Erpressung und Betrug im Hafen von Durres und die EU Mafia mit der EIB und EBRD Bank geben neue Kredite

Wo Deutsche Lobbyisten, Politiker, Diplomaten schweigen, weil man gut bekannt ist mit den Drahtziehern des Verbrechens, der Lobby Mafia und was sich Minister in Albanien schimpft.

Vollkommen falsch liegt der Manager von EMS, Tochter EMS – APO, wenn er meint, es geht nur um Erpressung.

Es geht um Geschäfte der LSI Mafia, des Ilir Meta, mit den Ministern, Edmond Haxinasto, Nasic Naco, Lefter Koka.

Sonders das als ansonsten vollkommen inkompetende bekannte Berufungs Gericht des Adminstrativen Gerichtes in Tirana, geht es um Nationale Sicherheit, wie es in EU Parlament und Rates verabschiedete um die Sicherheit der Häfen, Nr. 32005L0065. Kurz gesagt, braucht man für Strategische Projekte wie Häfen, die Zustimmung der EU, welche sogar der ZUMAX Baufirma mit Vlore Container Hafen verweigert wurde, und nur eine Ausländische Firma, ist von der EU, NATO mit einem Hafen Projekt genehmigt, ohne Einschränkung.

Deshalb gibt es 30 Hafen Proekte in Albanien, aber nie erhielt jemand eine Genehmigung ab 2000.  Ausserdem geht es um Waffenschmuggel, Drogen Schmuggel aller Art, was in den Terrorismus Gesetzen geregelt wird und die USA haben ein Problem mit dem Eigentümer der EMS und können eine solche Firma nicht dulden. Schweigen bei den Italienern, zum Thema ist auch sehr erhellend, denn lt. UN Bericht, ist das Transport Wesen das korrupteste Geschäft in Albanien, vor den Baufirmen* .Hinzu kommt Bank Betrug: EMS hat als Sicherheit das Terminal Ost bei der Raiffeisenbank gegeben, obwohl man nicht Eigentümer des Ost Terminals ist. Dazu hätte es einen Regierungs Vertrag gebraucht, das der Lizenz Vertrag auch Hypotehken fähig ist, usw. Die Firma erhielt einen Kredit von 2.500.000,– € bei der Raiffeisenbank, mit diesen falschen Sicherheiten, welche von Experten als Betrug eingestuft wurden.

Die Faktenlage wurde durch eine von den Amerikaner geführte DEA, ICiTAP Konferenz um den 20. April  in Durres festgestellt,, auch das EMS durch ein separates Tor, unkontrolliert den Ost Terminal benutzt.

Natürlich gehört der Justiz Minister Nasiq Naco, der mit seinen Partei Partner den Gangsters Edmond Haxhinasto, Lefter Koka zu den Hintermänner, der Problem zentrale Figuren der Langzeit Mafia in Albanien und mit vielen Jahren Erfahrung den Hafen für eigene Schmuggler Geschäfte aller Art zunutzen. Kurz gesagt: die LSI -Skrapari Bande, hat wieder zugeschlagen und offensichtlich von den Amerikaner Unterstützung erhalten. ICITAP, dient als CIA Anwerbungs Stelle, auch für den Drogen Schmuggel, und da will man Alles unter Kontrolle haben im Justiz freien Raum in Europa.

Auf der Website des Hohen Berufungs Geichtes veröffenlicht.

http://www.durreslajm.com/sites/default/files/artikuj/unnamed%20%281%29_88.jpg

Natürlich gibt es Foto Termine mit dem GF des Lobby Vereines Jürgen Müller und dem gut als Gangster damals bekannten Wirtschafts Minister Edmond Haxhinasto (heute Transport Minister) , dem heutigen Haupt Verantwortlichen für die Zustände und Erpressung von EMS im Hafen Durres. Der Botschafter kennt auch diese Verbrecher Gestalt gut, einen Garant für Betrug, Bestechung seit vielen Jahren. Die Skrapari Mafia, welche schon ein Joschka Fischer, als „Reformer“ verkaufen wollte, eine Legende.

Deutsche Politiker und Lobbyisten erneut als Partner der Internationalen Mafia mit EMS Shipping und Heiko Luikenga

Vertrautes Gespräch im Außenministerium der Republik Albanien zwischen Außenminister Edmond Haxhinasto und DAW-Präsident Hans-Jürgen Müller
Vertrautes Gespräch im Außenministerium der Republik Albanien zwischen Außenminister Edmond Haxhinasto und DAW-Präsident Hans-Jürgen Müller

Vertrautes Gespräch im Außenministerium der Republik Albanien zwischen Außenminister Edmond Haxhinasto und DAW-Präsident Hans-Jürgen Müller in 2012

Jürgen Müller • Geschäftsführer: Dipl.

Seite 5:
Abschließend machte er deutlich, dass der Weg nach Albanien sich lohne. Albanien sei sicher und für Investoren ein attraktives Land. Deutsche Investoren hätten hierbei schon große Erfolge erzielt und Albanien baue darauf, dass noch mehr deutsche Unternehmen in Albanien investieren. Albanien werde weiter daran arbeiten, hierfür gute Rahmenbedingungen zu schaffen

Das die Deutsche Firma EMS erpresst wird ist auch der Deutschen Botschaft seit Jahren bekannt. Einmal dabei, immer dabei!

Warum man dort investierte, wo es selbst der Italienischen, Griechischen und Russen Mafia zuviel war, wäre auch eine gute Frage!

Verantwortlich für das Hafen Desaster ist die Weltbank mit diversen Projekten seit über 20 Jahren, wo ständig die Consults wechseln, die sich Aufträge mit Bestechung erkaufen. Neue Peinlichkeit der korrupten World Bank: “Doing Business”, Albania moves 40 spots up. Gefälschte Berichte der EU, USA; NATO, Weltbank förderten die Zustände in Albanien, inklusive dem Profi Privatisierungs Betrug.

Die derzeitigen Probleme zeigen nur ein altes Problem auf, der Ilir Meta, Lefter Koka, Edmond Haxhinasto und die CEZ Erpressung, Panariti, Luan Rama, Banden der LSI, wo ja Andere auch erpresst werden. Aktuelle Erpressung über die Lebensmittel Kontrolle AKU in Vore, ebenso durch die LSI Banden. 2014 waren es ebenso alle ausl. Firmen im Bezirk Durres, bis eine Regierung intervenierte.

Es zeigt das unverändert die Hafen Polizei ein kriminelles Enterprise ist, was ja Angestellte  selber bestätigen, obwohl die Internationalen viele Millionen ausgaben, um überhaupt eine derartig Polizei aufzubauen. Aktueller Chef: Zyhdi Dajti

Edmond Haxhinasto, kam als Redner und Wirtschafts Minister, zum von der IKH München organisierten Unternehmer Treffen, hatte vor aller Augen keinerlei Ansehen, noch Kontakte zu irgendeinen Unternehmer aus Albanien, Kosovo.

Ifimes: Albania: One step forward, two steps back – Skrapari Mafia Partei LSI des Ilir Meta und Lefter Koka

Sehr lobenswert, wenn heute der EMS Geschäftsführer Manfred Müller sagt, man lasse sich nicht erpressen. Die Verursacher sitzen aber in der eigenen Firma, welche mit Langzeit Verbrechern wie den damaligen Transport Minister Sokol Olldashi, (der Ende 2013 eliminiert wurde) ein Betrugs und Bestechungs Spektakel abzog, wo selbst die Russische, Italienische Mafia lieber die Finger gelassen hätte. Das der Hafen Langzeit kontrolliert wird und wurde von der Durres Mafia ist gut bekannt, so das im September 1999, sogar Spezial Einheiten des Militärs die Kontrolle für den Hafen einige Jahre übernahmen.

ndreu

Teilhaber mit Verwandten: der frühere Hafen Direktor Eduart Ndreu, ein korrupter Profi Gangster mit dem schlechtesten Ruf vor über 10 Jahren schon.

Warum eine Deutsche Firma, die Nase in solche Geschäfte auch mit der Italienischen Mafia stecken wollte, in Waffen und Drogen Geschäfte?

Der Umwelt Minister Fatmir Mediu, als Partner der Italienischen Camorra”, will Müll Import Geschäfte machen

Das der Vorgänger GF täglich erpresst wurde, als Lobbyist gemoppt wird, war allgemein bekannt, mit der einfachen Folge: wer einmal zahlt, zahlt immer und das System ist im Mafia kontrollierten Hafen Durres, praktisch nicht in Ordnung zubringen. Der Vorgänger EMS Geschäftsführer, hat die Auslands Geschäfte falsch gesehen, noch an den Einfluss der Deutschen geglaubt und der Lobby Mafia vor Ort. Mangelnde Auslands Erfahrung, führen dazu das man vertuscht, das man erpresst wird.

Ein Standard Modell der Albanischen Dumm Mafia, was nur wegen der Nicht Existenz der Justiz, der Machtlosigkeit der Deutschen Botschaftern Weltweit funktioniert.

Dreisteste Erpressung, im Hafen hier gefilmt:

Geschäftspraktiken in Albanien
Kein Schmiergeld, keine Genehmigung
Weil ein deutscher Logistiker in Albanien kein Schmiergeld zahlt, haben Arbeiter anderer Firmen die Piers des Unternehmens besetzt. Pikant: Albanien will EU-Kandidat werden – nächsten Monat kommt die Kanzlerin zu Besuch.

FrankfurtEs sind unwirkliche Szenen, die sich auf dem Hafengelände im albanischen Durres abspielen. Handyvideos zeigen, wie Männer in Arbeitskleidung zu Dutzenden auf Eisenerzhügel steigen. Insgesamt mehr als 50 Männer stehen in Reih und Glied auf den Hügel und harren dort stundenlang aus. Ein Gabelstapler beschleunigt in Richtung eines dieser Hügel und fährt den kleinen Steinberg hoch. Den Mitarbeitern des deutschen Logistikers EMS-Fehn, der auf dem Areal normalerweise operiert, bleibt nichts anderes übrig, als die Szene mit ihren Mobiltelefonen festzuhalten. Ihnen ist klar: Ihr Betrieb wird gerade besetzt.

Bei den Besatzern handelt es sich um Konkurrenten der EMS-Fehn-Gruppe aus dem niedersächsischen Leer. Den Geschäftsführer des Unternehmens, Manfred Müller, lassen die Szenen ratlos zurück. „Das ist ein eklatanter Versuch, ein Unternehmen zu enteignen, das peinlich genau alle albanischen Gesetze befolgt“, ärgert er sich. Er vermutet: Weil seine Firma kein Schmiergeld mehr zahlen will, drängen Hafenbehörde und Konkurrenten das Unternehmen aus dem Geschäft an dem wichtigen Umschlagsplatz.
EMS Fehn ist ein Spezial-Transportdienstleister, der große, schwere oder empfindliche Güter per LKW, Flugzeug und Schiff von A nach B zustellt. Zuletzt brachte der Konzern zum Beispiel Transformatoren eines Kraftwerks von Deutschland in die Türkei. Weil die Ware für solche Aufträge häufig von Schiffen auf LKW umgeladen werden muss, pachtete die Gruppe in Albanien 2013 zwei Umschlagplätze im Ost-Terminal im Hafen von Durres.

Doch seit mehreren Monaten würden staatliche Behörden seine Arbeiter systematisch behindern, erzählt Müller: So habe der Direktor der Hafenbehörde mehrfach Umschlags- und Ladeverbote ausgesprochen; vorige Woche stoppte die Behörde die Entladung von Eisenbahnwaggons auf dem Terminal des Logistikers.

Am Mittwoch stürmten Arbeiter der Konkurrenten im Hafen das Gelände von EMS Fehn. Zur gleichen Zeit präsentierte der Direktor der Hafenbehörde eine schriftliche Anordnung, in der er den sofortigen Stopp aller Aktivitäten forderte. „Wir riefen daraufhin die Polizei an, um alle nicht autorisierten Personen vom Terminal zu entfernen“, sagt Müller. Die Polizei habe jedoch nur geantwortet, dass sie dafür nicht zuständig sei.

„Wir haben nichts Falsches getan“, sagt Müller selbstsicher, „außer, dass wir uns weigern, Bestechungsgeld zu zahlen“. Korruption ist Alltag in den Balkan-Ländern. Eine Studie des US-Meinungsinstituts Gallup kam zu dem Ergebnis, dass Bestechung zwischen Österreich und der Türkei beinahe selbstverständlich ist. Albanien belegt der Umfrage zufolge Platz 1 auf der Halbinsel. Besonders verbreitet sei demnach Korruption in der Justiz, gefolgt vom Finanzamt, Lizenzbehörden, dem Grundbuchamt, Zoll und Schulwesen. Viele Amtsträger betrachteten ihren Beruf als Privatgeschäft, an dem sie sich bereichern können.

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Bei den Besatzern handelt es sich um Konkurrenten der EMS-Fehn-Gruppe aus dem niedersächsischen Leer. Den Geschäftsführer des Unternehmens, Manfred Müller, lassen die Szenen ratlos zurück. „Das ist ein eklatanter Versuch, ein Unternehmen zu enteignen, das peinlich genau alle albanischen Gesetze befolgt“, ärgert er sich. Er vermutet: Weil seine Firma kein Schmiergeld mehr zahlen will, drängen Hafenbehörde und Konkurrenten das Unternehmen aus dem Geschäft an dem wichtigen Umschlagsplatz………..

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/geschaeftspraktiken-in-albanien-kein-schmiergeld-keine-genehmigung/11941380.html

In Albanischen Medien: die Handelsblatt Story der EMS, wobei die Albaner Mafia Veröffentlichungen, Websites über die Zustände inklusive der Namens Nennung als sehr störend empfinden, wobei der Deutsche Aritkel, keinerlei Namen nennt der Albanichen Verantwortlichen, wo man also massive Erpressung befürchtet. Wir haben aber die Namen genannt, der Hintermänner, welche Minister Rang haben.

Zulange gibt es Straffreiheit in Albanien, wo selbst International garantierte Verträge Nichts gelten. Geldwäsche, Betrug, Erpressung als Haupt Wirtschaftszweig in Albanien. Betrugs Kredite der EIB, EBRD, Weltbank zerstörten entgültig jeden Minimal Ansatz für Ordnung im Hafen.

Jetzt wird gejammert, zuvor diese Sprüche gemacht, durch den selben EMS Manager, wo die Kompetenz auf dem Prüfstand steht.

“”History will probably show this as mistake No.1 in terms of delivering a modern, efficient container handling operation in Durres to the benefit of Albania as a whole. -„”

Auf Albanisch der Artikel:
Rückblick des Steuer Finanzierten Betruges des Auswärtigen Amtes, seiner Betrugs- und Lügen DAW Lobbyisten der Lüge in 2012, wo längst bekannt war, das es keine Justiz gibt, jeder Investor erpresst und betrogne wird. 300 bezahlte Gangster aus Deutschland,des BMZ, Wirtschafts Minsteriums, der KfW machten nette Reise Spesen für so ein Treffen. Super Gangster des Betruges, siehe u.a. Bechtel Betrugs Skandal: Nikolin Jaka waren auf dem Meeting ebenso, wie andere bekannte korrupte Prominenz.
Zeitgleich, wurde bereits die KfW, Deutsche Regierung im Parlament als „Mafia“ beschimpft, von Ridvan Bode, Salih Berisha, erpresst rund um die neue Starm Strom Trasse durch den Kosovo nach Albanien. Das Geschäft floppte, wurde erst unter de neuen Regierung unterzeichnet. Damals begann ein Unternehmen sterben, weil viele Verträge nur Betrugs Geschäfte waren.

Rückblick, was bestens bekannt war: Durres ist eine Stadt ohne Gesetze, wo Kriminelle die Justiz Posten besetzt haben unter dem Mafia Justiz Minister Nasic Naco, ebenso natürlich LSI Partei wie Kollegen als Transport Minister Edmond Haxhinasto und die Hafen Posten. Uralte Fakten, das die Mord Bande des Lulzim Berisha, mit dem Bruder von Lefter Koka: Nard (Leonhard) Koka vor 15 Jahren schon den Hafen kontrollierten,. Der Schwager des Lefter Koka ist Agron Duka, mächtiger Mafia Boss aus Shiak. Klientel Wirtschaft, wo die Posten an kriminelle Familien verkauft werden, ist Standard. Deutsche Politiker operieren mit der Prominenz der Verantwortlichen Verbrecher für „Geschäfte“.

Die Kreaturen die sich Hafen Direktoren nennen, sind nur Handlanger der Minister Edmond Haxhinasto, Ilir Meta, Lefter Koka, beide Langzeit berüchtigte Gangster, angeklagt in viele Verbrechen und Betrug, wo der AlpPetrol Privatisierungs Betrug mit gefälschter Bank Garantie durch Rezart Taci und Frank Wisner ein Internationaler Skandal ist.

Etwas zu oft, tauchen auffällig bei jedem Betrug Deutsche Botschafter auf, wie auch bei diesem Pharma Subvention und Investions Betrug. Gangster Boss und Abgeordneter Tom Doshi und sein unerklärlicher Reichtum, mit einer Deutschen Firma und ProFarma. Eine lange Tradition auch mit der WAZ und Bodo Hombach in allen Balkan Staaten, wo EU Ermittlungs Organisation OLAF, ermittelte.

Fatmir Mediu, Dr. Franz Jung. Agron Duka
Fatmir Mediu, Dr. Franz Jung. Agron Duka

Deutsche Politik in 2015, wenn Schwerverbrecher direkt bei dem CDU Heini: Dr. Franz Jung auftauchen, Zeitgleich die Problem in Albanien eskalieren und wie so oft. Im Hafen Durres, durch die selben Familien.

Die Staats Kontrolle SAI, stellt 18 Millionen € Schaden fest, durch Betrugs Geschäfte am Ost Kai im Hafen Durres durch Eduart Ndreu Die Deutsche Umwelt Ministerin Barbara Hendricks, mit Lefter Koka vor wenigen Wochen, operiert als Motor der Verbrecher Kartelle auch rund um den Hafen, denn Artikel gegen die EMS Firma gezeichnet Lefter Koka, gibt es mit sehr deutlichen Worten.

Lefter Koka, Barbara Hendricks
Lefter Koka, Barbara Hendricks

wobei ja die alten LSI Mafia Gestalten, das Sagen hat im Hafen mit Lefer Koka und dem jetzigem Transport Minister Edmond Haxhinasto, dessen Minister Skandale ein Langzeit Thema sind in Albanien auf allen Gebeiten bis zu den Erpressungs Systemen in der Justiz (NASIC NACO) oder Erpressungs Systemen gegen ausl. Firmen wie unter Lefer Koka, mit Eduart Bejko und Genc Balla.

Edmond Haxhinasto, kam als Redner und Wirtschafts Minister, zum von der IKH München organisierten Unternehmer Treffen, hatte vor aller Augen keinerlei Ansehen, noch Kontakte zu irgendeinen Unternehmer aus Albanien, Kosovo.

Ifimes: Albania: One step forward, two steps back – Skrapari Mafia Partei LSI des Ilir Meta und Lefter Koka

Man ist im NATO Land Albanien, wo die korrupten Internationalen und Justiz Bringer ein Land vollkommen ruiniert haben und die NATO schweigt, mi teinem Dumm Mafiosi als Staatspräsident, der gerade in Berlin war.

 Der komplette Hafen, ist durch die Mafia Geschäfte der Weltbank, Deutscher Beratungs Consults, Privatisierung gründlichst ruiniert worden. Die Consults bezahlten Alle Bestechungsgeld (Kick Back Geschäfte, Visas, Geschäfts Partnerschaften ) für Regierungs Aufträge, bewiesen schon auch ab 2000 bei der Weltbank, was ignoriert wurde.

Im Betrugs Geschäft des Ausbaggern des Hafen, der Kanales, wurde der EBRD Kredit erhöht auf 22 Millionen € , obwohl die selbse Mafia des Hafens, durch Millionen Tonnen Bau Aushub die Verlandung der gesamten Küste verursacht haben, was die Italiener ni 2007 nur kurz stoppten unter dem Bürgermeister Lefter Koka, einem der Haupt Verantwortlichen.

Die beauftragte Consult zum Ausbaggern, muss also Millionen an Bestechungsgeld bezahlt haben, wie es üblich ist.

Emergency Dredging, Durres Port, Albainia

Diese Britische Consult erhielt den Auftrag, ohne jede Ausschreibung: PFP Company History Peter Fraenkel & Partners Ltd (PFP) is a British consulting engineering practice

aus 2009

über die Durres Hafen Mafia wird berichtet, also allgemein bekannt. Warum investierte die EMS dann überhaupt im Hafen? wäre die einzige richtige Frage.

Das System der Investoren Vernichtung wird in Berlin organisiert, durch  Treffen, mit der Prominenz der Albaner Mafia (ausl. Mafia), was in Berlin inzwischen Tradition ist. Korruption hat eine neue Bedeutung erhalten in den letzten 15 Jahren durch Berliner Politiker, wo man Drogen Netzwerkler fördert, als Wirtschafts Faktor. Früher erhielten diese Leute keine Einladung, schon gar nicht der Super Verbrecher Ramuz Haradinaj, oder aus Tirana, wie vor kurzem ebenso bekannt wurde. Identisch die Griechen, welche im Hafen vor über 17 Jahren, mit der damaligen Ministerin Ingrid Shuli Alles korrumpierten, weil die NATO für den Kosovo Krieg, Treibstoff Lager im Hafen Durres brauchten. Die selben Ratten, damals wie heute sind Partner der EU-Politik.

In Meetings bestätigten International agierende Fach Anwälte von Gross Firmen, das Deutschland praktisch Nichts mehr für seine Investoren im Ausland unternimmt, interveniert im Gegensatz zu anderen Ländern. Man kümmert sich nur noch um die eigenen Betrugs und Lobby Geschäfte, rund um Bestechungs Finanzierungen und Garantien der KfW,

Ein 40 Millionen € Kredit der als Mafia Construkt auftretenden EIB Bank, vor 9 Jahren, ging im Sumpf unter, das Geld verschwand und sollte in die neuen Kai Mauern 7 und 8 im Mafia kontrollierten Hafen von Durres investiert werden. Nun wurde diese Peinlichkeit des Kredit Vertrages als Motor der Korruption, des Betruges neu modifiziert. Identische Fakten, schon bei dem Autbahn Bau Tirana nach Durres, wurden ignoriert, frühere Projekte im Hafen, welche oft gestoppt wurden, wegen INtransparenz, Betrug, unerklärlichen Rechnungen von Phantom Firmen rund um die Politik.

Das System der EBRD, EIB, Weltbank: nur Betrug, kriminelle Projekte, Null Kontrollen im kriminellen Enterprise der Inkompotenz der EU.

Terminali i trageteve/ Në Kuvend ndryshimi për huanë 40 milionë euro

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·       Banka Evropiane e Investimeve dikton rregulla të forta për luftën kundër korrupsionit, pastrimit të parave, financimit të terrorizmit

·       Zgjidhje për problematikat e hasura gjatë zbatimit të projektit, objektivi kryesor është realizimi i fazës së dytë të këtij projekti “Rehabilitimi i kalatës 7&8 në Portin e Durrësit”

·       Afati i përfundimit të punimeve ka qenë data 31 maj 2012 dhe afati i periudhës së garancisë ka përfunduar në korrik 2013. Pas përfundimit të periudhës së garancisë ka pasur mosmarrëveshje mes supervizorit dhe kontraktuesit të punimeve në lidhje me faturën finale.

·       Si pasojë e kësaj mosmarrëveshjeje janë zhvilluar dy borde të gjykimit të mosmarrëveshjeve dhe me shumë mundësi kjo do të përfundojë në Arbitrazh Ndërkombëtar. Arsyeja e shtesës së komponentit të fazës së parë është kapërcimi i shumës së akorduar më parë. Nga pikëpamja e punimeve të kryera, me certifikimin e deritanishëm, vlera e këtij komponenti e tejkalon vlerën e tij të përcaktuar në marrëveshje, e cila, së bashku me shifrën që diskutohet për faturën finale, mund të jetë rreth 2 milionë euro më shumë nga skema financiare e kontratës

NGA THANAS MUSTAQI

DURRËS, 7 qershor 2015 – Del sërish në sipërfaqe terminali i trageteve, pas përplasjeve mes kontraktuesit dhe supervizorit dhe se si po aktualizohet 9 vjet pas nënshkrimit të huas 40 milionë euro problemet e korrupsionit, pastrimit të parave dhe financimit të terrorizmit. Kuvendi i Shqipërisë bën të ditur se është përgatitur projektligji “Për ratifikimin e dokumentit të ndryshimit nr. 2 të kontratës financiare, ndërmjet Republikës së Shqipërisë dhe Bankës Evropiane të Investimeve, për terminalin e trageteve të Portit të Durrësit”. Pas diskutimit në komisione dhe seancë plenare pritet miratimi. Kjo gjë kërkon urgjencë, pasi 31 dhjetori 2015 nuk është larg për të përfituar disbursimin.

SHTYRJE E AFATIT TË DISBURSIMIT TË FONDEVE

Sipas relacionit të përgatitur nga Këshilli i Ministrave, Dokumentit i ndryshimit nr. 2 të kontratës financiare, ndërmjet Republikës së Shqipërisë dhe Bankës Evropiane të Investimeve për terminalin e trageteve të Portit të Durrësit është miratuar në parim me vendimin nr. 317, datë 15.4.2015, të Këshillit të Ministrave dhe është nënshkruar më 29 prill 2015. Ky dokument ndryshon kontratën financiare të lidhur ndërmjet Republikës së Shqipërisë dhe Bankës Evropiane të Investimeve, të nënshkruar më 27 dhjetor 2006, ratifikuar nga Kuvendi i Republikës së Shqipërisë me ligjin nr. 9691, datë 8.3.2007, për financimin e projektit të terminalit të trageteve të Portit të Durrësit. Objektivi i projektit është sigurimi i efektivitetit, sigurisë operacionale, rritja e pozicionit të tij strategjik e konkurrues, rritja e cilësisë së shërbimit për bizneset e qytetarët, me impakt në gjithë ekonominë e vendit. Dokumenti nr. 2 i ndryshimit të kësaj kontrate konsiston në shtyrjen e afatit të disbursimit të fondeve të akorduara nëpërmjet kësaj kontrate, si dhe rishpërndarjen e fondeve brenda kategorive të financimit, pa ndryshuar shumën totale dhe pa cenuar disa rregullime të neneve të kësaj kontrate. Ky akt ndërmerret si zgjidhje për problematikat e hasura gjatë zbatimit të projektit dhe objektivi kryesor është realizimi i fazës së dytë të këtij projekti “Rehabilitimi i kalatës 7&8 në Portin e Durrësit”.

MOSMARRËVESHJE MES SUPERVIZORIT DHE KONTRAKTUESIT TË PUNIMEVE

Faza e parë e projektit (komponenti “Ndërtimi i një terminali tragetesh për  pasagjerët dhe rehabilitimi i infrastrukturës shoqëruese, sigurimi i elementeve të sigurisë në anijet e transportit midis dy br

– See more at: http://www.durreslajm.com/

Infrastruktur Kredite der EU und Weltbank sind Motoren warum sich die Ratten der Albaner Politik im Hafen sammeln, wo der neue Fischerei Hafen (50 Meter zu kurz gebaut) eines der Muster Beispiele ist, weil Kick Back Geschäfte an die EU System Mafia, System sind. Die neuen Kredite für den Hafen sind Standard.

Identisch überall:

siehe auch Kosovo: “Wir kamen sahen und versagten”

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BUSINESS, CORRUPTION AND CRIME IN ALBANIA:
The impact of bribery and
other crime on private enterprise
…………………..

Business, Corruption and Crime in Albania: The impact of bribery and other crime on private enterprise

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Businesses in the Accommodation and Transportation sector s are those most affected by bribery, followed by businesses in the Construction sector.

http://www.unodc.org/documents/data-and-analysis/statistics/corruption/Albania_Business_Corruption_2013_EN.pdf

Umbau Nr. 4 dieser Kai Mauern in 25 Jahren: Gut bestochen, wie bei dem überteuerten Hallenbau der grössten Anlage im MIttelmeer, für Passagier Abfertigung, mit undichtem Dach, Fensterscheiben die zusammen fielen, bei etwas Sturm.

Neubau der Kaimauern Nr. 1 und 2 im Hafen Durrës, Albanien

Durrës verfügt über den landesweit wichtigsten und größten Hafen Albaniens. Seine Gesamtfläche umfasst etwa 130 ha. An den insgesamt 11 Liegeplätzen hatte der Hafen 2009 einen Güterumschlag von 3,122 Millionen Tonnen zu verzeichnen.

Die Durrës Port Authority beauftragte Sellhorn mit der umfassenden Modernisierung zweier Kais. Dazu zählten unter anderem der Neubau der Kaimauern, die Vorbereitung der Ufereinfassung für Schiffe bis zu 30.000 DWT, Sicherungsstrukturen gegen Sturm und Feuer, Rückbau diverser Altanalgen sowie die Harmonisierung der Hafenbeckentiefe auf einheitliche 11,5 m.

Sellhorn ist in Durrës mit der Grundlagenermittlung, der Definition der Entwurfskriterien, den geotechnischen Untersuchungen, der Vor- und Entwurfsplanung und der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen betraut.

http://www.sellhorn-hamburg.de/referenzen-de/hafenplanung-hafenbau.html

17 Gedanken zu „Erpressung und Betrug im Hafen von Durres und die EU Mafia mit der EIB und EBRD Bank geben neue Kredite“

  1. Es gibt eine Handvoll seriöser Deutscher Investoren, welche praktisch vor 1997 schon im Lande waren.

    in Tirana, Durres, Shkoder, Kamze, haben die Ziegenhirten etwas zu Sagen, welche nun in teuren Autos herumfahren.

  2. „“„Die Besetzung ist der bisherige Höhepunkt einer monatelangen Kampagne der staatlichen Hafenbehörde“, meint EMS-Geschäftsführer Müller. Und so griff auch er zur Ultima Ratio: Müller rief den deutschen Botschafter an. Der musste mit Ministerpräsident Rama sprechen, bis dieser den Rückzug der Besatzer anordnete.““

    Frage dann, wann es weiter gehen will und offensichtlich hat man keine Beziehung mehr zu Edmond Haxhinasto und seinen Ilir Meta Banditen

    Über 10 Jahre wurde das Problem nicht gelöst, wo schon Verträge mit Rhode & Nielsen bestanden, und 2005 hätte das ausbaggern beginnen sollen, wo für die Verlandung die Durres Mafia persönlich die Verantwortung hat, durch die illegalen Bauten.

    Das Transport Wesen hat eine 100 % Korruptions Rate, noch vor dem Bauwesen in Albanien, was schon extrem korrupt ist, wie ein UN Bericht festhält.

    Alles wurde ins Meer gekippt, weil sogar Abitrage Verträge mit der Regierung nicht eingehalten werden. Rhode $ Nielsen, erstritt am Pariser Abitrage Gericht eine Entschädigung von 2,5 Millionen , was der Hafen heute abstottert. Italien machte dann ein Intervention weil die Schiffe gefährdet sind, in 2007 wegen der Erosion an der Küste, weil der Hafen und die Küste verlandet. Damals herrschte der Super Mafia Bürgermeister Lefter Koka, heute in die Sache ebenso involviert, durch seine Partei Mitgliedschaft in der Verbrecher Partei LSI.

    Millionen Tonnen Bau Aushub, Abfälle und Lehm Erosion bei Regen.

    Um Aufträge zu erhalten, werden seit 2000 zu 100 % Bestechungsgelder durch Consults und Firmen bezahlt. Gerade solche Dienstleistungen sind inzwischen Weltweit günstiger angeboten, aber in Albanien wird keine sinnvolle Ausbaggerungs Einheit gekauft frü my. 5 Millionen €, sondern inzwischen hat sich das Ausbaggern mit der neuen Regierung nochmal um 7 Millionen € verteuert, in den Korrputions Motoeren rund um die EBRD, und EIB. Was nun 22 Millionen Kosten soll, ist genauso unerklärlich wie die vorheigen 15 Millionen € und die Deutschen Betrugs Consults wie HPC, entsandten ein fürchterlich teures Vermessungs Boot, was eine unsinnige Graphik erstellte, über den Meeres Boden, der sich sowieso bei jedem Winter Sturm verschiebt. Einfache Echolot Vermessung der Fähren, oder durch eine Yacht hätte für ein Trinkgeld ausgereicht, denn es weiß sowieso jeder, wo die flachsten Stellen mit 7 Meter im Zufahrts Kanal sind, ebenso im Hafen.

    Die EBRD Bank, gibt einen Korruptions Kredit von 15 Millionen €, für das Ausbaggern des Hafen von Durres

    Erdhi koha e thellimit në Durrës!

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    NGA FRANCESCA NICCOLAI*

    Mbetemi të befasuar nga pritja që na rezervon drejtori i Autoriteti Portual i Durrësit, inxhinier Gazmend Shalsi. Pas shumë vitesh mungese dëshire nga porti shqiptar në komunikimet me gazetarët, situata ka ndryshuar dhe prenotimi i një takimi nuk qe i vështirë.

    48 vjeç, dy diploma – në inxhinieri mekanike dhe menaxhim ndërmarrjesh, kjo e dyta në Francë – si dhe me përvoja profesionale që shkojnë nga sektori shtetëror në atë privat, Shalsi ka punuar në ndërmarrjet shtetërore gjatë tranzicionit paskomunist, duke kaluar edhe në Ministrinë e transportit. Në 2007 u emërua drejtor dhe administrator i Petroliferës Italo-Shqiptare, terminali i naftës që kontrollohet nga PIR i Ravena-s, vend që e ka mbajtur deri para tre muajsh, kur u thirr të zerë postin më të lartë në portin e Durrësit.

    Biseda me inxhinierin, që zhvillohet me një italishte perfekte, fillon pikërisht me raportin delikat mes shtetit dhe privatit në një vend që po del nga stina e vështirë e koncesioneve dhe privatizimeve.

    – Drejtor, si e përjetoni rikthimin në një post publik pas përvojës së gjatë të menaxhimit në një ndërmarrje private?

    – Kam pasur fatin të punoj në të dy fushat, si në zyrë edhe në terren, duke mësuar artin e çmuar kudo, por edhe më shumë në Shqipëri: atë të ndërmjetësimit, të kompromisit, që përbën bazën e çdo zhvillimi ekonomik dhe social. Vitet e kaluara në Petroliferën e Vlorës, kam administruar raportin e vështirë me banorët, fillimisht të ashpër ndaj terminalit të karburanteve. Por, përmes rrugës së dialogut arritëm në një bashkëjetesë paqësore mes qytetarëve dhe ndërmarrjes, duke nxjerrë përfitime dypalëshe.

    Sa i përket bashkëjetesës, a ka një strategji bashkëpunimi mes APD dhe tre operatorëve privatë që menaxhojnë terminalet e mallrave rinfuzo, trageteve dhe atë të kontejnerëve?

    – Sigurisht që ka, por duhet përsosur. APD jeton falë këtyre operatorëve, pra është në interesin tonë të punojmë në harmoni të përkryer. Nga ana tjetër marrëdhënia me terminalistët është pak a shumë e re, pasi të gjitha kontratat e koncesionit i përkasin vitit 2013. Porti i Durrësit ka hyrë në një fazë të re të historisë së tij dhe që të gjitha palët duhet të dëshmojnë aftësi të mira adaptimi dhe mirwkuptimi.

    – Kurumi, operatori i Terminalit të kontejnerëve, ankohet për një lloj “bojkotimi” të APD ndaj vinçave të saj.

    – Kurum u njoftua më parë dhe e dinte që duhet të kishte lejen e APD për përdorimin e atyre vinçave. Meqë bëhet fjalë për pajisje jashtë standardit, është e pamundur leja.

    – Le të flasim për investimet. Si po përparon projekti i madh i thellimit të portit?

    – Thellësia e pakët dhe fundi prej lymi është pika e dobët e portit, dhe për këtë arsye thellimi përbën prioritetin tonë kryesor. Bëhet fjalë për një projekt prej 22 milionë euro dhe për këtë po negociojmë për një borxh nga Banka për Rindërtim dhe Zhvillim (BERZH) dhe Banka Evropiane e Investimeve (BEI). Shpresojmë t’i mbyllim tratativat në shtator dhe urojmë që punimet të nisin sa më parë. Jemi të kënaqur të punojmë me BERZH, por urojmë që serioziteti dhe vendosmëria e saj të mos përkthehen në ngadalësim të projektit. Në një rast të tillë jemi të gatshëm të kalojmë në një plan emergjence prej 7-8 milionë euro, nga të cilat 3 milion nga fondi i APD dhe pjesa tjetër nga BERZH. Në një rast të tillë thellësia nuk do të arrinte në 11,5 metra, por vetëm në 9 metra.

    – See more at: http://www.durreslajm.com/porti/erdhi-koha-e-thellimit-n%C3%AB-durr%C3%ABs

    Jetzt geht es um Geldwäsche, was ein Witz ist, wenn 70 % des BIP in Albanien Geldwäsche ist. Ebenso um Betrug, mit manipulierten Zahlen und Rechnungen. Justiz die Geldwäsche Gesetze, haben keine Funktion in Albanien, wie praktisch alle Institutionen auch nun in 2015 nicht funktionieren, weil Idioten die Posten erkauft haben in einer identischen Klientel Politik, vor allem bei der LSI Partei des Gangster Syndikates Ilir Meta.

    128 Millionen $ pro Jahr, werden über Geldwäsche Geschäfte direkt von Albanien aus ausländische Konten überwiesen,

    Geldwäsche ohne Ende, Überweisungen ins Ausland für Schein Waren Einkäufe auf Konten von Phantom Firmen im Ausland.

    BUSINESS, CORRUPTION AND CRIME IN ALBANIA:
    The impact of bribery and
    other crime on private enterprise
    …………………..

    Business, Corruption and Crime in Albania: The impact of bribery and other crime on private enterprise

    page 7 / from 80 page

     

    Businesses in the Accommodation and Transportation sector s are those most affected by bribery, followed by businesses in the Construction sector.

    http://www.unodc.org/documents/data-and-analysis/statistics/corruption/Albania_Business_Corruption_2013_EN.pdf

     

     

    Nga Shqipëria fluturuan (së paku) 128 mln $ çdo vit për 10 vjet me radhë!

    Postuar më: 4 Maj, 2015 tek Aktualitet

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    Dy ditët e fundit media ka bërë me dije pak detaje nga një hetim i Prokurorisë mbi një shtetas i cili mendohet se merrte përsipër transferta parash jashtë Shqipërisë për politikanët e korruptuar shqiptarë dhe fëmijë apo familjarë të tyre.

  3. Interessant ist auch das Bujar Nishani ein Dekret erlassen hatte, ziemlich rechtlich fragwürdig, als Mitglied der Berisha Mafia, mit seinem neuen Feind damals Ende 2013: Sokol Olldashi der dann kurz darauf elminiert wurde, wobei Sokol Olldashi der Schutzherr der EMS war, Super Partner der Gross Verteiler Mafia im Drogen Geschäfte des Dash Gjoka clans, Langzeit Financier von Berisha, dem Capo der Albaner Mafia.

    google übersetzt, mit dem Dekret, über die Sicherheit der Albanischen Häfen.

    „“Traverse DPR Nishani

    Ohne zu sprechen für niedrige Sprachkultur, nicht bekannt, ob dieser Entscheidung zwei Richter Sorglosigkeit im Einsatz gezeigt, haben die extreme albanische Recht vorgeworfen, oder aus anderen Gründen (Aufklärung und Prüfung gehört zu den Hohen Rat der Justiz- und Präsident der Republik). AN und RS aufmerksam gemacht, dass sie ernsthaft beschädigt nationale Sicherheit haben mit beiden Füßen Gesetz Nr gebrochen. 168/2013 „Für die Sicherheit auf Schiffen und in Häfen“ [teilweise mit der Richtlinie 2005/65 / EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Oktober 2005 ausgerichtet „auf die Verbesserung der Sicherheit im Hafen“ CELEX-Nummer: 32005L0065, Amtsblatt Die Europäische Union, Reihe L, Nr. 310 vom 25.11.2005, S. 28- 39, in der geänderten Fassung] und durch das Dekret verkündet nicht. 8391 vom 2013.11.14 des Präsidenten der Republik Albanien, Bujar Nishani. Nummer 8 zitiere Artikel 3: „Force of Port-Sicherheit (unter FSP)“ ist die Stelle, die für die Einrichtung und Aufrechterhaltung eines sicheren Umfelds für die Infrastruktur und Dienstleistungen in der Hafenstadt, als auch verschiedene Operatoren, die in diesem Hafen „; Kapitel IV auf die Gefahrenabwehr im Hafen, Artikel 22 über die Aufgaben des Hafen- und Terminalbetreiber: „1. Hafenterminalbetreiber ist verpflichtet, auf diesem Niveau der Sicherheit handeln, als durch den Staat Port Security definiert, um die Maßnahmen und Verfahren zu implementieren, in Übereinstimmung mit dem Niveau der Gefahrenabwehr in der Hafenterminal und Sicherheitsbeamte weisen an den Anschluss „; Artikel 34 über die Sicherheitsstreitkräftestrukturen des Hafens „Port Führer verantwortlich für den Aufbau, die Organisation und das Funktionieren des FSP, auf der Grundlage der in dem Gesetz und Satzung bei ihrer Umsetzung festgelegten Kriterien“. Auch das Gebiet, wo liegt das Terminal Ost ist Staatsgebiet der Republik Albanien.
    – See more at: http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://www.durreslajm.com/aktualitet/gjykata-s%25E2%2580%2599lejon-forcat-e-siguris%25C3%25AB-portuale-n%25C3%25AB-terminalin-lindor&usg=ALkJrhihxDM9xldpz0ERbxTMGRntgod2JA#sthash.16inhpew.dpuf„“

  4. EMS will ebenso ein Monopol im Hafen, für Verladung, was ja wohl gegen jede vernünftige Politik ist, wenn noch mehr Monopole geschaffen werden, wo die US Firma Rapiscan, auch erheblich zurück rundern musste, und nun Container Scannen nur noch für 22 € abrechnen darf, wo zuvor 39 € vereinbart waren.

  5. Gjermanët kërkojnë monopolin e ngarkim-shkarkimit në portin e Durrësit, kundërshton Autoriteti Portual: Pranoni kushtet e licensës

     Gjermanët kërkojnë monopolin e ngarkim-shkarkimit në portin e Durrësit, kundërshton Autoriteti Portual: Pranoni kushtet e licensës

    Ekonomia

    Në portin e Durrësit ka nisur të shpërfaqet një konflikt mes autoriteteve shtetërore dhe gjermanëve që zotërojnë me koncesion kalatën lindore të këtij porti. Gjermanët e kompanisë EMS akuzojnë drejtuesit e portit se kërkojnë ryshfet për të plotësuar…
  6. In der Dummheit und Korruptheit von Ministern hat man im Hafen die Übersicht verloren. Jetzt gibt es oft für einen Posten 10 Direktoren bereits und auch bei der Küsten Grenz Polizei wird kaum noch kontrolliert, so das 4 Fischer schon in 2015 umkamen.

    Die Hafen Direktion, eingesetzt von Edmond Haxhinasto, ist genau das, was wir von Beginn bericheteten. Ein korrupter krimineller Sauhaufen, wie zuvor unter Sokol Olldashi, der auch nur ein korrupter Idiot war.

    Drejtorët që urdhërojnë me celularë nga zyrat

    Today
    Porti më i madh i vendit, duket sikur ka jo një, por 10 drejtorë, ku çdo njëri prej tyre nuk ka asgjë në dorë. Se bëhen tendera, se bëhen projekte, se privatizohen dhe jepen koncesione, apo punësohen njerëz, se largohen të tjerë nga puna, asnjeri nuk di të shpjegojë arsyet e kësaj situate. Drejtorë janë deputetët, drejtorë janë ministrat, drejtorë janë miqtë e ministrave dhe deputetëve, dhe sërish asnjeri nuk di asgjë të shpjegojë lidhur me këtë situatë. E pashpjegueshme mbetet edhe vlefshmëria ligjore e koncesioneve në APD, pasi Bordi Ekzekutiv prej 2 vitesh nuk vendos fatin e tyre për periudha afatgjata, duke deklaruar “rishikimin dhe rivlerësimin”. Rrumpalla që ka nisur nuk di të bitiset në portin e Durrësit , por edhe vija bregdetare vazhdon të mbetet shpesh jashtë kontrollit të Policisë Kufitare. Çdo muaj deti ha “koka” peshkatarësh dhe kjo për fajin, neglizhencën dhe papërgjegjshmërinë e Policisë Kufitare, e cila pavarësisht se ka mjete dhe pajisje logjistike bashkohore, duket se nuk e prish terezinë, por numëron vetëm viktimat që dalin në breg.

    Vija bregdetare e Durrësit, pothuajse nuk kontrollohet dhe nuk monitorohet nga Policia Kufitare. Në 6 muajt e parë të 2015, kemi 4 viktima të gjithë peshkatarë, që dalin për të gjuajtur peshkun, dhe për të fituar bukën e gojës. Detyra e parë ligjore e Policisë Kufitare ka qenë dhe mbetet ruajtja dhe monitorimi i vijës bregdetare, rritja e sigurisë dhe kontrolli i çdo mjeti detar të paligjshëm. Por ajo ka për detyrë edhe sigurimin e parandalimin e çdo mjeti detar që tenton të dalë në det pa patur sigurinë për jetën e ekuipazhit. Porti më i madh i vendit ka mjaft problematika që lidhen me fitimet neto të APD nga taksat e anijeve dhe bizneseve, nga eksport-importet, nga prekja e kroçerave turistike, nga monitorimi ngarkesave të rrezikshme detare, nga thellimi kanalit hyrës e deri tek terminalet e trageteve dhe kalatat. Askush deri sot nuk ka kryer të plotë dhe të zbatueshëm masterplanin e portit, ndërkohë që sa herë ndërrohet pushtetet thuhet se “po zbatohet ky projekt dhe do të zbatohet ai tjetri”, duke hedhur në det miliona lekë dhe euro investime boshe nga paratë e taksapaguesve tanë dhe donatorëve të huaj. Porti sot është parcelizuar, janë ndarë kalatat, të cilat administrohen dhe drejtohen nga anëtarët e thjeshtë të Bordit Ekzekutiv, që kanë në APD “atributin” e ministrit apo deputetit.

    Asnjëherë nga APD nuk deklarohen fitimet, harxhimet, ndryshimet, punësimet, largimet, sponsorizimet, ndërkohë që mbetet KLSH dhe Auditi KM ata që zbulojnë në rastet e veçanta abuzimet sikundër ato në 8 vitet e shkuara. Tek ecën dhe ndalon në sektorët e portit, tek pyet punonjësit e tij për proceset e punës, lidhjet e zakonshme me bizneset dhe kontratat, askush nuk di të shpjegojë dhe të deklarojë emrat, pronarët e vërtetë të firmave koncesionare, nëse janë gjermanë, norvegjezë, apo kinezë, por të thonë “këtu ka 10 drejtorë, nuk merret vesh kush drejton sepse urdhrat vijnë nga celularët e atyre që bredhin në rrugët e portit me BMV 100 mijë euroshe”. E ndërsa trokasim në katin e parë të drejtorisë APD, tek informacioni thonë se “informacionin për median do ta merrni me emali pasi të keni bërë kërkesën me shkrim”. Duket tamam si një port-bunker dhe jo si një port i hapur ku grumbullohen, përpunohen, importohen dhe eksportohen mallra dhe pasagjerë.
    Të ngjashme

    http://telegraf.al/aktualitet/drejtoret-qe-urdherojne-me-celulare-nga-zyrat

    22 Jun 2015

    Ndëshkim të gjithë abuzuesve dhe koncensionarve që …
    22 Jun 2015

  7. Edmonds Haxhinasto hat eine neue Richtlinie erlassen, das vorbestrafte Kriminelle nicht im Sicherheits Bereich des Hafens arbeiten dürften.

    Was für eine lächerliche Show, nur weil jemand der Internationalen Druck machte, das soviel Kriminelle den Hafen Polizei Bereich kontrollieren.

    Udhëzimi i Ministrisë: Ndalohet punësimi në Porte i atyre që njihen për keqtrajtim ose abuzim të personave të tjerë
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    Postuar më: 30 Qershor, 2015 tek Aktualitet
    porti

    Procesit të dekriminalizimit duket se nuk do ti shpëtojnë as punonjësit e porteve detare në vendin tonë. Përmes një udhëzimi të ri të firmosur nga Ministri Haxhinasto janë përcaktuar edhe kriteret mbi të cilat do të bëhet rekrutimi i punonjësve të forcës së sigurisë në portet detare duke vendosur si kriter dhe të shkuarën e tij që të mos jetë dënuar apo që të jetë nën hetim për ndonjë çështje kriminale.

    Sipas këtij udhëzimi, çdo kandidat duhet të ketë dëshmi për drejtimin e automjetit. Kujdes i është kushtuar edhe karakterit dhe cilësive morale. Kandidati duhet të ketë karakteristikat dhe integritet moral në përputhje me legjislacionin e Republikës së Shqipërisë për këtë fushë. Kandidati, duhet: – të mos ketë qenë i dënuar për vepra penale; – të mos jetë nën hetim për vepra penale; – të mos ketë histori për keqtrajtim ose abuzim të personave të tjerë, ose prirje për t’u përfshirë në akte të dhunshme, keqtrajtim të personit, ose ndonjë veprimtari tjetër imorale ose jo etike; – të mos jetë përjashtuar me masë nga funksionet që ka kryer më parë për veprime të jashtëligjshme. Çdo kandidat do t’i nënshtrohet një kontrolli të imët të së kaluarës së tij, në veçanti, të lidhjeve të tij me krimin e organizuar.

    Këto të dhëna vërtetohen nga dokumentacioni që shoqëron kërkesën e kandidatit dhe vërtetimi i të dhënave personale të lëshuar nga Policia e Shtetit në përgjigje të kërkesës së bërë nga Autoriteti Portual ose Porti Detar.
    http://www.gazetadita.al/udhezimi-i-ministrise-ndalohet-punesimi-ne-porte-i-atyre-qe-kane-histori-per-keqtrajtim-ose-abuzim-te-personave-te-tjere/

  8. Es gibt viele Tode rund um den Hafen, weil zu viele Personen über 50 Jahren schwierigste Handlanger Arbeiten machen. Diesmal bei der Verrladung eines Frachters.

    Durrës. Aksident, Besnik Memushaj bie nga lartësia në hambarin e anijes
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    DURRËS, 5 korrik 2015 – Të dielën, më 5 korrik 2015, rreth orës 7.30 të mëngjesit në kalatën 11 të Terminalit Lindor të portit, gjate punës në anijen “DN Millet”, është rrëzuar aksidentalisht nga një lartësi në hambarin e anijes punonjësi i kompanisë së ngarkim-shkarkimit ASC (Albanian Stevedoring Company), Besnik Memushaj, rreth 50 vjeç, njoftoi zyra e shtypit e drejtorisë së përgjithshme ekzekutive të Autoritetit Portual Durrës (APD). Memushaj është transportuar menjëherë me autoambulancën e APD-së drejt spitalit publik rajonal. Personali mjekësor vazhdon të kujdeset për shëndetin e tij.

    Anija me flamur turk “DN Millet” (në foton e Edi Gjatës, marrë më 3 korrik 2015, ora 15:00, dy orë pas bregëzimit) ka sjellë për shkarkim një ngarkesë prej 3 325 tonë me lidhje tubash plastikë dhe çeliku.

    – See more at: http://www.durreslajm.com/aktualitet/durr%C3%ABs-aksident-besnik-memushaj-bie-nga-lart%C3%ABsia-n%C3%AB-hambarin-e-anijes#sthash.DvDipR00.dpuf

  9. 63.000 Tonnen weniger Waren Umschlag, hat der Hafen Durres, wie die Hafen Direktion feststellt, in den ersten 6 Monaten Noch schlimmer die Fähren, wo weniger fahren wie vor Jahren, auch weil die Balkan Strassen besser wurden, die Reise Busse aus dem Kosovo Problemlos über Kroatien nach Europa fahren. In Durres ist man stolz das nun 9.200 Passagier in 4 Tagen kamen, 1.964 Passagiere, was einmal an einem Tag kurz vor den Fähren ankam. Profi kriminelle Deutsche Consults, hatten sich mit Bestechungs Geld Aufträge erkauft, die korrupte Bande im Transport Ministerium bestochen, alle Master Pläne der Weltbank Master Planes ignoriert und eine Schrott Mega grosse Halle gebaut, wo es dann durch das Dach regnete, die Scheiben bei Sturm brachen. von Apri 1999 bis ca. 2009, kamen noch praktisch knappe 10.000 Passagiere im Hafen Durres an pro Tag und der Hafen war damals viel sicherer.

    Wenn ein Hafen von Dumm Kriminellen kontrolliert wird, lebt man von Schmuggel, was die Leute im Hafen auch offenherzig erzählen, das für Geld Alles geht.
    Professor Sherefindin Shehu, gibt Auskunft über Details und das nur Klientel Geschäfte gemacht werden, ebenso sind die Einnahme bei dem Import von Zigareten, Kraftstoff etc.. geringer, weil mehr geschmuggelt wird. Es gibt keine Investitions Klime, noch Gesetze für Investoren.

    Wenn Dumm Verbrecher einen Hafen übernehmen, den Master Plan des Hafens ignorieren und nur die Direktion besticht, man dort von Erpressung lebt, mit Hilfe einer korrupten Polizei und Hafen Direktion sollte man sich nicht wundern.

    Artur Kuriku, einer der bekanntesten Journalisten in Albanien und zur alten Garde gehörend, erklärt warum der Hafen Durres von so wenig Schiffen angelaufen wird, verschweigt aber wichtige Details. Angeblich so hohe Gebühren, was nur ein Teil ist. Vollkommen ruiniert von der Weltbank kriminellen Orgien der Deutschen Consults, Firmen, Gangstern wo jeder Bandit heute durch den Hafen fahren kann, umzustehlen. Im Hafen Durres bestehen regelrechte Plünderungs und Diebstahls Kommandos und die hohen Zäune sind ein Witz, denn ohne Zaun wurde viel weniger gestohlen. Kurum die fast ein Monopol hat im Hafen für Container, hat die Preise erhöht. Kurum übernahm die privatisierte Werft des Pleite Unternehmen aus Poland Gdansk Werft, offensichtlich sogar mit Grundstücks Rechten, obwohl man Nichts dafür bezahlte, eines der grossen Mafia Geschäfte des Fatos Nano.


    Ekonomi
    14 Prill 2015 – 14:00 | përditesuar në 14:14
    Tarifat e larta, anijet lënë portin
    e Durresit, zgjedhin Malin e Zi – See more at: http://shqiptarja.com/home/1/tarifat-e-larta-anijet-l-n–portin-e-durresit-zgjedhin-malin-e-zi-285299.html#sthash.wEV2vEFV.dpuf

    Kurum hat die Gebühren erhöht im Hafen von Durres, welche die teuersten sind in der Region
    Im Hafen Chaos, schuf zuletzt die Berisha, Sokol Olldashi Mafia ein Chaos in Durres.

    Ekonomi
    16 Prill 2015 – 15:07 | përditesuar në 09:16
    KURUM i „privilegjuari“ i madh i
    portit të Durrësit për kontenierët – See more at: http://shqiptarja.com/Ekonomi/2733/kurum-i-privilegjuari-i-madh-i-portit-t–durr-sit-p-r-kontenier-t-285975.html#sthash.oU6oCjpT.dpuf

    Durrës/ 6-mujori: anijet dhe tragetet, 63 mijë tonë mallra më pak se vjet

    DURRËS, 10 korrik 2015 –Në 6-mujorin e parë të vitit 2015 në portin e Durrësit janë përpunuar mbi1 milion e 750 mijë tonë mallra të ndryshme, por afro 63 mijë ton më pak se sa e njëjta periudhë e vitit të kaluar, tha zyra e shtypit e drejtorisë së përgjithshme ekzekutive të personit juridik publik “Autoriteti Portual Durrës” (APD). Referuar statistikave operative, bëhet e ditur se gjatë periudhës janar-qershor 2015 janë përpunuar 247 anije tregtare dhe 440 tragete gjithsej. Me tragete janë transportuar 3 për qind më shumë mallra krahasuar me 6 muajt e parë të vitit 2014, ndërsa me anije 5 për qind më pak. Numri i përgjithshëm i TEU-ve (njësi kontejnerike) të përpunuar arrin në 51 451, pothuajse sa viti i kaluar.

    /red. ekon. agjencia e lajmeve “Dyrrah”/

     

    – See more at: http://www.durreslajm.com/porti/

    Rritet numri i udhëtarëve në Portin e Durrësit, 9200 persona për 4 ditë

    21 korrik 2015 – Gjatë stinës së verës, gjithnjë rritet fluksi i udhëtarëve të cilët mbërrijnë me tragete në Portin e Durrësit. Shumica e tyre janë emigrantë të cilët kthehen për të kaluar pushimet në Shqipëri.

    Vetëm 4 ditët e fundit, afro 9200 udhëtarë me 2370 automjete kanë mbërritur me tragete në port.

    Nga të dhënat e sektorit të statistikave në drejtorinë e APD-së, mësohet se që nga dita e enjte deri të dielën e kaluar në port janë ankoruar 12 tragete me 9152 udhëtarë gjithsej. Në katër ditët e fundit tragetet kanë sjellë gjithashtu 1964 autovetura, 295 kamionë dhe 14 trajlera.

    Burimet sqarojnë se disa nga tragetet kanë kryer lundrime shtesë të programuara për periudhën e verës.

    Aktualisht në portin më të madh të vendit ankorohen çdo ditë 3-4 tragete që vijnë nga Bari, Ankona, Trieste dhe Brindizi.

    /S.L. agjencia e lajmeve “Dyrrah”/

    Die Staats Kontrolle SAI, stellt 18 Millionen € Schaden fest, durch Betrugs Geschäfte am Ost Kai im Hafen Durres durch Eduart Ndreu

  10. Über 10 Jahre geht es um das Ausbaggern des Hafens, wo Rohde und Nielsen sogar eine Abitrage Entschädigung von 2,5 Millionen € erstritt. Echte Betrugs Projekte der EBRD Bank, übelster Art. Die selben Politik Banditen kippten Millonen Tonnen Lehm, Bauschutt ins Meer, was die Umgebung erheblich verlanden liess, wo es 2007 nochmal eine Intervention der Italiener gab, den Wahnsinn der illegale Bauten in der Rruga Taulantia, Vila Zoga mit dem Gangster Arben Yhillari und Currila zu stoppten.

    Eine Woche vor den Parlaments Wahlen, gewann die “Sellhorn Ingenieurgesellschaft” mbH, die Betrugs Ausschreibung bei dem Gangster Sokol Olldashi, damals Transport Minister, für das Ausbaggern des Hafens, des Kanales, einem der grössten Betrugs Projekte der EBRD. In Betrügerischer Weise vollkommen falsch konzipiert wo schon mehrere unnütze Gutachten finanziert wurden. Der Durres muss sich ein eigenes Ausbagger System wieder anschaffen, was noch bis ca. 2002 betrieben wurden und nicht für den zigfachen Preis, Ausl. Firmen beauftragen.
    Dumm Betrüger kamen in den Hafen Durres, was man mit dem Bau der Schrott Passagier Abfertigungs Hallen sieht, vollkommen überteurert, die grössten Hallen praktisch im Mittelmeer. Das Desaster schauen sich dann Deutsche Politiker an, aber für was.

    63.000 Tonnen weniger Waren Umschlag, hat der Hafen Durres, wie die Hafen Direktion feststellt, in den ersten 6 Monaten Noch schlimmer die Fähren, wo weniger fahren wie vor Jahren, auch weil die Balkan Strassen besser wurden, die Reise Busse aus dem Kosovo Problemlos über Kroatien nach Europa fahren. In Durres ist man stolz das nun 9.200 Passagier in 4 Tagen kamen, 1.964 Passagiere, was einmal an einem Tag kurz vor den Fähren ankam. Profi kriminelle Deutsche Consults, hatten sich mit Bestechungs Geld Aufträge erkauft, die korrupte Bande im Transport Ministerium bestochen, alle Master Pläne der Weltbank Master Planes ignoriert und eine Schrott Mega grosse Halle gebaut, wo es dann durch das Dach regnete, die Scheiben bei Sturm brachen. von Apri 1999 bis ca. 2009, kamen noch praktisch knappe 10.000 Passagiere im Hafen Durres an pro Tag und der Hafen war damals viel sicherer.

    Profi Kriminelle auch mit der HPC Hamburg machten plötzlich gezielte Falsch Beratung, denn es war klar, das wenn die Balkan Strassen besser werden, die NATO und Internationalen den Kosovo verlassen, auch die Umschlag im Hafen Durres zurückgeht.

    Erpressung und Betrug im Hafen von Durres und die EU Mafia mit der EIB und EBRD Bank geben neue Kredite

    Wenn ein Hafen von Dumm Kriminellen kontrolliert wird, lebt man von Schmuggel, was die Leute im Hafen auch offenherzig erzählen, das für Geld Alles geht.
    Professor Sherefindin Shehu, gibt Auskunft über Details und das nur Klientel Geschäfte gemacht werden, ebenso sind die Einnahme bei dem Import von Zigareten, Kraftstoff etc.. geringer, weil mehr geschmuggelt wird. Es gibt keine Investitions Klime, noch Gesetze für Investoren.

    Wenn Dumm Verbrecher einen Hafen übernehmen, den Master Plan des Hafens ignorieren und nur die Direktion besticht, man dort von Erpressung lebt, mit Hilfe einer korrupten Polizei und Hafen Direktion sollte man sich nicht wundern.

    Artur Kuriku, einer der bekanntesten Journalisten in Albanien und zur alten Garde gehörend, erklärt warum der Hafen Durres von so wenig Schiffen angelaufen wird, verschweigt aber wichtige Details. Angeblich so hohe Gebühren, was nur ein Teil ist. Vollkommen ruiniert von der Weltbank kriminellen Orgien der Deutschen Consults, Firmen, Gangstern wo jeder Bandit heute durch den Hafen fahren kann, umzustehlen. Im Hafen Durres bestehen regelrechte Plünderungs und Diebstahls Kommandos und die hohen Zäune sind ein Witz, denn ohne Zaun wurde viel weniger gestohlen. Kurum die fast ein Monopol hat im Hafen für Container, hat die Preise erhöht. Kurum übernahm die privatisierte Werft des Pleite Unternehmen aus Poland Gdansk Werft, offensichtlich sogar mit Grundstücks Rechten, obwohl man Nichts dafür bezahlte, eines der grossen Mafia Geschäfte des Fatos Nano.

     

    Die Staats Kontrolle SAI, stellt 18 Millionen € Schaden fest, durch Betrugs Geschäfte am Ost Kai im Hafen Durres durch Eduart Ndreu

    Durrës. Dy projekte / Thellimi i portit dhe ndërtimi i kalatës 9d –

    · HISTORIA “GALLATË”/Më 14 maj 2013, një muaj dhe një javë para zgjedhjeve parlamentare të 23 qershorit 2013, PD-ja vendos: fiton tenderin ai që kërkoi më shumë para: 49 550 613 lekë dhe jo ai që kërkoi më pak: 42 116 000 lekë me një diferencë prej 7 434 613 (54 mijë euro)

    31 korrik 2015 – Të premten, më 31 korrik 2015, Këshilli Teknik (KT) i personit juridik publik “Autoriteti Portual Durrës” (APD) miratoi propozimin për përshpejtimin e procedurës së thellimit të basenit dhe kanalit hyrës të portit, njoftoi zyra e shtypit e APD-së.

    Lidhur me thellimin e basenit dhe kanalit hyrës të portit, APD thotë se dy studimet e kryera deri tani nga Banka Evropiane për Rindërtim dhe Zhvillim (BERZH) dhe kompania gjermane HPC (Hamburg Port Consulting) GmbH, kërkojnë një financim përtej planifikimeve të APD-së. Ndërkaq, nevojat e afërta të portit synojnë një zgjidhje të ndërmjetme, e cila mundëson edhe realizimin e pritshmërive për transportin dhe përpunimin e tubacioneve dhe materialeve të projektit të gazsjellësit TAP në vendin tonë. Këshilli teknik diskutoi edhe detajet e këtij projekti, që, me një financim prej rreth 4 milionë euro, parashikon evadimin e 850 mijë metër kub inerte gjatë thellimit dhe që mundëson hyrjen në port të anijeve deri në 30 mijë tonë. Për realizimin e projektit të thellimit janë parashikuar 6 milionë lekë dhe së shpejti do të publikohen dokumentet e tenderit.

    Në të njëjtën mbledhje u miratua përfundimi i fazës së parë të projektit për ndërtimin e kalatës 9/d. Sipas projektit të kompanisë tjetër gjermane “Sellhorn Ingenieurgesellschaft” mbH, në këtë kalatë është parashikuar ndërtimi i një pontili me gjatësi 250 metra dhe gjerësi 30 metra, i cili do të ketë një përdorim shumëqëllimësh, edhe për mallrat e përgjithshme. Kontraktuesi “Sellhorn Ingenieurgesellschaft mbH” do të vijojë me fazën e projektzbatimit.

    Retro-Info / Ja si “Sellhorn” nënshkroi kontratën një muaj e një javë para zgjedhjeve të 23 qershorit 2013

    “Dyrrah”-u hetoi dhe pa se më 1 tetor 2012, APD-ja ka zhvilluar tenderin për hartimin e projektidesë dhe projektzbatimit, preventivat për ndërtimin e kalatave 9c dhe 9d me një fond limit prej 52 643 871 lekë. Njoftimi i klasifikimit është bërë më 26 mars 2013, 6 muaj pas tenderit. Sipas njoftimit, në procedurën e prokurimit morën pjesë vetëm dy ofertues: bashkimi i operatorëve “TEC. Consult” & “Ingenieria Civil del Atlantico” me ofertë 42 116 000 lekë; si dhe “Sellhorn Ingenieurgesellschaft” mbH me ofertë 49 550 613 lekë. Ndonëse nuk pati të shkualifikuar, APD-ja vendosi që oferta e “Sellhorn Ingenieurgesellschaft” mbH me adresë: Teilfeld 5, 20459 Hamburg, Gjermani, me një vlerë të përgjithshme prej 49 550 613 lekë, u identifikua si oferta e suksesshme.

    Dhe “gallata” ka të bëjë me paralajmërimin e ish-drejtuesve të APD-së që u bëhet atyre që bënë ofertën më të lartë, “Sellhorn Ingenieurgesellschaft” mbH: “në rast se tërhiqeni nga nënshkrimi i kontratës, … kontrata do t’i akordohet ofertuesit vijues në klasifikimin përfundimtar, oferta e të cilit është dorëzuar me një vlerë të përgjithshme prej 42 116 000 lekë”.

    Del se fiton ai që kërkoi më shumë para: 49 550 613 lekë dhe jo ai që kërkoi më pak: 42 116 000 lekë me një diferencë prej 7 434 613 (54 mijë euro)! “Kërcënim” fantastik. Gjermanit i hyri “frika” dhe kontrata me “Sellhorn Ingenieurgesellschaft” mbH u lidh më 14 maj 2013, një muaj e një javë para zgjedhjeve parlamentare.

    /th. m. agjencia e lajmeve “Dyrrah”/

    – See more at: http://www.durreslajm.com/porti/durr%C3%ABs-dy-projekte-thellimi-i-portit-dhe-nd%C3%ABrtimi-i-kalat%C3%ABs-9d#sthash.X96ueumY.dpuf

     

  11. Jung Schnösel, welche man entsendet, ohne Kompetenz, weswegen bei der EBRD Alles schief geht.
    Albania launches Investment Council with EBRD support. Mal etwas intelligente Worte von C.Denk.

    Christoph Denk

    Christoph Denk stellte die These auf, dass die Anreizsysteme grundsätzlich keinen grossen Nutzen hätten, wenn das wirtschaftliche Umfeld nicht stimmen würde. Man solle die existierenden Investoren gut behandeln – durch Rechtssicherheit und eine gute Administration. Sein Credo war: Keep it simple. Anreizsysteme könnten schon aus Budgetgründen nicht dauerhaft und nachhaltig angeboten werden. Und nach ihrem Ablauf würden die Investoren das Land meistens wieder verlassen.

    http://www.tiranatimes.com/?p=121009

    By Viktorija Melohina

    15 Apr 2015
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    Albania launches Investment Council with EBRD support

    The EBRD’s Investment Climate and Governance Initiative (ICGI) is reaching a milestone today with the launch of Albania’s Investment Council, an institution with the goal of enhancing public private dialogue and spurring concrete action to strengthen the business climate in the country.

    The launch at a high-profile event in the Albanian capital Tirana is gathering key decision-makers from the business community, as well as government officials and representatives of international financial institutions, to tackle impediments to investment and to foster both domestic and foreign investment in Albania.

    The first meeting of the Council will be followed by a press briefing and a special address by the Prime Minister of Albania, Edi Rama. The event will be attended by the Chair of the Investment Council and Minister of Economic Development, Tourism, Trade and Entrepreneurship, Arben Ahmetaj, the Head of the Secretariat of the Investment Council, Diana Leka, EBRD Managing Director for External Relations and Partnerships, Alan Rousso, EBRD Director for the Western Balkans, Holger Muent, the Head of the EBRD Tirana Office, Christoph Denk and EBRD Senior Counsellor for Investment Climate and Governance, Franklin Steves amongst others.

    The Council is a platform set up by the Albanian authorities with support from the EBRD to intensify the dialogue between the government and the private sector, improve the business climate and promote good governance. The work of the Council is supported by a Secretariat, an independent body of professionals selected and contracted by the EBRD to directly engage with the business community. The initial funding for the Secretariat is provided by Italy.

    Ahead of the launch, the Prime Minister of Albania, Edi Rama, called the event an important milestone for Albania. The Council will serve as a bridge between the business community and the government and will become a catalyst, helping to create the right business environment for investments. He also expressed confidence that with EBRD’s help Albania will make rapid progress towards economic prosperity.

    “This is a landmark moment in our cooperation with the EBRD. Creating the right investment conditions is a critical task and we are confident that we will make further progress through the work of the Investment Council. We are convinced that strengthening the investment climate and enhancing governance will increase Albania’s attractiveness to investors,” added Albania’s Minister of Economic Development, Arben Ahmetaj.

    “We are proud to support the launch of the Investment Council. This is an important step forward and we are happy to see the Albanian authorities tackle head-on the challenges that the country faces. Improving the business environment is one of the priorities of the EBRD’s work in Albania and it is an integral part of everything we do,” said Christoph Denk, Head of the EBRD Office in Tirana………………………..
    http://www.ebrd.com/news/2015/albania-launches-investment-council-with-ebrd-support.html

  12. Der Fischerei Hafen war der normale Betrug, eines ausl. Kredites, entgegen den Plaenen um 50 zu kurz in der Breite gebaut, so das die Fischer ablehnen dort mangels Wende Moeglichkeit zu Ankern, ebenso mangels Reparatur Gelegenheit, und Kühl Hallen sind immer noch nicht in Betrieb. Ohne Ingenieur gebaut, von kriminellen Idioten rund um Sokol Olldashi. Sogar die Internationalen Verträge wurden für ungültig erklärt, wenn Minister etwas unterschrieben wie das See Abkommen mit Griechenland, ohne Authorisierung.

    Wenn Unterschriften vollkommen wertlos sind. Ein Yachthafen in der Rruga Taulantia, Projekt Nr. 4, zuletzt schon im Wahlkampf aber vollkommen Anders vorstellt durch Vangjush Dako dem Bürgermeister in 2011. Sokol Olldashi hatte südlich anliegend (am Haupt Hafen) eine grosse Marina genehmigt, ebenso Luft Phantom als Projekt Nr. 3 in 2013. Nr. 1 war ein Versucht eines Betrugs Projekt, mit einem Weltbank Gangster in 2002 mit Lefter Koka, 2001 Wahlkampf an der selben Stelle ein anderes Projekt Nr. 2 von Vangjush Dako usw.. Tradition, Geld zukassieren, für ungültige Unterschriften also.

    Edmond Haxhinasto, Yacht port

    Der Nachfolger Edmond Haxhinasta, Skandal Partner der Ilir Meta, vergibt nun eine Lizenz neben dem Fischerei Hafen, für einen Yachthafen ,, an unbekannte Leute eine unbekannte Firma. Wobei die Genehmigung vollkommen wertlos ist, mangels Genehmigung des Bürgermeisters was die erste Zustimmung wäre, und am Schluß kann nur das Counel der Regierung eine Genehmigung erteilen. Die Planung und Projekt Vorstellung nun als Nr. 3 in 13 Jahren, richtige Genehmigungen gab es nie.

    Aktualitet
    29 Shtator 2015 – 17:11 | përditesuar në 17:24
    Durrësi tashmë me port jahtesh
    Haxhinasto firmos marrëveshjen
    Të tjera rreth shkrimit
    VIDEO
    Durrësi do të ketë një port jahtesh. Ministri i Transporteve Edmond Haxhinasto ka firmosur marrëveshjen me kompaninë „Albania Bay Marina“, ku pritet që në pjesën veriore të portit të Durrësit të krijohen kushtet për ankorimin e jahteve.

    Ministri Haxhinasto tha se ky port do të ofrojë më shumë mundësi zhvillimi për turizimin, dhe pritet të ndihmojë edhe punësimin në qytetin e Durrësit. “Një investim i cili do të sjellë zhvillimin e industrisë së turizimit, pas investimeve që janë bërë në porte të ndryshme si ai i Shëngjinit. Do të ndërtohen një sërë objektesh të tjera, të cilat do të ndihmojnë edhe punësimin në qytetin e Durrësit”, – u shpreh Haxhinasto.
    – See more at: http://shqiptarja.com/Aktualitet/2731/durr-si-tashm–me-port-jahtesh-haxhinasto-firmos-marr-veshjen–318408.html#sthash.My2XvZrB.dpuf

    andere Medien erwähnen schon das die Genehmigung Nichts wert ist

    http://www.gazetatema.net/web/2015/09/29/nje-port-jahtesh-dhe-per-durresin/#comment-3901316

  13. Ein Betrugs Geschäft der EBRD Bank floppte nachdem man es mit kriminellen Consults viele Jahre versuchte, darunter auch die Deutsche HPC aus Hamburg. Phantom Ausschreibungen sind auch ein Betrugs Geschäft der Deutschen KfW, mit aufgeblasenen Kosten und Mafiösen eigenen Consults.

    Weil das Skrupellose Betrugs System durch Deutsche Consults, weit überzogen überteuert war, floppte die komplette Ausschreibung, nachdem viele Jahre Nichts geschah, weil man die Anteile an der Beute nur verhandelte. 10 Millionen stehlen, ohne das ein Dauerhaftes Resultat bestehen kann, nennt man Profi Betrug: Baufschrott und Betrug gab es mit der neuen Abfertigungs Halle im Hafen von Durres mit DIWI Consult und der Albanischen VEGA Baufirma. (Haupt Eigentümer: Alexander Gavoci) Selbst für einfachste Planungen wie angemessene Terminals, und Abfertigungs Hallen zu unfähig, wie andere Deutsche Consults, bei dem TEC Gas Kraftwerk in Vlore.

    Inzwischen existieren viele Akten Ordner über den ehemaligen Hafen Direktor von Durres Pjerin Ndreu, Partner des eliminierten Gangsters Sokol Olldashi, der sogar über die Ehefrau Valentina Ndreu, eine weitere Firma EMC gründete: Engineering Maintenance Center (gegründet April 2012) wo man sich dann die Aufträge zuschob, mit vollen Wissen der EBRD, Weltbank Verbrecher, weil es nun mal jeder wusste. Der Ex-Hafen Direktor: Eduard Ndreu, seine Ehefrau Valentina Ndreu, konnten Jahre lang ein Eprressungs und Betrugs Modell mit Hilfe von dem Super Gangster und Transport Minister Sokol Olldashi errichten und danach ging es identisch weiter mit Edmond Haxhinasto .

    EMC Enginering Maintenance Center Shpk
    Rrashbull Rr. Vath Truja 101 2021 Durres, Albania
    Tel: +355-52-901254
    Fax: +355-52-901255
    Email: info@emc.com.al

  14. Erneute Probleme für EMS, welche aus Tetova minderwertige Kohle verladen will, nach China, wo China oder Indien genügend Kohle hat. Zuviel Staub und giftige Gase, wo keine Umwelt Standards eingehalten werden.

    Real ist es Erpressung pure im Auftrage des Dumm Mafiosi Lefter Koka, der Hafen Meister gehört dazu und erzählt etwas das man diese starke Umwelt Verschmutzung der Staatsanwalt übergeben wird.

    19 Dhjetor 2015 – 22:11 | përditesuar në 22:41
    Shoqëria Civile alarm: Durrësi po helmohet nga qymyri në port

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    Përfaqësues të Shoqërisë Civile në Durrës kanë ngritur alarmin për ndotjen e qytetit nga priti qymyr për TEC-et, (i cili vjen nga Tetova) e shkarkohet nga kampionët në port dhe ruhet jashtë çdo standardi mjedisor, në pritje për tu ngarkuar në anije, me destinacion Kinën. Kushtet ku ndodhet priti në portin e Durrësit janë jashte normave ndërkohë që përveç smogut që shkakton, lëshon dhe gazra kancerogjene.

    Çlirimi nga Gazi Qymyrgurit sjell një sërë sëmundjesh KANCEROGJENE. Një ajër i ndotur nga Qymyr guri përveç bllokimit të rrugëve të frymëmarrjes dhe helmimit të gjakut nga ajri i ndotur, shkakton sëmundje kancerogjene tek të gjithë banorët e zones përrëth.

    Nga burime jozyrtare rezulton që koncesionari EMS APO është gjobitur me vlerën 500.000 lek të reja ë fillim të këtij viti për mos ruajtjen e standarteve mjedisore nga ku më pas drejtues të lartë e kanë mbyllur pa shumë zhurmë duke thënë që ka mungesë ligjore ë procesverbalin e gjobitjes.

    Qytetarët prej 2 vitesh thithin smogun e çdo mbrëmje që krijon ky qymyr shumë i dëmshëm për shëndetin. Sikur të mos mjaftonte kjo, banorët e 3 lagjeve ankohen se ky smog i vjen dhe në shtëpi ku ballkonet e tyre mbushen me këtë qymyr.

    Për këtë arsye, përfaqësues të Shoqërisë Civile në Durrës kanë zgjedhur tu vijë në ndihmë qytetarëve me nënshkrimin e një peticioni për të ndaluar masakrën mjedisore dhe shëndetësore në ditët në vijim, nga ku ftojnë çdo qytetar të Durrësit të bëhet pjesë e nismës në shërbim të qytetit dhe shëndetit.

    http://shqiptarja.com/aktualitet/2731/shoq-ria-civile-alarm-durr-si–po-helmohet-nga-qymyri-n–port-333126.html

  15. Obwohl Millionen vernichtet wurden durch die Durres Mafia, Ital. Universitäts Projekte von der Regierung abgesegnet wurden, u.a. die Urbanistik Pläne, wanderte Alles bei Vangjush Dako dem Durres Gangster in die Müll Tonne, wie Gesetze. Der Italienische Botschafter taucht trotzdem ständig auf, obwohl sogar das Antike Theater zubetoniert wurde Oben mit illegalen Bauten.

    verdächtige, auffällige Besuche

  16. Kein Strom im Hafen Durres, was es nie in 70 Jahren gab und nun immer öfters

    Aktualitet
    21 Janar 2017 – 11:22
    Problem në nënstacionin e Shkozetit
    një pjesë e Portit të Durrësit pa drita
    Si shkak i një problemi në nënstacionin e Shkozetit Porti i Durrësit ka probleme në furnizimin me energji elektrike.

    Ndërprerja e energjisë elektrike ka ndërprerë punën në sektorin e ngarkim-shkarkimit pasi nuk punojnë elektrovincat.

    Kufiri i hyrje daljeve është funksional pasi kanë gjenerator automatik ndërsa po punohet për të riparuar dëmtimin.

    Redaksia Online
    Al.N/Shqiptarja.com – See more at: http://shqiptarja.com/Aktualitet/2731/problem-ne-nenstacionin-e-shkozetit-nje-pjese-e-portit-te-durresit-pa-drita-398168.html#sthash.r3SdR9PO.dpuf

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