in the last days, was hiding in what is called the "paradise of criminals ” in the United Arab Emirates disguised as a businessman, CEO of a metal company, when in fact he was negotiating for the trafficking of tons of drugs. The 40-year-old originally from Tirana is married to a German woman and has lived in Brazil for a long time. From the investigations there it turns out that he trafficked 17 tons of drugs, worth 3.8 billion dollars, he was considered one of the biggest sellers of cocaine in Europe. Drugs were hidden in legal cargo containers, without the knowledge of the owners of the goods, or left on fishing vessels.
      One of the shipments that was seized by the French navy near Sierra Leone in November 2022 contained 4.6 tons of cocaine, in about 100 suitcases. Pacani was the head of everything, from purchasing, storage, shipping to the port, to the final destination on the old continent. From the breakdowns of the "SkyECC" application, it was known by the nicknames "Albanês" which means "Albanian", "Forbes" and "Globe". The glory of his actions was interrupted when he was put on the wanted list during the "Hinterland" operation, in March 2023. The organization trafficked cocaine stretching from Brazil to Dubai. The investigation that led to Operation Hinterland began in March 2021, after a seizure of 316 kg of cocaine in Hamburg, Germany. After the drug seizure, a Paraguayan supplier was identified who was receiving cocaine produced in Bolivia and other countries and entering Brazil through Ponta Porã. The drugs were then transported by truck to Santa Catarina and Río Grande do Sul, where the cargoes were stored in the criminal organization's companies near the ports of Río Grande and Itajaí. https://alfapress.al/english/aktualitet/kush-eshte-shqiptari-armando-pacani-i-arrestuar-ne-dubai-per-trafik-k-i119729

  • sibilla
    Aug 16, 2024., 14:52 •

    Alles Normal, bei jeder Regierung Polizei, real Profi Kriminelle, Drogen Anbauer und Erpresser  

    Riciklimi i të korruptuarve në Polici/ Shefi “gjobëvënës” në Durrës, i proceduar për kultivim droge në 2021!

     Shkruar nga Pamfleti
    Riciklimi i të korruptuarve në Polici/ Shefi
    Si do të justifikoj Rrumbullaku riciklimin e kriminelëve në radhët e policisë, kur kryekomisari, Gazmir Preçi, i arrestuar mbrëmjen e sotme në Durrës rezulton të jetë arrestuar edhe në vitin 2021, me akuzat e shpërdorimit të detyrës si dhe të lejimit të kultivimit të lëndëve narkotike?
    Fjalimet e kryeministrit Edi Rama dhe Drejtorit të Përgjithshëm të Policisë, Muhamet Rrumbullaku ditën e djeshme për etikën dhe punën e përkryer të policisë ishin vërtet “mallëngjyese”. Edhe kërkesat e tyre -që më shumë dolën si kërcënime- drejtuar mediave, për të mos hedhur baltë mbi punën e palodhur të policisë, vetëm e vetëm për të hequr përgjegjësit nga rasti i vrasjes së 42-vjeçarit në Pogradec, ishin "bindëse". Por siç thotë edhe ajo shprehja e urtë; “S’mbulohet dielli me shoshë”! Pa u bërë 24 orë nga deklarata shfajësues për policinë në rastin e Pogradecit, një skandal tjetër plasi në Durrës. Një drejtues i lartë police që vendos gjoba.
    Agjencia e Mbikëqyrjes Policore e Durrësit në bashkëpunim me SPAK, vunë në pranga Gazmir Preçin, shef Sektori kundër Trafiqeve dhe Narkotikëve në Drejtorinë Vendore të Policisë Durrës. Ky i fundit dyshohet se duket përdorur detyrën i ka kërkuar pronarit të një biznesi në Durrës, një lokal nate striptizmi, që t’i jepte 20 mijë euro, në mënyre që ta linte që të punonte. https://pamfleti.net/aktualitet/riciklimi-i-te-korruptuarve-ne-polici-shefi-gjobevenes-ne-durres-i-pr-i240209
    16. August 2024, 11:01

    Er erpresste den Geschäftsmann, indem er ihn um 20.000 Euro bat. Die Dynamik der Verhaftung des Anti-Drogen-Chefs, wie er in die „Falle“ von AMP- und BKH-Agenten tappte

     Geschrieben von Pamphlet
    Er erpresste den Geschäftsmann, indem er 20.000 Euro von ihm verlangte/ Dinamika e
    Der Leiter der Abteilung zur Bekämpfung von Menschenhandel und Drogen der Polizei von Durrës erschien vor ein paar Tagen in einem Stripclub in der Nähe der Dajlani-Brücke, wo er den Besitzer traf. Da Gazmir Preçi keine weiteren Verstöße feststellte, behauptete er, dass der Nachtclub einige nicht registrierte weibliche Angestellte habe, und drohte auf diese Weise mit der Einstellung der Aktivität. Der Eigentümer erhob Einspruch und teilte ihm mit, dass nicht Sie, sondern andere Institutionen die Strafe gegen mich verhängen.
    Unter diesen Umständen schickte Gazmir Preci weiterhin einen Immobilienmakler mit der Bitte um 20.000 Euro, sodass keine Maßnahmen gegen das Unternehmen ergriffen wurden. Der Besitzer des „Strip“-Clubs hat sich unter diesen Umständen mit einer Beschwerde an die AMP-Direktion gewandt. AMP war dann Staatsanwalt von Posacme Enkeljda Millonai für den betreffenden Fall. Die Agenten von AMP und BKH haben einen Betrag von 10.000 Euro mit registrierten Seriennummern abgenommen und an den Eigentümer übergeben, der wegen der Überlassung von Eigentum erpresst wurde. Letzterer hat mit Gazmir Precin kommuniziert und ihm mitgeteilt, dass er keinen Makler braucht, sondern das Geld selbst nehmen muss. Während sie sich im Kinostudio-Bereich in Tirana trafen, wurde der Besitzer des Nachtclubs mit Kameras und Lauschern ausgestattet. Inzwischen wurden AMP-Agenten in den Räumlichkeiten des Ortes untergebracht, an dem sie sich treffen sollten. Sobald sie sich trafen, gab der Besitzer der Bar das Geld an Gazmir Preci, und dann intervenierten AMP-Agenten und verhafteten ihn auf frischer Tat. Für weitere Fälle, in denen der Verdacht besteht, dass Gazmir Preci um Geld gebeten hat, wurden die Ermittlungen von SPAK und AMP bereits ausgeweitet. Gegen den von Gazmir Preçi eingesetzten Immobilienmakler wird ebenfalls ermittelt.
    https://pamfleti-net.translate.goog/aktualitet/shantazhoi-biznesmenin-duke-i-kerkuar-20-mije-euro-dinamika-e-arrrest-i240229?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×